Seite 1 von 2

Goth XP RG

BeitragVerfasst: 26.07.2019, 12:51
von Gallimimus
Hallo

Es ist nichts weltbewegendes, ich bin, zum Glück, nur wieder etwas am Basteln und mache mir ein neues Boot. Ab und zu werde ich hier ein Bildchen einstellen.

DF_Goth_xp_RG_001.jpg


Grüsse vom Zürichsee

Dominik

Re: Goth XP RG

BeitragVerfasst: 26.07.2019, 14:39
von A-55
Schön!

.....
Und Danke.

Re: Goth XP RG

BeitragVerfasst: 14.08.2019, 07:57
von Gallimimus
Grüezi Mitenand

Habe etwas weiter gebastelt. Es fehlen noch 5 Planken, dann kann geschliffen, laminiert und lackiert werden.

DF_XPXR_008.JPG

DF_XPRG_010.JPG

DF_XPRG_009.JPG


Schöne Grüsse
Dominik
SUI 47

Re: Goth XP RG

BeitragVerfasst: 15.08.2019, 21:49
von Uwe
Hallo Dominik,

das ist wieder einmal eine sehr schöne Arbeit von dir als alter Holzwurm :D

LG Uwe

Re: Goth XP RG

BeitragVerfasst: 16.08.2019, 20:42
von Gallimimus
Hallo Uwe

Danke für Dein Kompliment ;)

Mir macht es auf jeden Fall Spass, ich hoffe es wird ein schönes Boot, welches auch anständig segeln wird... :bounce:

Schönen Gruss an alle Bastler
Dominik

Re: Goth XP RG

BeitragVerfasst: 20.08.2019, 22:07
von Gallimimus
Grüezi Mitenand

Der Rumpf ist geschlossen und das erste Mal beschliffen. Es sieht bis jetzt recht gut aus, ich muss aber vor dem Laminieren nochmals einen Feinschliff machen. Es ist recht heikel, den Knick schön gerade hinzubekommen...

DF_Goth_XP_RG_010.JPG


Es Grüessli
Dominik
SUI 47

Re: Goth XP RG

BeitragVerfasst: 24.08.2019, 21:37
von Gallimimus
Hallo Zusammen

Heute beschichtete ich mit 49g Glasfaser. So schönes, dunkles Zedernholz hatte ich noch nie, sieht richtig cool aus...

DF_Goth_xp_RG_010.JPG


Jetzt kommt dann die mühseelige Arbeit mit schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, polieren...

Re: Goth XP RG

BeitragVerfasst: 25.08.2019, 08:41
von stetson
:clap:
Große Klasse,sehr gelungen !

Re: Goth XP RG

BeitragVerfasst: 02.09.2019, 15:10
von Gallimimus
Hallo Zusammen

Heute konnte ich das erste Mal lackieren. Der Lack bringt schon nochmal einen schöneren Glanz und seine Fliesseigenschaften sind natürlich viel besser. An einer Stelle im Bugbereich hatte ich kleine Probleme, die zweite Epoxyschicht hat offenbar nicht zu 100 % gut mit der ersten Schicht verbunden. Ich habe zwar die erste Schicht angeschliffen, weiss aber nie wieviel es leiden mag... Da ja sonst das Gewebe schon wieder durchgeschliffen wird.

Nebenbei versuche ich endlich eine schönere Luke herzustellen. Alles aus Holz, mal sehen wie es sich bewähren wird...

DF_Goth_XP_RG_011.JPG


Schöne Grüsse
Dominik

Re: Goth XP RG

BeitragVerfasst: 14.10.2019, 13:30
von Kone
Besser als Vaselinefolie wirds halten :mrgreen: