A+ Soch Sails

Das eigene kleine Forum

Moderator: Uwe

A+ Soch Sails

Beitrag: #1Beitragvon Jim SL » 05.05.2022, 17:43


Neulich A+ komplett Rig aus Wales erhalten und ich bin zufrieden mit der segeln .. :D

Ausser 1 punkt das Vorsegel vorliek draht läst sich nicht in das vorliek tasche komplett verschwinden untem am Baum weil der Öse dort is plaziert so das der vorliek tasche schlauch zu eng ist für die kleine quetsch vebinder ... Ergebnis ist das Segel ist einige mm höher als was ich für optimal halte..
Ich glaube ich werde das vorliek etwas abschneiden mussen... Hat kein zweck das baum so niederig zu bekommen und der Segel ist dann 4mm höher als sein konnte .
Ubrigens.. hab gefunden das statt der angegeben method das Baum niederholer mit 5omm lang von schlaufe bis baum . eine 55mm lange schlaufe über das baum is ein viel einfacher und saubere lösung.Und einfacher auszutauschen als eine mit kleber fixierte knoten ! Hab dafür 0,5mm Angelschure Dyneema genommen .. passt wackelt und hat luft.
Jim SL
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2022, 10:03
Wohnort: Schleswig
Titel: Jim
Bootstyp: Dragon Force 65 v6

Re: A+ Soch Sails

Beitrag: #2Beitragvon Gerd HH » 05.05.2022, 18:46


Moin Jim,
komm mal zum Rosarium DF segeln.
Birger hat da eine ganz einfache Lösung zum A+ Segel.Ändere mal nichts an Soch sails.
Viele Grüße Gerd.
Gerd HH
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 366
Registriert: 15.03.2019, 20:01
Wohnort: Hamburg
Titel: see & meer
Segelnummer: GER 196
Bootstyp: DF 65

Re: A+ Soch Sails

Beitrag: #3Beitragvon Jim SL » 07.05.2022, 10:02


Wird versuchen morgen 8/5/22 zu kommen . bin leider zzt wegen Sprunggelenk bruch etwas eingeschrankt !
Jim SL
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2022, 10:03
Wohnort: Schleswig
Titel: Jim
Bootstyp: Dragon Force 65 v6

Re: A+ Soch Sails

Beitrag: #4Beitragvon Gerd HH » 07.05.2022, 13:08


Ahoi Jim,
Morgen findet leider kein DF65 segeln in Uetersen statt.
Habe es gerade erfahren.
Die nächsten Wochen ?
Weil ist jetzt Großboot Saison.
Df segeln erst wieder im Herbst.
Viele Segelgrüße Gerd.
Gerd HH
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 366
Registriert: 15.03.2019, 20:01
Wohnort: Hamburg
Titel: see & meer
Segelnummer: GER 196
Bootstyp: DF 65

Re: A+ Soch Sails

Beitrag: #5Beitragvon Jim SL » 08.05.2022, 15:15


Hi Danke für die Info.. war heute (sonntag) kurz nach Hohenheckstedt gefahern in in der höffnung das dort was statt findet,, Leider ausser einige badenixen kein weiß zu sehen !

Bin also ab ans Heim gewässer in Schleswig gefahren .. :D
Jim SL
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2022, 10:03
Wohnort: Schleswig
Titel: Jim
Bootstyp: Dragon Force 65 v6

Zurück zu Dragon Force 65