HyFish Hybrid-Volksknickspanter

Gemeinschaftsprojekt neuer VolksKnickspanter

Re: HyFish Hybrid-Volksknickspanter

Beitrag: #61Beitragvon M65 » 05.02.2017, 21:56


Hallo Udo,

Meinte auch Gelcoat diesen aber aufgespritzt direkt vor dem Laminieren.
http://shop1.r-g.de/list/Klebstoffe---L ... rbon-Lacke
Hier gibt es auch die Polierpaste um Poren zu füllen.

Und am Schluss mit 2000er schleifen damit sich ein Mikro Raue Oberfläche bildet.
Prinzip der Haifisch-haut. So hat man es mir gelehrt.

Lg Marcus
M65
 

Re: HyFish Hybrid-Volksknickspanter

Beitrag: #62Beitragvon Uwe » 05.02.2017, 22:12


Schönes Thema Männer,

diesen Wischfüller, allerdings von Standox, habe ich auch schon mehrmals verwendet.Leider ohne großen Erfolg: ich habe die Pinholes immer wieder frei geschliffen. Die Füller blieb da einfach nicht wirklich drin.

Habt ihr eine Idee was ich da falsch mache oder eine bessere Alternative? Diese Pinholes in GfK nerven einfach und das Procedere ist wirklich sehr langwierig.

LG Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: HyFish Hybrid-Volksknickspanter

Beitrag: #63Beitragvon M65 » 05.02.2017, 23:10


Hallo Uwe,

Habe mal kurz geschaut was der Standox Porenfüller so kann.
Der ist nur für Microporen geeignet. Bei größeren Löchern eventuell mit Epoxyharz erneut die Stelle bearbeiten.
Vielleicht auch nur ein wenig Glasfaserpulver hinzugeben.
http://shop1.r-g.de/list/Fuellstoffe/Fasern
Behandelte Oberfläche nicht mit Lösungsmittel reinigen, Schleifstaub nur mit Pressluft und Staubbindetuch entfernen!So steht es bei fast allen Produkten. Vielleicht liegt hier das Problem.

Lg Marcus
M65
 

Re: HyFish Hybrid-Volksknickspanter

Beitrag: #64Beitragvon CB750 » 06.04.2022, 10:49


Hai Leute 8-)
habe mein HyFish :65: mal wieder rausgeholt, um zu sehen, ob der neue Bootsständer aus meinem W3D_Creator - Druck so funktioniert, wie er soll. Dabei musste ich leider feststellen, dass der Deckel spröde geworden ist und der Deckelring sich vom Rumpf löste. Also auch gleich mal in 3D gedruckt. Jetzt sammelt sich da auch kein Wasser mehr :D Da ich mit unterschiedlich langen Kielen fahre, ist das "Kielblech", also das mit Heizungsrohrisolierung versehene 20mm Elektriker-Installationsrohr höhenverstellbar. Jetzt geht es daran, die anderen Teile auf 3D umzusetzen. Oder ich suche mir doch einen anderen Boots-Riss.

20220406_Hai_Hold_UW.jpg
MfG
Udo

RG65 Projekt 3D-Druck :65:, HyFish :65: ; MicroMagic; Footy 3D | 2,4GHz
Großboot: Sportkatamaran Hobie16
Benutzeravatar
CB750
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.05.2012, 11:40
Titel: Segeln 4 Fun
Bootstyp: HyFish, Hobie16

Re: HyFish Hybrid-Volksknickspanter

Beitrag: #65Beitragvon A-55 » 06.04.2022, 11:44


Viel Erfolg.....aber auch das Segeln nicht vergessen. ;) :D
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 Tango, Nukite, Orion "Malizia" .
RC OTX und EdgeTx
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1143
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Tango_Hacker
Vorherige

Zurück zu VolksKnickspanter