Seite 1 von 1

7. Phönixsee- (RL-) Regatta am 27.08.2017

BeitragVerfasst: 27.08.2017, 17:03
von Thomas
Hallo zusammen,

die 7. RL- Phönixseeregatta hatte es diesmal wirklich in sich: Anfangs wenn überhaupt nur ein laues Lüftchen, dann ein klein wenig sich wie wild drehende Windchen bis zum Schluss sogar ganz leichte Böen ... wovon wir aber immer zu viel hatten war Kraut ... aber wenigstens die Sonne war den ganzen Tag sehr präsent. Zum Schluss kämpfte aber nicht nur ich mit Funkaussetzern in einer bestimmten Ecke ... was mich schließlich trotz guter Ausgangslage ganz auf die Regatta konzentrieren liess. Nur Meiko hatte noch früher Pech das sein Ruderservo nicht mehr so mochte.
Die zukünftigen Regatten werden wir demnächst weiterhin noch vor dem Krautwachstum im Frühjahr und dann erst wieder im Spätherbst machen, um dieser sprichwörtlichen Seuche aus dem Weg zu segeln. Schön war das wir heute, ich glaube erstmalig, das Bergeboot gar nicht benötigt haben. Trotz aller Flaute und Kraut war es ein entspannter Segeltag, den der weitgereiste Dirk-Jan aus NED für sich entscheiden konnte, aber auch Glückwunsch an die Platzierten, Kai und Markus:

:gold: Dirk-Jan, NED 36
:silber: Kai, GER 207
:bronce: Markus, GER 258

Und hier das Endergebnis mit Laufübersicht, nun korrigiert mit 2 Streichern
( ich lerne es irgendwann noch, sorry :oops: )

Phönixsee-27082017_Ergebnis-2streicher.JPG

Bis zur nächsten :65: - Regatta am Phönixsee in Dortmund

Re: 7. Phönixsee- (RL-) Regatta am 27.08.2017

BeitragVerfasst: 27.08.2017, 17:57
von rowa1965
11Läufe und nur 1 Streicher??

Re: 7. Phönixsee- (RL-) Regatta am 27.08.2017

BeitragVerfasst: 27.08.2017, 18:19
von stetson
Bei der 6. Phönixsee-Regatta hatten wir auch 11 Läufe,aber 2 Streicher !

Re: 7. Phönixsee- (RL-) Regatta am 27.08.2017

BeitragVerfasst: 27.08.2017, 18:33
von Thomas
Ja Sorry, habe es korrigiert, der Fehler scheint mir ins Blut übergegangen zu sein, leider nicht das erste mal