Endlich gehts los......RG-65 gekauft.....

Moderator: Uwe

Endlich gehts los......RG-65 gekauft.....

Beitrag: #1Beitragvon thomashl » 15.04.2014, 17:02


Moin moin aus Lübeck,

ich bin hier ja seit November 2013 immer mal am Mitlesen.
Leider hats dann krankheitsbedingt bis heute gedauert aber nu ist´s passiert..........

Ich habe mir über Ebay-Kleinanzeigen für kleines Geld ne RG-65 zulegen können.
Muss nur noch den Empfänger und Akku rein setzen, und dann wirds morgen oder übermorgen auf der Wakenitz zu ner ersten Probefahrt kommen.

Der einzige Knackpunkt bei dem Boot ist, dass der Vorbesitzer Mast und Kielschwert fest mit dem Boot verklebt hat. Ist mir aber im Moment erst Mal wurscht, da ich (im Gegensatz zu früher) keine ernsthaften Regatten mehr anstrebe und das Teil ja auch aufgeriggt in mein Auto passt - Hauptsache ich kann nach über 20 Jahren endlich mal wieder segeln gehen :D

Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich als früherer (19980-90ger Jahre) M-Boot und A-Boot Segler doch erst Mal an das geringe Gewicht und das Foliendeck gewöhnen muss.
IMG_0226.JPG


Ich hoffe ich habe keinen "Schrott" gekauft..............

Beste Grüsse aus Lübeck
Thomas
thomashl
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.11.2013, 17:11
Wohnort: Lübeck
Titel: Modellbau-sinnvolle Frei

Re: Endlich gehts los......RG-65 gekauft.....

Beitrag: #2Beitragvon Arne » 15.04.2014, 17:28


Moin Thomas,

super , wieder ein Segler mehr an der Wakenitz.
Gebe doch mal Bescheid wann du an der Wakenitz bist, ich komme gerne vorbei.


Gruß

Arne
Arne
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 810
Registriert: 13.08.2012, 20:18
Wohnort: Lübeck
Titel: -/-
Segelnummer: GER 9

Re: Endlich gehts los......RG-65 gekauft.....

Beitrag: #3Beitragvon Thothi » 16.04.2014, 10:24


Moin Moin, Michael schrieb das immer Donnerstags ca 17:00 UHR da gesegelt wird. Sonntags ab ca 10:30 Uhr sind meistens auch einige dort.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Thothi
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 235
Registriert: 09.10.2011, 13:49
Wohnort: Lübeck

Re: Endlich gehts los......RG-65 gekauft.....

Beitrag: #4Beitragvon thomashl » 16.04.2014, 18:17


Nabend Thomas,

das von Michael habe ich auch schon gelesen. .....ich werde zwar mein Boot morgen irgendwann vormittags ausprobieren aber versuchen morgen auch zu 17 Uhr nochmals hin zufahren......

Kann auch sein dass ich die Erprobungsfahrt auf 16Uhr 30 verlege.........das hängt bei mir krankheitsbedingt leider nicht nur von der Tagesform abhängig sondern kann sich manchmal auch stündlich ändern ........

Beste Grüsse Thomas
thomashl
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.11.2013, 17:11
Wohnort: Lübeck
Titel: Modellbau-sinnvolle Frei

Re: Endlich gehts los......RG-65 gekauft.....

Beitrag: #5Beitragvon thomashl » 17.04.2014, 19:44


Moin moin

es hat zwar heute zu 17 Uhr nicht geklappt, aber ich war heute früh am Morgen, um ca 8 Uhr, an der Falkenstrasse und habe meine RG 65 mal kurz (15 Minuten) ausprobiert.......

Auf meiner kleinen Page findet Ihr ganz unten ein kurzes Video.......es war leider ablandiger Wind der durch einige LKW´s völlig verwirbelt war......habe dann auch noch mit links das Boot gefahren und mit rechts gefilmt..... ;)

Aber immerhin habe ich das erst Mal nach vielen Jahren wieder gesegelt...... und etwas Blut geleckt.......

http://ag-baltic-modellbau.webnode.com/ ... -beluga-2/

Beste GRüsse Thomas
PS: Wer auf die page schaut der möge doch bitte auch was im GB eintragen ;-)
thomashl
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 10
Registriert: 24.11.2013, 17:11
Wohnort: Lübeck
Titel: Modellbau-sinnvolle Frei

Zurück zu Diverses Zubehör