R&G Composite-Wiki zum Thema "Laminieren"

Unterforum :O->: Gemeinschaftsprojekt Volksknickspanter

Moderator: Uwe

R&G Composite-Wiki zum Thema "Laminieren"

Beitrag: #1Beitragvon hal23562 » 30.10.2018, 10:01


Beim Rumstöbern im Web bin auf das "R&G Composite-Wiki" gestoßen.
Ich finde das Teil wirklich gut gemacht und es könnte gerade Leuten wie mir, die sich neu mit der Materie befassen, eine enorme Hilfe zu sein.

HAL
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO

Re: R&G Composite-Wiki zum Thema "Laminieren"

Beitrag: #2Beitragvon GER 2 » 06.12.2018, 10:39


Das ist sicher eine Pflichtlektüre für alle die mal was Laminieren wollen.

Ich kann auf jeden Fall auch empfehlen mal über den Tellerrand zu schauen, sehr viel kann man von den Modellfliegern lernen, Leichtbau ist auch da ein Thema und Fliegen ist einfach "viel größer" (natürlich nur rein Zahlenmässig :lol: ) als RC Segeln.

Einer meiner Lieblingsthreads z.B.: http://www.rc-network.de/forum/showthre ... Speed-2008

auch wenn sich für Boote nicht alles 1:1 umsetzen lässt habe ich da sehr viele Dinge gelernt die das Laminieren erleichtern un die Ergebnisse verbessern,

Gruß
Benutzeravatar
GER 2
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 255
Registriert: 30.09.2016, 05:34
Titel: www.radiosailing.de

Re: R&G Composite-Wiki zum Thema "Laminieren"

Beitrag: #3Beitragvon hal23562 » 06.12.2018, 19:01


Dein Lieblingslink reicht ja schon fast für den Laminier-Bachelor! ;) Den werde ich mal in aller Ruhe genauer studieren. Danke dafür.
HAL
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO

Zurück zu Pläne, Boote und Projekte