Monomer

Unterforum :O->: Gemeinschaftsprojekt Volksknickspanter

Moderator: Uwe

Re: Monomer

Beitrag: #11Beitragvon MK-Sven » 13.09.2013, 19:15


Sieht sehr schick aus!
Hast du die Gleitlager vom Swingrigg etwas runtergeschmiergelt damit die sauber in das Rohr gehen?
Oder das Rohr a bisl aufgeweitet?
Die Idee mit der Querbohrung ist gut! :)
Boote: Coriols (segelklar), Mali (derzeit in arbeit), Micro Magic (derzeit in arbeit, wird aber noch länger dauern)
Fernsteuerung: Futaba FF 6, FX30, T14SG
Flieger: Yasal, Stobel V3, Blaster 3 und diverse andere Flieger...
MK-Sven
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2013, 21:23
Titel: Segelfreak
Segelnummer: GER 247

Re: Monomer

Beitrag: #12Beitragvon Arne » 13.09.2013, 21:22


Moin Sven,

ich habe das Rohr etwas weiter gemacht. Leider haben die CFK-Rohre recht große Toleranzen, mal passt es, mal nicht. Pro Lager mache ich zwei gegenüberliegende Bohrungen. Das Rohr kann auch ohne Probleme durch großzügige Bohrungen leichter gemacht werden.


Gruß

Arne
Arne
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 810
Registriert: 13.08.2012, 20:18
Wohnort: Lübeck
Titel: -/-
Segelnummer: GER 9

Re: Monomer

Beitrag: #13Beitragvon MK-Sven » 13.09.2013, 21:41


Moin Arne,

Ok, werde dann wenn hier alles soweit ist passend bestellen! :D
Aber das wird noch dauern...
Hab noch nen bisl arbeit vor mir! :lol:
Naja, Gewicht sparen... Wegen einem Gramm mach ich da nicht groß rum!
Da wird nix ausgefräst!
Oder vielleicht doch... Hmmm...
Mal sehen!
Bin mal gespannt wie die Monomer später ausschaut!
Welche Farbe bekommt sie?

VG Sven
Boote: Coriols (segelklar), Mali (derzeit in arbeit), Micro Magic (derzeit in arbeit, wird aber noch länger dauern)
Fernsteuerung: Futaba FF 6, FX30, T14SG
Flieger: Yasal, Stobel V3, Blaster 3 und diverse andere Flieger...
MK-Sven
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2013, 21:23
Titel: Segelfreak
Segelnummer: GER 247

Re: Monomer

Beitrag: #14Beitragvon Arne » 13.09.2013, 22:02


Moin Sven, welche Farbe die Monomer bekommt kann ich dir nicht sagen. Es ist nicht mein Boot und inzwischen hoffentlich beim neuen Eigentümer angekommen. ;-)


Gruß

Arne
Arne
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 810
Registriert: 13.08.2012, 20:18
Wohnort: Lübeck
Titel: -/-
Segelnummer: GER 9
Vorherige

Zurück zu Pläne, Boote und Projekte

cron