Focus von Hype RC - taugt die was?

Moderator: Uwe

Focus von Hype RC - taugt die was?

Beitrag: #1Beitragvon evader » 08.02.2013, 12:31


Hallo zusammen, ich habe eine Robbe Jollie... und würde gerne noch ein "richtiges" Segelboot haben mit 2 Segeln. Bauen kommt für mich im Moment nicht in Frage, wegen Zeit und Platz.

Was hält ihr von diesem Segelboot: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... WUjwF3EKeE

Das ganze gibt es für ca. 230€ mit Funke, wobei ich da lieber meine Spektrum DX8 benutzen würde. Würde mich über eure Erfahrung und Meinungen freuen, bevor ich "Müll" kaufe...

Soll aber nur 4Fun sein, will an keinen Wettbewerben teilnehmen...

MfG Adrian
evader
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2013, 10:13
Titel: Ab und davon...

Re: Focus von Hype RC - taugt die was?

Beitrag: #2Beitragvon rowa1965 » 08.02.2013, 14:13


Hallo Adrian,

ja die Focus ist ein gutes Boot um damit viel Spaß beim segeln zu haben. Das ist hier vielleicht nicht das richtige Forum um etwas über die Focus zu erfahren, schaue doch bitte einmal hier nach:
http://www.rc-network.de/forum/showthre ... -Tips-quot

Gruß
Rolf
Gruß aus Aachen

Rolf
GER 227
Benutzeravatar
rowa1965
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 154
Registriert: 08.10.2011, 08:58
Wohnort: 52146 Würselen
Titel: Hobbysegler
Segelnummer: GER 227

Re: Focus von Hype RC - taugt die was?

Beitrag: #3Beitragvon Admin1 » 08.02.2013, 14:49


Servus Adrian,

zur Focus kann ich nichts sagen.
Aber weil wir hier schon in einem RG-Forum sind kannst du dir ja mal die Dragon-Force anschauen.
Schau mal hier --> http://www.forum.rg-65.de/viewtopic.php?p=5304#p5304
Das ist eine RG65 aus dem Baukasten komplett mit Fernbedienung zu einem sehr interessanten Preis. Auch wenn du im Moment (noch?) nicht vor hast Regatten zu segeln hältst du dir die Möglichkeit offen.
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: Focus von Hype RC - taugt die was?

Beitrag: #4Beitragvon VeitHAM » 12.02.2013, 12:21


Moin,

nebenan gibt's einen langen Faden zur Focus (ob Hype oder Ripmax ist da gleich):

http://www.rc-network.de/forum/showthre ... -Tips-quot

auch wenn's zum Ende hin etwas aus dem Ruder läuft.
Eine namhafte Hamburger Manufaktur hat auf ihrer Seite auch was dazu, aus ihrer eigenen Sichtweise.

Gruß Veit

auf die kleine Schwester warten wir gespannt!
Benutzeravatar
VeitHAM
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 386
Registriert: 11.10.2011, 20:03

Zurück zu Diverses Zubehör