IDM 2015 in Leipzig

Re: IDM 2015 in Leipzig

Beitrag: #41Beitragvon lt-Jive » 27.09.2015, 21:05


Genau so!

aber danke nochmal für alles Info-mäßige daran.

Grüße Martin

und das andere dann - wo auch immer - und wenn überhaupt...

PS
und es tut weh von dem Diebstahl zu hören -
hoffe, das die Boote wieder auftauchen.
lt-Jive
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 67
Registriert: 10.12.2012, 13:07
Titel: pers.Gestaltungsspielr.

Re: IDM 2015 in Leipzig

Beitrag: #42Beitragvon Number 5 » 27.09.2015, 21:33


endergebnis.JPG
Für die, die gar nicht mehr warten können.
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 498
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: IDM 2015 in Leipzig

Beitrag: #43Beitragvon Sachsenpower » 28.09.2015, 09:15


Moin moin,

ich hoffe, ihr seid alle wieder gut und stressfrei nach Hause gekommen.

Für die Neugierigen, Daheimgebliebenen .... etc... anbei die offizielle Liste - vielen Dank Dieter fürs vorneweg posten ;)

Ich möchte mich nochmal bei allen Dabeigewesenen für euer Kommen, faires Segeln, die tolle Stimmung und das mit Zupacken an allen Ecken bedanken!!! In so einer Gemeinschaft segelt es sich am allerbesten :clap: :clap: :clap:

@Andy - Bitte schreib du eine Bericht!!!!!!!!! Gerne auch Schiffsmodell-reif - Fotos gibt es jede Menge zum dazutun. Als Blogger hast du´s doch drauf ;)

@Eric - mail mich bitte mal an

@alle, die kurzfristig (nach dem Meldeschluß !) abgesagt haben: Bitte mailt mich ebenfalls an, auf dass wir die Sache mit dem verplanten Startgeld klären.
Vielen Dank in dem Zusammenhang an Michael Körling, der zwar ebenso kurzfristig absagen mußte, dennoch am Samstag zum Zuschauen gekommen ist und mir seine 30€ in die Hand gedrückt hat :tup:

Der Autoeinbruch und Diebstahl der Boote von Harry und Gerrit geht mir sehr nahe und hinterlässt trotz aller Freude über die gelungene Regatta einen sehr bitteren Nachgeschmack. Ich hoffe, dass wir etwas für die beiden erreichen können, wenn wir die diversen Möglichkeiten im Netz im Auge behalten.
Ich werde meinen Vereinskollegen Bescheid geben, dass sie hier vor Ort die Augen offen halten.

Jens
Dateianhänge
20150927_RG65_IDM_Leipzig-2015_HMS2014 Scoring v2_00_WF18_Ende.pdf
(40.05 KiB) 697-mal heruntergeladen
Sachsenpower
 

Re: IDM 2015 in Leipzig

Beitrag: #44Beitragvon Rio » 28.09.2015, 11:05


Hallo Mitsegler und Daheimgebliebene,

das war mal wieder ein Wochenende nach meinem Geschmack. Gute Lokation, Wind aus der richtigen Richtung, nette Leute, preiswertes und gutes Essen und mit 18 Läufen haben wir auch eine gute Anzahl spannender und fairer Rennen über die Bühne gebracht.
Danke an Jens und den ausrichtenden Segelverein Leipzig Süd-West e.V. für die Organisation und kompetente Durchführung :clap: . Nicht zu vergessen unser durchsetzungsfähiger Wettfahrtleiter Dieter Krings der wie bereits im letzten Jahr einen guten Job gemacht hat :tup: .
Selten gab es mal ein lautes Wort. Viele Kringel wurden ohne Aufforderung bzw. nach Ansage, dass es einen Kontakt gab ausgeführt, nur in Ausnahmefällen wurden nach nicht ausgeführter Strafe 2 Entlastungskringel ausgesprochen. Diese Regel hat sich sehr gut bewährt.
Danke auch an alle Mitsegler, die zum Teil sehr weite Anfahrtswege auf sich genommen haben. Besonders habe ich mich über das Wiedersehen mit unsereren ausländischen Segelfreunden aus den Niederlanden und der Schweiz gefreut.
Leider wurden am Samstag Abend Gerrit de Wilde und Harry Drenth die Boote aus dem Auto gestohlen und dieses zudem noch stark beschädigt (3 Scheiben + X). Wem die RG-Force irgendwo über den Weg läuft, denkt bitte an diesen Vorfall und verständigt die Polizei.
Ich bin bereits am Freitag Nachmittag angereist und bin fast staufrei durchgekommen. Für meinen Wohnwagen gab es ausreichend Platz und sogar Strom.
Nach einem sehr üppigen und super preiswerten Abendessen im Lokal "Zum Ast" haben wir uns noch einen schönen Abend im Vereinsheim gemacht.
Der Regen am Samstag Morgen hielt zum Glück nicht lange an, so dass es nach dem gemeinsamen Frühstück mit den Übernachtungsgästen im Verein ans Übersetzen des Materials zum Strandbad ging.
Glücklich, wer einen Bollerwagen dabei hatte. Ich bin jeweils zweimal mit dem Fahrrrad gefahren um Boot, Riggkoffer und Sender zur Startstelle zu bringen.
Am Samstag segelten wir in zwei Gruppen. Der Wind kam günstig aus Nord, nur die Windpausen, wenn mal keine Wolken über dem Regattafeld waren, haben die Nerven etwas strapziert, allerdings wurde die Mittagsflaute gerne für einen Imbiss im Biergarten genutzt.
Nach sieben Wettfahrten am Samstag lag die Spitzengruppe mit Kym, Andy und Jens noch sehr dicht zusammen wobei sowohl Kym als auch Andy jeweils 3 Laufsiege verbuchen konnten und so am Ende nur einen Punkt Unterschied hatten.
Nach kurzem Vorbereiten das Materials für den nächsten Tag, habe ich mich dann Andy und Andreas zum Einkauf im naheliegenden Supermarkt angeschlossen, wo wir Grillfleisch, Thüringer Rostbratwürste und etwas Gerstensaft geholt haben.
Das gemeinsame Grillen fand dann am Ufer des Kulkwitzer Sees bei Vollmond statt. Danke an Frank und Gerd fürs Grillen und an die Mutter von Jens für die sehr leckeren Salate und den Kaffe und Kuchen am Nachmittag. Anbei haben wir dann noch an der Feuerschale gessenen und uns etwas aufgewärmt. Schade, dass nicht alle Mitsegler da waren, es war ein echt schöner Abend.
Der Sonntag war dann schon am Morgen recht freundlich und auch eine leichte Briese war schon zu verzeichnen. Da Gerrit und Harry nicht mehr starten wollten, entschied Dieter nur in einer Gruppe zu segeln. Wenn auch etwas ungewohnt und enger am Start, ging das erstaunlich gut, da die Startlinie ausreichend lang und gut einsehbar war.
Zum Kurs: Es wurde ein Up and Down mit Luvmarke, Ablauftonne und Gate gesegelt. Bei den Einteilungsläufen am Samstag war der Kurs noch recht groß, nach dem Verlegen der Luvmarke vor dem 2. Lauf passte dann die Entfernung, lediglich die landseitige Gate-Tonne war vom Steg mitunter schwer zu sehen. Dafür hätte der Kurs noch gut 20 m Richtung See versetzt werden können. Ansonsten haben Startline und Luvtonne immer gut gepasst, auch wenn es mir öfter passiert ist, dass ich für die Luv-Tonne mehrere Anläufe gebraucht habe.
Auch am Sonntag gab es wieder Kuchen, dieses mal Tee zur Stärkung und der Imbiss war für uns geöffnet, so dass sich eine längere Windpause gut überbrücken ließ.
Gegen 14:30 Uhr hatten wir dann 18 Läufe absolviert und wie ich finde, eine gute iDM gesegelt.
Trozt der überwiegend schwachen Winde mit 2 Bft. hat doch bei einigen die Defekthexe zugeschlagen. Reto hat 3 Segelservos verbraucht, Arjan hatte Probleme mit der Stromversorgung des Senders und auch Jens büßte in seiner Manta einen Segelservo ein, konnte die Regatta aber mit einem Leihboot zu Ende segeln.
Kym schaffte es am Sonntag mit der brandneuen Orion65 seinen Vorsprung auszubauen. Andy mit seiner Manta Edge behauptete seinen 2. Platz vom Vortag. Durch den Ausfall von Jens Manta konnte ich mich mit der bewährten Slim_65 auf den 3. Platz vorschieben und wenigstens im letzten Lauf einen Sieg verbuchen. Damit waren die ersten 3 Boote mit Swingrigg unterwegs, Jens konnte mit konventionellem Rigg aber gut dagegen halten. Überrascht hat mich Erics Pocket Rocket, die bei mehr Wind sicher eine Waffe ist.
Zur Siegerehrung gab es dann für alle anwesenden Teilnehmer eine Urkunde und einen Preis nach Wahl von der Firma Graupner. Die ersten 3 erhielten außerdem einen absolut tollen Pokal, den ich nach einigem suchen auch sicher für den Transport verstauen konnte. Glückwunsch an Kym :gold: und Andy :silber: und Danke an alle Mitsegler, Helfer und Sponsoren für diese schöne Regatta.
Nach einer staufreien Rückfahrt war ich 19:00 Uhr wieder zu Hause.
Ich hoffe alle anderen sind auch gut heim gekommen und wir sehen uns bald mal wieder bei einer Regatta.
Zuletzt geändert von Rio am 30.09.2015, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße vom Storkower See
Mario

Mario Rudolph - GER 12 - 2,4 GHz
Boote _/) aktiv: Slim_65, _/) , verkauft: X1K, No 3 <->, außer Dienst: ; JIF.65 _
In Planung / Bau: Manta Edge
Segel: TL-Sails, P-Sails, X-Sails, Eigenbau
Benutzeravatar
Rio
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 216
Registriert: 23.10.2011, 13:20

Re: IDM 2015 in Leipzig

Beitrag: #45Beitragvon GER OK 712 » 28.09.2015, 14:12


Hallo RGler,
danke für den schönen Regattabericht. Jetzt kann ich mir vorstellen wie es bei der iDM gewesen ist.
Ich muß sagen, da habe ich was verpasst. Die sportlichen Wettkämpfe müssen toll gewesen sein. Das
zusammensitzen am Abend bestimmt "gemüdlich". So stelle ich mir das RG-Segeln vor.
Mehr davon.
Im nächsten Jahr bin ich bestimmt dabei.

Schöne Grüße von Andreas GER OK 712
GER OK 712
 

Re: IDM 2015 in Leipzig

Beitrag: #46Beitragvon Admin1 » 28.09.2015, 15:01


Servus,

tja Mario hat das doch schon super geschrieben .. besser kann man es kaum zusammen fassen! -Danke!
Ich hätte nicht gedacht das die Läufe mit 21 Booten so gut klappen würden, aber es wurde diszipliniert und fair gesegelt .. also kein Problem!
War ein richtig schönes Wochenende mit den beiden Abenden und viel Zeit zum Austausch. Habe mich sehr gefreut die vielen bekannten Gesichter mal wieder zu sehen.
Auch von mir einen Glückwunsch an alle Platzierten und ein dickes Dankeschön an alle Helfer und Sponsoren. Besonders natürlich an Jens, der das alles möglich gemacht hat und an Dieter für seine (wie schon im letzten Jahr) sehr gute Regattaleitung!
Ich habe irgendwie gar keine Zeit gefunden Bilder zu machen. Ausser dieses hier..
IMG_0659.jpg


Und gerade hab ich mal diesen einmaligen Pokal fotografiert..
IMG_1087.jpg

Was für eine tolle Idee und schöne Arbeit von Jens. Freue mich sehr das ich das nötige Glück hatte und einen mit nach hause nehmen konnte.
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: IDM 2015 in Leipzig

Beitrag: #47Beitragvon stetson » 28.09.2015, 15:35


Hallo,
gibt es eine Liste Teilnehmer und Bootstyp ?
Gruß Hano
aus dem "tiefen Westen"
__________________________________
GER 260 - 2,4 GHz MPX M-Link
RG65 Manta 22 3D
RG65 Stingray 3D
Benutzeravatar
stetson
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 513
Registriert: 08.10.2011, 09:50
Wohnort: Übach-Palenberg,NRW
Titel: Baufreak
Segelnummer: GER 260
Bootstyp: Manta M17 / Stingray

Re: IDM 2015 in Leipzig

Beitrag: #48Beitragvon Admin1 » 28.09.2015, 15:39


Soviel ich weiss nicht. Ist bei der Meldung nicht aufgenommen worden.
Bin ich jetzt schon ein paar mal gefragt worden. Sollte man beim nächsten mal gleich mit einpflegen.
Kann mich da mal dran setzen .. glaube die ersten 10 bring ich zusammen...?
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: IDM 2015 in Leipzig

Beitrag: #49Beitragvon Donk » 28.09.2015, 17:57


Hallo zusammen

ja ich kann dem bereits geschriebenen nichts mehr hinzufügen! :tup:
Es hat sehr viel Spaß gemacht!! Und vor allem war es fair und lustig! Und dann noch nahezu perfektes Wetter 8-) Wenn wir nun mal den Regen am Samstag früh weglassen...
Man munkelt, es wurde in dem Restaurant "Ast" nicht alles aufgegessen und den Rest könnt ihr euch ja denken :lol: :lol:

Ich hoffe die mitgereisten Frauen waren mit den Empfehlungen der Sehenswürdigkeiten zufrieden und es hat gefallen?! Leipzig an nicht ganz zwei Tagen zu besichtigen ist einfach nicht zu schaffen... weshalb ich nur sagen kann ihr lieben Seglerfrauen:
Packt Eure Männer inkl. deren Boote mal wieder ins Auto und kommt einfach wieder mal nach Leipzig! Es gibt noch viel mehr zu sehen :D

Gerd und Frank wären die Grillmeister und haben das sehr gut gemacht! :tup:

@Gerd es war nicht böse gemeint, als ich dich auf deine Wurstgrillart angesprochen und leicht gerügt habe! Thüringer machen es halt anders, wie alle anderen ;) das ist das Geheimnis an der Rostbratwurst :D

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch nochmal an die drei Gewinner und ein dickes Danke überhaupt an alle, welche den weiten Weg nach Leipzig gewagt haben! :gold: :silber: :bronce:

Ich persönlich war mit meinem Boot zufrieden! Die Segel fand ich absoluten Mist es wollte einfach nicht wie ich es wollte und zu guter Letzt hatte ich meine Hasstonne auch gefunden! :twisted: die Gelbe 5 :twisted:
Nur da bin ich sicher nicht der einzigste :D

Leider wurde mir dringend davon abgeraten diese Boje beim einsammeln am Sonntag zu versenken... Jens wollte diese unbedingt wiederhaben... :?

So nun habe ich noch meine grauen Zellen angestrengt und eine Liste mit Booten und Segeltyp zusammengestellt... ich hoffe die ist richtig! Ansonsten schon mal sorry...

iDM2015_Leipzig_Segler_Boote.pdf
(181.62 KiB) 566-mal heruntergeladen


Vielen Dank an alle für dieses schöne Segelwochenende und ich hoffe alle sind wieder gut und ohne Stau daheim angekommen! :tup: :tup: :tup:

Was die Boote von Gerrit und Harry angeht halte ich hier in Leipzig Ohren und Augen auf! Und sobald wir die Täter gefunden haben werden wir diese an die Polizei übergeben und hoffen auf eine ordentliche Bestrafung :motz: :motz:
Es wird doch immer schlimmer und dümmer... Mein Beileid an die beiden...
Auch euch kann ich nur bitten mit Augen und Ohren offen zu halten, denn diese Unikate sollten sich nicht so leicht verkaufen lassen....
Zuletzt geändert von Donk am 28.09.2015, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: IDM 2015 in Leipzig

Beitrag: #50Beitragvon stetson » 28.09.2015, 18:31


Andreas danke für die Liste. :tup:
Gruß Hano
aus dem "tiefen Westen"
__________________________________
GER 260 - 2,4 GHz MPX M-Link
RG65 Manta 22 3D
RG65 Stingray 3D
Benutzeravatar
stetson
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 513
Registriert: 08.10.2011, 09:50
Wohnort: Übach-Palenberg,NRW
Titel: Baufreak
Segelnummer: GER 260
Bootstyp: Manta M17 / Stingray
VorherigeNächste

Zurück zu Termine und Veranstaltungen