Seite 1 von 1

Video Segelbau

BeitragVerfasst: 08.05.2019, 15:31
von hal23562
Bei meinen Recherchen zum Thema Segelbau nach einem Plan bin ich auf dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=cto-xqlyFAc gestoßen. Ist zwar auf Französisch, aber eigentlich erklärt sich alles durch die Bilder.
Das Teil ist m.E. das Beste zum Thema Segelbau, was ich bisher gesehen habe. Beantwortet gerade Einsteigern wie mir etliche Fragen.
Ist vielleicht auch für andere Einsteiger interessant.

HAL

Re: Video Segelbau

BeitragVerfasst: 08.05.2019, 21:05
von M65
Da hast du genau das richtige Video aufgerufen. Dies war auch die Basis meine eigenen Segelherstellung.
Hatte aber auch noch einen Lehrmeister in Karlsruhe, er hat mir die Augen geöffnet. Danke Heinz :gold:

Lg Marcus

Re: Video Segelbau

BeitragVerfasst: 20.09.2021, 21:30
von 2518
Super Video, die Form über der die Segel gespannt werden sieht aus das die Profil hat. Oder ist nur eine "gewölbte" Fläche?
Gruß von einem Neu Einsteiger, Michael