9. RL- Phönixseeragatta Dortmund

9. RL- Phönixseeragatta Dortmund

Beitrag: #1Beitragvon Thomas » 07.04.2019, 17:42


Hallo zusammen,

die neunte Auflage war ein voller Erfolg, super Wetter, klasse Stimmung, so geht Modellsegeln :bounce:

Anfangs sah es noch nach einer gemächlichen Regatta aus, aber spätestens nach der Mittagspause mussten alle auf B- Rigg wechseln. Bedingt durch die teilweise stürmischen Böen hatten viele zum Schluss mit Steckern, sogar einmal einem Riggverlust sowie Hano mit einem abgerauchten Segelservo zu kämpfen, trotzdem nur ein DNF und ein DNS.
Schön fand ich, dass z.B. für Sondereinlagen wie das schleppen eines Kinderböötchen Zeit und Muße war, und ich glaube wir hatten nur einen einzigen Kringel der dazu noch direkt freiwillig angekündigt erfolgte,
:respekt: an alle Teilnehmer für den faieren Umgang.

Hier das Ergebnis, es haben sich zum Kopfrechnen am See keine Veränderung ergeben :o

RL-Phönixsee-Ergebnisbild.JPG


Glückwunsch an das Podium, Kai hatte über den Winter das Trainingslager perfekt genutzt:
:gold: Kai GER 207
:silber: Meinereiner GER 512
:bronce: Gero GER 0

Abschließend mein Dank an alle beteiligten, Klaus für das einspringen mit der Startmaschine und Kai den Urkunden und Orga eines Stifters für die tollen Pokale.

Die NRW- Cup Punkte wird dann Gero separat eintragen, wie bestimmt auch den Übertrag in die Liste, Danke
Thomas GER512
Benutzeravatar
Thomas
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 294
Registriert: 03.04.2013, 17:31
Wohnort: Gevelsberg
Titel: versierter Anfänger
Segelnummer: GER512
Bootstyp: ToManta

Re: 9. RL- Phönixseeragatta Dortmund

Beitrag: #2Beitragvon evo3 » 07.04.2019, 18:28


War ein schöner Regattatag, heute hat alles gestimmt und ich habe mir den Frust mal weggesegelt ;) . Sorry Jungs 8-) .

IMG-20190407-WA0003[1].jpg

IMG-20190407-WA0002[1].jpg


Gruß Kai
Veni, vedi, vici.
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Titel: Victorem
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile

Re: 9. RL- Phönixseeragatta Dortmund

Beitrag: #3Beitragvon Uwe » 07.04.2019, 18:37


Sehr schön,

das freut mich für dich Kai und auch für die anderen Skipper an diesem schönen Sonnentag :tup:

LG sendet euch Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: 9. RL- Phönixseeragatta Dortmund

Beitrag: #4Beitragvon GER O » 07.04.2019, 18:49


Tach,

am wärmsten Tag der Woche habe ich so gefroren, doch dann wurde mir in Kais roter Weste schnell warm. Auch wenn ich seine Weste tragen durfte, super Dank Kai :clap: ,war ihm heute nicht das Wasser zu reichen. ;)
Super segeln mit tollen Leuten, so muss das sein.

Bis zum nächsten mal, Glück auf
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: 9. RL- Phönixseeragatta Dortmund

Beitrag: #5Beitragvon evo3 » 07.04.2019, 19:30


Gero, ich helfe wo ich kann :) . Auf den Bildern hab ich aber die Weste noch bzw. wieder an. ;)
Veni, vedi, vici.
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Titel: Victorem
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile

Zurück zu Regattaergebnisse

cron