Seite 1 von 1

Deck, Ebene

BeitragVerfasst: 25.10.2011, 10:21
von Redink
Frage
Bei der Viper wird das Deck mit einer Rundung hochgezogen (schwarzer Strich) um die Mastkieltasche usw zu befestigen klebe ich mit Harz von unter her eine Carbonplatte oder ä. (blauer Strich). Die restlichen Löcher werden dann mit Folie abgedeckt.
Wie bekomme ich zwischen Deck und Carbonplatte EINE Ebene? Ausspachteln? Was gibt es für Lösungen?
Besten Dank für gute Ideen...
behaltet mal im Hinterkopf, dass ich evtl ein Sichtcarbon oder ein Hybridgewebe sichtbar bahlten möchte, entsprechend, wird es mit ausspachteln nichts....

Re: Deck, Ebene

BeitragVerfasst: 25.10.2011, 10:38
von stetson
Hallo,
habe bei meiner Newnip folgendes gemacht:
Decksegmente aus Airex angefertigt,im Rumpf fixiert,Deckskante angezeichnet und nachher die Rumpf-Materialstärke im Bereich der Überlappung weg gefeilt.Bei längeren Segmenten dremeln.Je genauer,desto sauberer die Verbindung.Beispiel Post 108:
http://www.rg65.de/forums/showthread.ph ... 98&page=11

Gruß Hano

Re: Deck, Ebene

BeitragVerfasst: 25.10.2011, 12:33
von Number 5
Hallo,

ich würde das blaue Teil nur so breit machen wie die Decksöffnung, es bündig einsetzen, und an den Nahtstellen eine schmale Doppelung unterkleben. Alternativ kann man das Teil ja auch aus einem Stück laminieren.

Gruß

Dieter