Regio Cup Süd Regatta RG65 in CH-Steckborn, 27.03.2022

Regio Cup Süd Regatta RG65 in CH-Steckborn, 27.03.2022

Beitrag: #1Beitragvon Marc » 01.04.2022, 19:13


Es war ein herrlich warmer Frühlingstag am Untersee in Steckborn, der vergangene Sonntag 27. März 2022. Und für 13 Segler, Mitgereiste, Helferinnen und Helfer und viele Zuschauer auch eine interessante, spassgeladene und ereignisreiche RG65-Regatta.

Nach dem Start der Regatta um 10 Uhr konnten wir 2 Läufe segeln bis der Wind ein wenig Schlaf nachholen musste. Ideal für den nächsten Kaffee mit Kuchen. Danach noch zwei Läufe bis wir Besuch erhielten von Phil Tyler, der seinen interessanten Fundus an RC-Segelartikeln zum Verkauf anbot. Fast alles wurde er los: Form seiner Eigenkonstruktion RG65, eine RG65 mit 5 Rigs, Sender/Empfänger, Empfängerschutz, etc. etc.

Schnell Mittagessen, denn der Wind war wieder da. Ordentlich stark und nachmittags wurden nochmals 6 Läufe gesegelt.

Die Regatta gewinnen konnte mit Michel Marolf ein "Neuling" in der Schweizer Szene. Gute Vorbereitung im Winter beim RCSTU WinterCup, mit der UNO ein wirklich wettbewerbsfähiges Boot und seine nachhaltige Konsequenz beim Segeln waren die Essenzen, die ihm den Sieg brachten .. BRAVO Michel!

Hier die Ergebnisse der Regatta:

Results_RC+SC-RG65_220327.JPG


Ein Dankeschön an alle Teilnehmer, Helferinnen und Helfer.
RCSTU, Steckborn
Marc Hoksbergen - SUI 35
Dragon Force 65, Dragon Flite 95, Ranger, Coriolis, Orion, Orion Edge, Manta, Wedge, Manta17, UNO
Benutzeravatar
Marc
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 39
Registriert: 03.03.2016, 21:18
Wohnort: Steckborn
Titel: Greenhorn
Segelnummer: SUI 35

Zurück zu Regattaergebnisse