Seite 1 von 1

Lukendeckel für die "DF"

BeitragVerfasst: 07.01.2019, 19:31
von Classic
Moin Moin,
zufällig gesehen.Interessant auf meiner MM ist der sogar mit einer Hutze. ;)
https://www.freewebs.com/breakingwindbo ... 2%20pk.jpg
Gruß Thomas

Re: Lukendeckel für die "DF"

BeitragVerfasst: 07.01.2019, 20:53
von Donk
kostet e bissl viel :o
hab die für meine DF65 selber gedruckt...:

https://www.thingiverse.com/thing:1228599

Re: Lukendeckel für die "DF"

BeitragVerfasst: 08.01.2019, 07:26
von rcsegeln
Hola zusammen

Ich habe das auch selber gemacht. Habe im Grossmarkt für die weisse DF Carbon Optikfolie gekauft und für die Rote DF eine Gelbe Folie.
Aus dem Original die Abmessungen genommen und auf die Folien übertragen. Sieht nicht nur sehr gut aus, sondern hält und vor allem dichtet sehr gut.

Re: Lukendeckel für die "DF"

BeitragVerfasst: 10.03.2019, 14:14
von Arno
Hallo,

bin neu und mit meiner noch keinen Meter gefahren

Was ich mal nicht verstehe. Warum hat keiner zwecks einfachem Zugriff an die Akkustecker einen Schraubverschluss a la IOM ? Ich hab das an meiner Kyosho in den Deckel gebaut und beabsichtige das bei der DF auch

Warum hats keiner ?

Re: Lukendeckel für die "DF"

BeitragVerfasst: 10.03.2019, 18:21
von Classic
Moin Arno,
ich würde mal sagen, um Gewicht über der Wasserlinie zu sparen.
Die "DF",so klasse wie die auch ist,schwer ist das Boot leider auch.
Gruß Thomas

Re: Lukendeckel für die "DF"

BeitragVerfasst: 10.03.2019, 18:41
von stetson
Hi Arno,
wenn Du DF65-Regatten segeln willst,ist das nicht erlaubt.

Re: Lukendeckel für die "DF"

BeitragVerfasst: 10.03.2019, 18:47
von Uwe
Hallo Arno,

ja, wer an OneDesign Regatten der DF65 teilnimmt, darf an den Revisionsöffnungen nix ändern:

C.3 Lukendeckel (Deck Patches)
Standard-Deck-Patches des Herstellers können als Ersatz aus jedem geeigneten Material
hergestellt werden sofern sie ausschließlich die beiden Decksöffnungen abdecken.


Gruß Uwe

Re: Lukendeckel für die "DF"

BeitragVerfasst: 10.03.2019, 18:49
von andyhoff
Ja, laut DF65-Klassenregeln ist eine derartige Modifikation nicht erlaubt.
Streng genommen darfst du dann bei einer DF65-Regatta nicht mehr starten. Wenn du bei einer RG65-Regatta startest ist das aber kein Problem.