NRW-Cup

Re: NRW-Cup

Beitrag: #21Beitragvon Ludi » 28.01.2019, 16:15


stetson hat geschrieben:Hallo Ludi (Ludwig),
als Moderator bei RCN ist Deine hier gewählte Ausdrucksweise voll daneben. :tdown:



noch was:

Ich will segeln gehen und nicht jedem Hinz und Kunz hinterherlaufen um mir erklären zu lassen, was man wie sagen muss oder sogar darf.
Da RG65 im Westen kaum bis wenig gesegelt wird, freue ich mich dass es nun mit einem NRW Cup losgehen soll.

Die Wortwahl wurde bewusst so gewählt, weil hier, ohne zur Sache beizutragen, ein Nebenschauplatz mit einer abwertenden Geste eröffnet wurde. ( :tdown: ) Hätte man durchaus netter machen können. Dann wäre es mir vielleicht auch nicht "scheissegal" gewesen 8-)

Vor wenigen Tagen erhielt ich übrigens eine PN über Änderungen der Forenregeln. Unter anderem las ich folgendes;

- Diskussionen über das für und wider der Klassen RG65/C65, eine Zusammenarbeit, Regatten und alle dieses Thema betreffenden Randbereiche sind bis auf weiteres im RG65 Forum unerwünscht.

Ich werte die Anmerkung von Dieter als "ein dieses Thema betrefffenden Randbereich" und als Hinweis darauf, dass hier der gängige Begriff "Rangliste" nicht erwünscht ist und die Rangliste nun "Liga" heisst, wobei die Liga ja tatsächlich noch in der Tabelle als Rangliste tituliert wird und eigentlich auch eine Rangliste ist. Naja, muss jeder wissen. Ich werde auch weiterhin das Wort Rangliste benutzen.

Dass ich die Wertung nicht gut finde, Gero mir das erklärt hat, ist wohl hoffentlich bei jedem angekommen. ;)

Btw. Wenn Du lieber Hano weisst, dass ich RCN-Moderator bin, dann weisst Du sicher auch, dass mein Vorname Stephan und mein Nachname Ludwig ist. Du darfst mich also wahlweise Ludi oder Stephan nennen, wie es meine Freunde tun und wie es beim segeln üblich ist. Aber nur mit Nachnamen angesprochen werden, ohne den Zusatz Herr mag ich nicht und das dürfen auch nur gaaaanz wenige :mrgreen:

Wir sehen uns hoffentlich mal am See!
Wer das Banner nicht ehrt, ist das Forum nicht wert
Ludi
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 41
Registriert: 31.05.2015, 19:57
Titel: Skipper
Bootstyp: Vindö 40

Re: NRW-Cup

Beitrag: #22Beitragvon GER 2 » 28.01.2019, 16:29


Sorgen habt ihr ...

@ Ludi: bin zwar ein Nordlicht aber extra für Dich werde ich eine Wertung des NRW Cups nach Deinnen Wünschen ausrechnen und hier einstellen. Kann dann ja jeder selber entscehiden welche Wertung für ihn entscheidend ist :lol:
Benutzeravatar
GER 2
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 255
Registriert: 30.09.2016, 05:34
Titel: www.radiosailing.de

Re: NRW-Cup

Beitrag: #23Beitragvon Number 5 » 28.01.2019, 16:37


Hallo Ludi,
ich habe Dich für einen gehalten, dem der neue Sprachgebrauch noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen ist. Deshalb war mein Hinweis auf die falsche Begriffswahl als Erinnerung gedacht. Wenn Du hier nicht mit falscher Segelnummer unterwegs wärst, wäre mir ja vielleicht aufgefallen, mit wem ich es zu tun habe. Dann hätte ich den Versuch gar nicht erst unternommen.

Vielleicht kann Uwe das mit der falschen Segelnummer ja mal klären. Mit der 513 steht jedenfalls jemand Andere in der Liste.
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 498
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: NRW-Cup

Beitrag: #24Beitragvon GER O » 28.01.2019, 16:45


Haaaaloooo, das ist hier der NRW Cup.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: NRW-Cup

Beitrag: #25Beitragvon GER O » 28.01.2019, 16:51


GER O hat geschrieben:Hi zusammen,

ich gebe mal ein paar Termine zur Vorplanung hier an.
Es handelt sich dabei um RG65 Ligaregatta, aber, um den gemeinsamen Charakter der NRW Regatten zu betonen machen wir noch eine zusätzliche kleine Wertung.

Der NRW-Cup.
Hierzu wird es eine Punktewertung über alle NRW-Cup Regatten geben.
Alle Ergebnisse der Teilnehmer der Regatten werden am Ende der Serie zu einer Liste zusammen gesetzt. Heißt, jede Platzierung bekommt Pünktchen, der Letzte einer Regatta bekommt einen Punkt, der Erste dieser Regatta bekommt soviele Punkte, wie es Teilneher gab. Also bekommt der Erste bei 5 Teilnehmern 5 Punkte und bei 13 Teilnehmern 13 Punkte. Die Platzierten entsprechend weniger.
Der beste Cup-Segler mit den meisten Punkten wird dann NRW-Cup Sieger.

Die bisherigen Regatten:
am So. den 7.4.2019 in Dortmund am Phönixsee
am So. den 19.05.2019 in Heinsberg am Lago Laprello
am So. den 01.09.2019 in Heinsberg am Lago Laprello
im September am Phönixsee
und noch eine Regatta am Aasee, Termin steht noch nicht fest.

Die ersten drei Termine sind fest eingeplant und genehmigt, die weiteren Termine werden rechtzeitig dazu kommen.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: NRW-Cup

Beitrag: #26Beitragvon GER O » 28.01.2019, 16:54


Die Jungs, die das machen würden sich riesig darüber freuen, wenn das gut angenommen werden würde.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: NRW-Cup

Beitrag: #27Beitragvon evo3 » 28.01.2019, 20:12


Hallo Stephan,
zur Erinnerung deine Segelnummer!

Snap_2019.01.28 19.27.29_001.png
Snap_2019.01.28 19.27.29_001.png (3.74 KiB) 7744-mal betrachtet


Bist du eigenlich schon eine RG65 Regatta mal mitgesegelt? 2016 hast du gemeldet (Phönixsee) und dann wegen Regen und fehlendem B-Rigg abgesagt.
B-Rigg hast jetzt aber, oder? ;)

Ich finde die zusätzliche NRW-Cupwertung wie angekündigt gut. :clap:

Gruß Kai
Veni, vedi, vici.
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Titel: Victorem
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile

Re: NRW-Cup

Beitrag: #28Beitragvon Ludi » 29.01.2019, 10:12


GER 2 hat geschrieben:Sorgen habt ihr ...

@ Ludi: bin zwar ein Nordlicht aber extra für Dich werde ich eine Wertung des NRW Cups nach Deinnen Wünschen ausrechnen und hier einstellen. Kann dann ja jeder selber entscehiden welche Wertung für ihn entscheidend ist :lol:



Moin Roland,

Gute Idee, dann mal beide Ergebnisse vergleichen ;) Und dann sieht man ob meine Bedenken richtig waren oder nicht. :tup:
Wer das Banner nicht ehrt, ist das Forum nicht wert
Ludi
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 41
Registriert: 31.05.2015, 19:57
Titel: Skipper
Bootstyp: Vindö 40

Re: NRW-Cup

Beitrag: #29Beitragvon GER 2 » 29.01.2019, 10:41


Bist du eigenlich schon eine RG65 Regatta mal mitgesegelt? 2016 hast du gemeldet (Phönixsee) und dann wegen Regen und fehlendem B-Rigg abgesagt.
B-Rigg hast jetzt aber, oder? ;)


Gerne Stephan,
allerdings möchte ich wg o.g. Bemerkung nachreichen das ich das nur mache wenn Du auch mitsegelst :D
Benutzeravatar
GER 2
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 255
Registriert: 30.09.2016, 05:34
Titel: www.radiosailing.de

Re: NRW-Cup

Beitrag: #30Beitragvon Ludi » 29.01.2019, 11:00


GER 2 hat geschrieben:
Bist du eigenlich schon eine RG65 Regatta mal mitgesegelt? 2016 hast du gemeldet (Phönixsee) und dann wegen Regen und fehlendem B-Rigg abgesagt.
B-Rigg hast jetzt aber, oder? ;)


Gerne Stephan,
allerdings möchte ich wg o.g. Bemerkung nachreichen das ich das nur mache wenn Du auch mitsegelst :D


Das ist natürlich klar ;)
Wer das Banner nicht ehrt, ist das Forum nicht wert
Ludi
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 41
Registriert: 31.05.2015, 19:57
Titel: Skipper
Bootstyp: Vindö 40
VorherigeNächste

Zurück zu Termine und Veranstaltungen