RG65 beim MYCB Bischheim

RG65 beim MYCB Bischheim

Beitrag: #1Beitragvon A-55 » 01.10.2019, 19:52


Paralell zur Deutschen Meisterschaft der C65 fand am 29.09.2019 die Freundschaftsregatta des Modell Yacht Club Bischheim statt. Mit einer internationalen Beteiligung aus 3 Ländern und auch weiblicher Konkurrenz hatte sich ein buntes Völkchen eingefunden.
Die Wetterlage war ideal, denn mit bis zu 4 Windstärken und Sonnenschein konnten alle Teilnehmer warm werden.
Lokalmatador Roland Hänel legte mit seiner Wedge gut vor und hatte zu Mittag die Poleposition inne. Dicht gefolgt von Udo Reutter mit seiner Orion.
Nach der üblichen Verköstigung mit süssen und salzigen Speisen, sowie Wein und Getränke anderer Art, wurde die 2. Runde eingeläutet.
Leider zeigte die Orion nach der Mittagspause schwächen in der Elektronik, die sich nicht kurzfristig beheben liesen. Dadurch kam die Mali zum Einsatz, die nachhaltig für weniger Punkte sorgte.
Auch Marcus Stein konnte sich nach der Mittagspause verbessern und sich sicher auf den 3. Platz vorsegeln.
Elke Heuser konnte Ihre Fähigkeiten bei Schwachwind diesmal nicht ausspielen und hatte auch noch mit Ausfall zu kämpfen.
Die Ettlinger Segler Schlager und Bauer waren jeweils mit einer Jethrail angetreten. Heinz konnte damit im letzten Lauf demonstrieren, welches Potential in diesem Boot steckt und einen unangefochtenen 1. Platz ersegeln.
Auch Gerhard konnte mit seiner Extrem immer wieder gute Plätze erfahren.
Zum Abschluss gab es dann noch einmal Kuchen und die örtliche Weinspezialität, so dass alle Teilnehmer gestärkt und voll guter Erinnerungen die Heimreise antreten konnten.

RL Regatta RG65 Bischheim 29_09_2019.xls
Ergebnis
(31 KiB) 326-mal heruntergeladen


Bilder und weitere Info's auf der Homepage https://mycb67.pagesperso-orange.fr/
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . Nukite .
RC Taranis Frsky 2,4Gh
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1039
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Nukite

Zurück zu Regattaergebnisse