Afterwork LIGA Regatta am 24.06.2020 Böblingen Flugfeld

Afterwork LIGA Regatta am 24.06.2020 Böblingen Flugfeld

Beitrag: #1Beitragvon A-55 » 26.06.2020, 19:25


Hier eine Übersicht:

BBAW2020Ergebnis.PNG
Ergebnis


und hier die komplette Auswertung für die Tiefenanalyse:

Regattaauswertung-BB20200624.xlsm
Auswertung komplett
(954.45 KiB) 262-mal heruntergeladen


mit diesem Link erreicht man das Video zum Ereignis

https://www.magentacloud.de/lnk/QAgiqAgT


Nachtrag von Segelnummern:

Fabian M. 1000
Dieter M. 2005
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . Nukite .
RC Taranis Frsky 2,4Gh
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1039
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Nukite

Bericht Afterwork LIGA Regatta am 24.06.2020 Böblingen Flugf

Beitrag: #2Beitragvon A-55 » 26.06.2020, 20:21


Letzten Mittwoch haben wir unsere traditionelle AfterWork Regatta durchgeführt.
Schon vor dem Start konnten wir einen vollen Erfolg verzeichnen.
12 Teilnehmer, darunter 5 neue Segler für die RG65 Klasse und auch eine Frau!

Start war für 18:00 Uhr angesagt und es konnte auch pünktlich losgehen.
Der Wind aus Nordost war ausreichend stark ca 2-3 Bft aber über der Treppe etwas anspruchvoll.
Einen guten Eindruck davon kann man sich im Video verschaffen.

Heinz hat sich mal wieder geopfert und sein bestes Boot an den Nachwuchs verliehen, der Ergriff seine Chance und lies nicht mehr los. Mit einer beeindruckenden Serie holte er sich den Sieg und wurde strahlender Sieger des Abends.

Ein weiterer Newcomer aus Zypern, Christos, mußte sich noch mit meiner Orion anfreunden, was Ihm aber immer besser gelang. Mit einer beindruckend konstanten Leistung erreichte er den 3. Platz. Am selben Tag Tag kam seine Manta17 von Imre. Mit etwas Training wird er es uns das nächste mal nicht so leicht machen.

Ralf konnte mit seiner Manta 17 beeindrucken, aber nicht an die Leistungen aus dem Training anknüpfen.

Dann begann das starke Mittelfeld mit 5 Seglern und zwischen 44 und 55 Punkten. Dementsprechend heiss waren auch die Kämpfe im Mittelfeld. Besonders beeindruckend die Leistung von Thomas B. bei seiner ersten Regatta! Auch Jörg H. ist bei der RG noch ein unbeschriebenes Blatt.

Heinz selbst hatte keinen so guten Tag. Das Coaching des Nachwuchses und das mangelnde Fitnestraining während der Corona-Zeit schränkte Ihn doch ein. Auch seine alte Hippo hatte er schon lange nicht mehr gesegelt.

Helmut war wieder unerschütterlich dabei und aufgrund seiner Erfahrung konnte er Bärbel noch hinter sich lassen.
Bärbel selbst, die 1. der Frauenwertung zeigt unerschütterlich Härte gegen sich selbst und vollendete jeden Lauf. Auch sie war Ihr Boot noch nicht so gewohnt und hatte noch Handlingsschwierigkeiten.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung die allen viel Freude gemacht hat.

Der krönende Abschluss fand dann im Wichtel statt, wo man sich bei Speis und Trank von den Strapazen erholen konnte.

Schöne Grüße

Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . Nukite .
RC Taranis Frsky 2,4Gh
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1039
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Nukite

Re: Afterwork LIGA Regatta am 24.06.2020 Böblingen Flugfeld

Beitrag: #3Beitragvon A-55 » 26.06.2020, 21:00


Das gesegelte Material:

Segler Boot Segel

Fabian Jethrail HS= Heinz Schlager
Udo Nukite HS
Christos Orion Udo
Ralf Manta17 HS
Jörg Jethrace RK = Ralf Klingel
Thomas R GRG65 NA
Thomas B Mali Molinea
Dieter Manta HS
Lothar Viperfish MS
Heinz Hippo HS
Helmut Orion HS
Bärbel Mali HS

Man sieht im Südwesten kommt man an den Segeln von Heinz nur schlecht vorbei.
Danke an Heinz für die Unterstützung der ganzen Region.

Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . Nukite .
RC Taranis Frsky 2,4Gh
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1039
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Nukite

Zurück zu Regattaergebnisse