manta2021
Verfasst: 26.01.2021, 18:56
Servus zusammen,
die Spatzen pfeifen es von den verschneiten Dächern und es kursieren auch schon einige Bilder auf WA.
Heute hat Imre dann die Katze aus dem Sack gelassen und auf FB die ersten öffentlichen Bilder unserer neuen manta2021 gezeigt. Imre hat keine Mühe gescheut und für das neue Boot eine Negativform aus Alu gefräst. In Qualität und Haltbarkeit sollte das kaum zu überbieten sein und bietet die Möglichkeit das Laminat mit hohem Druck in die Form zu pressen.
Damit ist ein fertig lackierter Rumpf mit knapp 69g möglich. Wobei jetzt sehr viel mehr Gewebe verarbeitet wird. Bin sehr gespannt wie Stabil der Rumpf damit wird...
Hier noch einige weitere Bilder...
Imre musste handeln weil die alte manta2017 Form langsam den Geist aufgegeben hat. Also haben wir gleich etwas neues gemacht. Die Änderungen sind bewusst gering gehalten. Insgesamt ist die m21 etwas breiter und bietet damit etwas mehr Verdrängung. Der Verlauf der Chine ist anders und am Bug deutlich ausgeprägter. Damit bietet das Vorschiff unter Last (VorWind) etwas mehr Verdrängung.
Es gibt also mal wieder eine neue RG .. ich bin gespannt
die Spatzen pfeifen es von den verschneiten Dächern und es kursieren auch schon einige Bilder auf WA.
Heute hat Imre dann die Katze aus dem Sack gelassen und auf FB die ersten öffentlichen Bilder unserer neuen manta2021 gezeigt. Imre hat keine Mühe gescheut und für das neue Boot eine Negativform aus Alu gefräst. In Qualität und Haltbarkeit sollte das kaum zu überbieten sein und bietet die Möglichkeit das Laminat mit hohem Druck in die Form zu pressen.
Damit ist ein fertig lackierter Rumpf mit knapp 69g möglich. Wobei jetzt sehr viel mehr Gewebe verarbeitet wird. Bin sehr gespannt wie Stabil der Rumpf damit wird...
Hier noch einige weitere Bilder...
Imre musste handeln weil die alte manta2017 Form langsam den Geist aufgegeben hat. Also haben wir gleich etwas neues gemacht. Die Änderungen sind bewusst gering gehalten. Insgesamt ist die m21 etwas breiter und bietet damit etwas mehr Verdrängung. Der Verlauf der Chine ist anders und am Bug deutlich ausgeprägter. Damit bietet das Vorschiff unter Last (VorWind) etwas mehr Verdrängung.
Es gibt also mal wieder eine neue RG .. ich bin gespannt