DF Regatta Obernzenn 28.3.2016

DF Regatta Obernzenn 28.3.2016

Beitrag: #1Beitragvon sponi » 13.01.2016, 16:31


So nun ist es sicher. Wir laden ein zur ersten One Design Regatta für Dragon Force 65 in Obernzenn. Sie findet statt am Ostermontag, 28. März 2016., Beginn 9.30 Uhr.
Näheres erfahrt Ihr aus dem Anhang oder unter
http://www.franken-segler.de ab Sonntag.

Gruß
Klaus
Dateianhänge
Dragon Force.doc
(45.5 KiB) 365-mal heruntergeladen
sponi
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.12.2013, 19:39
Titel: Segelfreund

Re: DF Regatta Obernzenn 28.3.2016

Beitrag: #2Beitragvon Admin1 » 13.01.2016, 16:50


Super :tup:
Bin dabei.. Andreas Hoffmann - GER120 - 2,4Ghz
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: DF Regatta Obernzenn 28.3.2016

Beitrag: #3Beitragvon Admin1 » 29.03.2016, 19:58


Gestern war nun der grosse Tag. Trotz mangelnder Resonanz hier im Forum hatten wir 12Boote am Start :tup:
Und das war ja mal richtig super .. hatte selten bei einer Regatta so viel Segelspass!
Bis auf ein paar Tropfen ist es trocken geblieben und der Wind hat uns alles geboten. Vom lauen Lüftchen .. bis Hammerböen war alles dabei und verlangte uns einiges ab. Und das schöne an OD Regatten ist ja das trotz wechselnder Bedingungen das Feld meist dichter zusammen bleibt und man als Segler viel konzentrierter agieren muss. Man kann sich eben nicht auf seinen Bootsspeed verlassen .. der ist nunmal bei allen (die die Segel richtig getrimmt haben :roll: ) gleich. Obwohl man erkennen konnte das die einzig erlaubte Tuningmaßnahme (bessere Segel) einen erkennbaren Vorteil gebracht hat.
Obwohl das im Ergebnis nicht ganz so zu erkennen ist wahren die meisten Läufe sehr enge Geschichten und oft brachte eine kleine Unachtsamkeit die Entscheidung. Wenn alle Boote gleich sind ist es nunmal nicht so einfach sich vom Feld zu lösen und sich etwas 'Raum' zu verschaffen. So haben oft 4-5 Boote gleichzeitig die Tonnen gerundet und sich dementsprechend davor/dahinter heisse Positionskämpfe geliefert.
Mir hat es jedenfalls wirklich grossen Spass gemacht, ich habe noch nie eine Regatta von Anfang bis Ende so konzentriert und intensiv gesegelt. Besser (als mit OD) kann man gutes segeln nicht lernen! Ich hoffe wir können das gelegentlich wiederholen!
Besten Dank an Klaus und das ganze Team der Franken-Segler für die -wie immer- super Organisation der Regatta, für den leckeren Kuchen und natürlich den wärmenden Kaffe :)
Und hier noch kurz das Ergebnis...
Fotos usw.. gibt es auf FB -->https://www.facebook.com/groups/411918038999262/
IMG_0067.jpg
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Zurück zu Termine und Veranstaltungen