26.11. Berliner Adventsregatta

Re: 26.11. Berliner Adventsregatta

Beitrag: #51Beitragvon Admin1 » 28.11.2011, 17:37


Servus,

zuerstmal danke an Achim für die geleistete Arbeit rund um die Regatta :clap: :respekt:
Es war auch gar nicht so kalt und das Clubhaus angenehm warm.

Der Wind war nicht so stark wie angekündigt aber dafür in unserem Eck sehr launisch,
wehte jede Minute aus einer anderen Richtung was das segeln sehr schwierig machte.
Mit diesen Bedingungen hab ich mich sehr schwer getan und bin erst bei den letzten Läufen, als der Wind (und damit auch die Dreher) etwas nachliessen einigermassen zurecht gekommen.
Respekt an die ersten 3 die auch bei den schwierigen Bedingungen eine souveräne Vorstellung gezeigt haben!
1 Bild hab ich immerhin..
DSC00793.JPG
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: 26.11. Berliner Adventsregatta

Beitrag: #52Beitragvon 123fly » 28.11.2011, 21:28


Hallo Zusammen,

...genau erstmal vielen Dank an Achim für die top-Ausrichtung des Cups. :tup:
Ich bin neu hier bei der RG, und war mit meiner MM offiziell am RG-65 Cup dabei. Ich überlege mir auch eine RG aufzubauen, mir fehlt allein die Zeit und der Platz fürs Boot momentan...

Die Veranstaltung hat mich jedenfalls sehr ermuntert und ich werde mich mal belesen hier, was so gut geht.
Ich habe auch ein paar Bilder dich euch nicht vorenthalten möchte.

Es war ein Riesengroßes Feld, wie ich fand, aber es war stark da mittendrin zu sein, die MM war gar nicht mal so schlecht aufgestellt, der Wind hat dafür auch gepasst, auf dem Vorwindkurs hatte ich allerdings keine Chance gegen ne RG. Die größere Rumpflänge läuft einfach schneller. :?
IMG_1232k.JPG
Im Clubhaus

IMG_1234k.JPG
An der Startlinie

IMG_1239k.JPG
vor dem nächsten Start


Viele Grüße
Markus
M23 dereinst als GER 323
123fly
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.11.2011, 22:21

Re: 26.11. Berliner Adventsregatta

Beitrag: #53Beitragvon Jens2010 » 29.11.2011, 08:08


Hallo,
es war nun die letzte Regatte dieser Saison. Vielen Dank an Achim für die Ausrichtung. Es ist ein sehr schönes kleines Bootshaus dort am Wannsee.
Für mich war es ein sehr schönes interessantes Jahr. Es waren meine ersten richtigen Modellregatten. Jedes mal etwas mehr gelernt und am Boot etwas verbessert. Jetzt in Berlin lief es so wie es sein sollte.
Es waren dieses mal besonders schwierige Bedingungen. Angefangen über Winddreher bis zu schwankenden Windstärken von 0 bis 5. Auch das große Feld und damit die hohe Bootsdichte stellte hohe Herausforderungen.
Das es am Ende für den Wanderpokal gereicht hat hat mich sehr gefreut. Er hat einen Ehrenplatz in der Wohnzimmerschrankwand bekommen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf neue spannende Regatten im nächsten Jahr.

Gruß Jens
GER 877 Mali, IOM GER 102
Benutzeravatar
Jens2010
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 22
Registriert: 03.11.2011, 15:22
Wohnort: Magdeburg

Re: 26.11. Berliner Adventsregatta

Beitrag: #54Beitragvon Ronni62 » 29.11.2011, 22:23


Hallo Advents-Segler!
Von meiner Seite zunächst mal an Achim und seine Helfer mein Dankeschön für die professionelle Ausrichtung der Regatta. Außerdem nochmal ein Sorry für diejenigen, die ich eventuell behindert habe - mit meinem Bötchen.
Für mich war es sehr interessant zu sehn, was auch bei den vorherrschenden Bedingungen so geht. Schon von daher brachte die Teilnahme für mich wertvolle Vergleichsmöglichkeiten und ich hoffe nächstes Jahr etwas mehr Regattapraxis "tanken" zu können.

Viele Grüsse aus der modellsegeltechnisch leider noch recht unerschlossenen Oberlausitz !

Mario (der Langsamere)
Ronni62
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2011, 19:43
Titel: Sonntags-Segler
Segelnummer: 199

Re: 26.11. Berliner Adventsregatta

Beitrag: #55Beitragvon Rio » 01.12.2011, 15:07


Ronni62 hat geschrieben:Mario (der Langsamere)


Mal sehen wie lange das noch so bleibt.
Schöne Grüße vom Storkower See
Mario

Mario Rudolph - GER 12 - 2,4 GHz
Boote _/) aktiv: Slim_65, _/) , verkauft: X1K, No 3 <->, außer Dienst: ; JIF.65 _
In Planung / Bau: Manta Edge
Segel: TL-Sails, P-Sails, X-Sails, Eigenbau
Benutzeravatar
Rio
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 216
Registriert: 23.10.2011, 13:20

Re: 26.11. Berliner Adventsregatta

Beitrag: #56Beitragvon walki » 13.12.2011, 17:43


Hallo,
hier sind die beiden letzten der Adventsregatta.
Für uns war es ja das erste Mal - es hat uns sehr gefallen - ein grosses Dankeschön an den Organisator.
Ich hatte ja mit einigen Pannen zu tun, aber mein Enkel war gar nicht so schlecht. Er hätte ja besser sein können - leider hat er erst später bemerkt dass er eine Strecke mehrfach gefahren ist. Beim nächsten
Mal wird es bestimmt besser.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtfest und einen guten Rutsch in's neue Segeljahr 2012
Hans und Leon :65:
walki
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 17
Registriert: 15.11.2011, 15:16
Vorherige

Zurück zu Termine und Veranstaltungen