Schnellhärter H-500

Tipps & Tricks, Baudokumentationen usw...

Moderator: Uwe

Schnellhärter H-500

Beitrag: #1Beitragvon Redink » 12.12.2011, 08:16


Für das laminieren mit Harz gibt es einen schnell Härter den ich eben gesehen habe. Hat jemand Erfahrung mit dem Härter gemacht?
"Schneller Spezial-Härter H-500: Schneller Härter für kleine Reparaturen und Verklebungen"
Ich frage mich ob der etwas taugt. Teilweise wäre so ein "schnellhärter" nicht schlecht. Ich habe jedoch noch nicht herausgefunden was "schnell" heisst, bzw in welcher Zeit der härtet..

Gruss aus der Schweiz und
"schöni wiehnächt"
>>>>>>>>>>>>>>>>>>
SUI26
Viperfish/ MaLi in GFK
Monomer in Mahagoni
2.4 GHz, Spektrum DX6i
Benutzeravatar
Redink
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 83
Registriert: 08.10.2011, 12:40
Wohnort: SUI - CHAM
Titel: trotzsturmwarnungsegle

Re: Schnellhärter H-500

Beitrag: #2Beitragvon Günter » 18.12.2011, 07:22


Hallo Rednik
Ich habe mal diesen Härter ausprobiert und auch gleich wieder verworfen,denn dieser Härter ist zwar sehr schnell hart,aber es ist schade um das Harz was Du brauchst und wenn du nicht wirklich schnell bist ist alles verhaut.Ich verwende deshalb 5Minuten Epoxy zum schnell kleben und zum ausfüllen kleiner Löcher oder Rillen kann man auch Mikroballons bzw.Bei einem Holzboot feines Sägemehl dazumischen und ich habe dabei schon etwas länger Zeit um es anständig zu kletten und lässt sich danach auch wunderbar bearbeiten,und zum Teile anheften verwende ich meistens Sekundenkleber und dann wenn alles passt laminiere oder streiche dann Harz darüber.Nimm Dir lieber ein paar Minuten mehr Zeit!
Schöne Grüße und Frohe Festtage
Gruß Günter
Schöne Grüße Günter
www.modellsegeln.at
Benutzeravatar
Günter
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2011, 20:43

Re: Schnellhärter H-500

Beitrag: #3Beitragvon Redink » 18.12.2011, 13:08


Ok, vielen Dank. Angesicht dessen, lassen wir den Schnellhärter Härter sein...


Besten Dank für die Info

Gruss aus dem Hobbyraum

Cédric
>>>>>>>>>>>>>>>>>>
SUI26
Viperfish/ MaLi in GFK
Monomer in Mahagoni
2.4 GHz, Spektrum DX6i
Benutzeravatar
Redink
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 83
Registriert: 08.10.2011, 12:40
Wohnort: SUI - CHAM
Titel: trotzsturmwarnungsegle

Zurück zu Bootsbau