RL Regatta Bischheim 01.10.2017

RL Regatta Bischheim 01.10.2017

Beitrag: #1Beitragvon A-55 » 16.09.2017, 17:24


Hallo,

die Regatta wurde gegenüber dem Terminkalender vorgezogen!

Anmeldungen auch hier im Forum möglich unsere französischen Freunde lesen mit. :D

Weitere Info's hier:

http://mycb67.pagesperso-orange.fr/index.htm

Schöne Grüße Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . MaLi 2 "Malicious" . Nuraghe
RC Taranis Frsky 2,4Gh
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 608
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Nuraghe

Re: RL Regatta Bischheim 01.10.2017

Beitrag: #2Beitragvon M65 » 17.09.2017, 09:16


Hallo Freunde in Frankreich, gerne bin ich wieder dabei. :clap:
Freue mich jetzt schon euch wiederzusehen. :bounce:

Meldung:

Marcus Stein
GER 206
#hashtag oder Manta

Lg Marcus
M65
 

Re: RL Regatta Bischheim 01.10.2017

Beitrag: #3Beitragvon Margo 67 » 19.09.2017, 14:05


Hallo RG-Segler,

So wie es Udo gemeldet hat, am Sonntag, den 01. october 2017 in Bischheim - Frankreich (In der Nähe von Straßburg)
findet eine RG 65 RL Regatta statt.
Aufnahme von 8 Uhr 45 bis zu 9 Uhr 30
1ter Start 10 Uhr
Letzter Start 16 Uhr
Meldeschluss 01.October
Sie werden mehr Details finden auf unserer Website
Wir freuen uns auf Euer Kommen

http://mycb67.pagesperso-orange.fr/

mycb17@gmail.com

Grüße
MYCB - Patrick FRA39
Margo 67
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2016, 12:35
Titel: RC segler
Segelnummer: FRA 39

Re: RL Regatta Bischheim 01.10.2017

Beitrag: #4Beitragvon GER 147 » 20.09.2017, 15:57


Meldung:
Dietmar Becker
Bootstyp:Magoo
2,4 Ghz
RG 65 MAGOO
-Graupner MX12-
GER 147
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.11.2016, 17:24
Wohnort: Tamm - bei Ludwigsburg
Titel: Anfallen oder Abluven
Segelnummer: GER 147

Re: RL Regatta Bischheim 01.10.2017

Beitrag: #5Beitragvon A-55 » 03.10.2017, 09:05


Wieder mal eine schöne Veranstaltung die leider mit schwachen Windverhältnissen zu kämpfen hatte.
Der Lokalmatador Roland begann mit einem furiosen Auftakt. Doch dann schlugen die schwierigen Windverhältnisse zu und jeder konnte so mal seine Punkte einfahren. Bis zur Mittagspause konnte ich dann gleichziehen.
Wie immer ist auch die Mittagspause eine Event in Frankreich, es gab Aperitif, Getränke, Salzgebäck und Kuchen zur Stärkung.
Auch nach der Pause zeigte sich der Wind nicht von seiner stärksten Seite.
Hier konnte dann mal wieder Heinz zeigen wie man ohne Wind segelt und vordere Plätze für sich beanspruchen.
Unser australischer Gast Ian segelte eine neu aufgebaute Nuraghe und konnte immer wieder vorne mitmischen, allerdings sind unsere quicklebendigen Boote etwas gewöhnungsbedürftig für 10R Segler.
Auch unsere einzige Frau Elke zeigte bei leichtem Wind immer wieder den Drang nach vorne.

Zum Abschluss erhielt neben den Pokalen für die Ersten jeder Segler eine Flasche sehr guten elsässischen Wein.

Wie immer eine gelungene und tolle Veranstaltung, die die Anfahrt wert ist.

Schöne Grüße
Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . MaLi 2 "Malicious" . Nuraghe
RC Taranis Frsky 2,4Gh
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 608
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Nuraghe

Zurück zu Termine und Veranstaltungen