28.11.2015 Adventsregatta in Storkow 4. Lauf RegioCup Ost

Re: 28.11.2015 Adventsregatta in Storkow 4. Lauf RegioCup Os

Beitrag: #21Beitragvon Number 5 » 23.11.2015, 23:58


Hallo Mario,

kein Grund für eine Entschuldigung. Ich hätte ja bloß schon bei der Meldung die Angaben schicken brauchen um die Du gebeten hattest.
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 498
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: 28.11.2015 Adventsregatta in Storkow 4. Lauf RegioCup Os

Beitrag: #22Beitragvon GER OK 712 » 24.11.2015, 16:54


Hallo Mario,

hiermit möchte ich mich zur Adventsregatta anmelden.

Bootsklasse: RG65
Steuermann: Andreas Kudella
Yachtnummer: GER 712
Funkanlage: 2,4GHz
Bootstyp: Palo de Agua

Suppe bestelle ich hiermit auch.

Eine Handbreit Wasser unter dem Kiel, Andreas
GER OK 712
 

Re: 28.11.2015 Adventsregatta in Storkow 4. Lauf RegioCup Os

Beitrag: #23Beitragvon Micha » 27.11.2015, 00:06


Hallo Mario,

hier kommt noch eine Spätschrauber-Meldung.

Wenn mir das Equipment keinen Strich durch die Rechnung macht, werde ich das Tochterboot bis Sonnabend segelklar machen.

GER 82 / Genz, Michael / 40MHz Kanal 87 / Coriolis / 1 Suppe /

Danke für dieses Regatta-Angebot.
Grüße aus dem kleinen Frankfurt
Micha
Micha
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 92
Registriert: 26.10.2011, 17:43

Re: 28.11.2015 Adventsregatta in Storkow 4. Lauf RegioCup Os

Beitrag: #24Beitragvon windspiel » 27.11.2015, 07:28


Hallo Mario,

leider müssen wir, Carsten GER 104 und Peter GER 272, unsere Teilnahme absagen.

Gruß aus Berlin, Carsten
RG65 = GER 104, MM = GER C1
Benutzeravatar
windspiel
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.10.2011, 08:28
Wohnort: Berlin

Re: 28.11.2015 Adventsregatta in Storkow 4. Lauf RegioCup Os

Beitrag: #25Beitragvon Rio » 27.11.2015, 09:45


Hallo Carsten, hallo Peter,

das ist sehr schade :cry:.
Ich hoffe es ist nichts ernstes.
Dann werde ich mal mitsegeln, damit wir wenigstens zweistellig bleiben.
Schöne Grüße vom Storkower See
Mario

Mario Rudolph - GER 12 - 2,4 GHz
Boote _/) aktiv: Slim_65, _/) , verkauft: X1K, No 3 <->, außer Dienst: ; JIF.65 _
In Planung / Bau: Manta Edge
Segel: TL-Sails, P-Sails, X-Sails, Eigenbau
Benutzeravatar
Rio
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 216
Registriert: 23.10.2011, 13:20

Re: 28.11.2015 Adventsregatta in Storkow 4. Lauf RegioCup Os

Beitrag: #26Beitragvon As+ » 27.11.2015, 18:05


Hallo Mario,
die Wettervorhersage für Morgen ist ja ziemlich schlimm (Kälte+Wind+Schnee+Regen, Glätte,...). Wenn sich die Aussichten nicht bis morgen früh ändern, musst du auch auf mich verzichten.
Das wäre besonders ärgerlich, weil ich die ganze Woche noch an meinem Boot herumoptimiert habe, um es bis morgen richtig einsatzfähig zu bekommen.
Falls du irgendwelche Kosten (z.B. für Suppe) dadurch hast, erstatte ich dir die natürlich.
Mal sehen, vielleicht geschieht noch ein Wunder und die Wetterprognose bessert sich.
Grüße
Nils
Benutzeravatar
As+
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.06.2015, 23:04
Titel: Schönwettersegler
Segelnummer: GER 302

Re: 28.11.2015 Adventsregatta in Storkow 4. Lauf RegioCup Os

Beitrag: #27Beitragvon LUSCHU 41 » 27.11.2015, 18:47


Hallo Mario,

ich möchte mich auch noch für morgen anmelden.

Lutz Schulz
RG 65
GER 41
Eigenkonstruktion
2,4 GHz

Gruß aus Berlin
LUSCHU 41
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 21.11.2011, 00:14

Re: 28.11.2015 Adventsregatta in Storkow 4. Lauf RegioCup Os

Beitrag: #28Beitragvon Rio » 29.11.2015, 03:07


Hallo RegioCupper,

es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, mit Euch zu segeln.
Sorry noch einmal für die nicht ganz korrekte Adressangabe. Ich habe mich schon gewundert wo Ihr bleibt.
Entgegen der Wettvorhersage blieben der Sturm und unsichere Straßenverhältnisse weitestgehend aus, so dass sich unser Revier am Morgen so präsentierte:

P1040472k.jpg

Der Wind kam anfangs aus Süd-West mit ca. 3 Bft., so dass wir die Startlinie und das Regattagebiet gut einsehen konnten. Leider trübte es sich schon zu Beginn ein und nach der ersten Pause fing es auch noch an zu schneien. Gut wer eine Schirmmütze oder eine Brille mit Scheibenwischer hatte.
Nach 7 Läufen legten wir eine Mittagspause ein, die alle gut zum Aufwärmen und Essen- sowie Glühweinfassen nutzen konnten.
Nachdem wir leidlich aufgetaut waren, musste ersteinmal der Kurs umverlegt werden, da inzwischen der Wind auf West gedreht hatte. Also 2 Tonnen mit dem freundlicherweise von einem Segelfreund zur Verfügung gestellten Boot mit E-Motor verlegen und so schnell wie möglich starten. Inzwischen hatte ich auch die Einlaufliste neu geschrieben und ausgedruckt und einen etwas flüssigeren Kuli besorgt.

P1040474k.jpg

P1040478k.jpg

P1040473k.jpg

So konnten wir innerhalb der festgesetzten Zeit noch 2 Läufe mit teilweise sehr flauem Wind absolvieren.
Nach Auswertung der Regatta und der insgesamt 4 Läufe zum RegioCup Ost konnten die Sieger :gold: :silber: :bronce: gekürt werden.
Die Ergebnisse zur Regatta und den Endstand zum RegioCup Ost findet Ihr hier:http://forum.rg-65.de/viewtopic.php?f=20&t=1585
Ich hoffe Ihr hattet auch soviel Spaß wie ich und wir sehen uns bald mal wieder auf einer Regatta.
Zuletzt geändert von Rio am 01.12.2015, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße vom Storkower See
Mario

Mario Rudolph - GER 12 - 2,4 GHz
Boote _/) aktiv: Slim_65, _/) , verkauft: X1K, No 3 <->, außer Dienst: ; JIF.65 _
In Planung / Bau: Manta Edge
Segel: TL-Sails, P-Sails, X-Sails, Eigenbau
Benutzeravatar
Rio
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 216
Registriert: 23.10.2011, 13:20

Re: 28.11.2015 Adventsregatta in Storkow 4. Lauf RegioCup Os

Beitrag: #29Beitragvon Rob » 29.11.2015, 09:14


Moin Mario
deinem Bericht ist nichts hinzu zufügen,besten Dank für die tolle Regatta und die Bewirtung ,sehr schönes Revier,da geht doch auch was im nächsten Jahr.... :mrgreen:

bis dahin...
Beste Grüße aus Berlin
Robert
"ISA"| GER 134 | GRG4
Benutzeravatar
Rob
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.04.2015, 14:52
Wohnort: Berlin
Titel: Bär-liner
Segelnummer: GER 134

Re: 28.11.2015 Adventsregatta in Storkow 4. Lauf RegioCup Os

Beitrag: #30Beitragvon Rio » 29.11.2015, 12:28


Hallo Sailors,

gestern ist eine graue Fleecemütze liegen geblieben.
Hier gibt es noch eine kleine Beschreibung meiner Startanlage.
Schöne Grüße vom Storkower See
Mario

Mario Rudolph - GER 12 - 2,4 GHz
Boote _/) aktiv: Slim_65, _/) , verkauft: X1K, No 3 <->, außer Dienst: ; JIF.65 _
In Planung / Bau: Manta Edge
Segel: TL-Sails, P-Sails, X-Sails, Eigenbau
Benutzeravatar
Rio
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 216
Registriert: 23.10.2011, 13:20
Vorherige

Zurück zu Termine und Veranstaltungen