Re: nuraghe_65
Verfasst: 22.03.2018, 13:41
Hi Tobi,
gefällt mir sehr gut die Idee! Ich nehme an, Du hast die Schot am Baum in ähnlichem Abstand zum Mast wie bei der DF, also 100 mm oder weniger? Dann ist das Ende direkt an den Servoarm geknotet und nicht umgelenkt wie bei meiner m17 zur Zeit?
Wie lang ist Dein Servoarm? Wenn ich mich recht entsinne krieg ich 55 mm effektive Länge (Drehpunkt bis Schotdurchführung) in der m17 unter.
Ich überlege bereits wie ich das auf der m17 unterbekomme. Nicht dass das jetzige System irgendwelche Probleme macht, aber ein einfacheres System ist immer gut. Und man spart sich die Abstützung des Schotröhrchens im Rumpf.
Ich würde noch überlegen, den Umlenkpunkt im Rumpf weiter nach unten zu setzen, damit das Servo in dichtgeholter Position weniger Haltekraft braucht.
Viele Grüße, Philipp
gefällt mir sehr gut die Idee! Ich nehme an, Du hast die Schot am Baum in ähnlichem Abstand zum Mast wie bei der DF, also 100 mm oder weniger? Dann ist das Ende direkt an den Servoarm geknotet und nicht umgelenkt wie bei meiner m17 zur Zeit?
Wie lang ist Dein Servoarm? Wenn ich mich recht entsinne krieg ich 55 mm effektive Länge (Drehpunkt bis Schotdurchführung) in der m17 unter.
Ich überlege bereits wie ich das auf der m17 unterbekomme. Nicht dass das jetzige System irgendwelche Probleme macht, aber ein einfacheres System ist immer gut. Und man spart sich die Abstützung des Schotröhrchens im Rumpf.
Ich würde noch überlegen, den Umlenkpunkt im Rumpf weiter nach unten zu setzen, damit das Servo in dichtgeholter Position weniger Haltekraft braucht.
Viele Grüße, Philipp