Glühweinsegeln Seglerverein Leipzig 29.12.2018

Re: Glühweinsegeln Seglerverein Leipzig 29.12.2018

Beitrag: #11Beitragvon andyhoff » 22.12.2018, 14:45


Soo .. in einer Woche ist es soweit :D

Was soll denn konkret mitgebracht werden?
Einen kleinen Sack Holzkohle hätte ich noch vom Sommer übrig ... den stifte ich schonmal.
Fleisch & Wurst etc.. dann jeder für sich? Oder wie habt ihr euch das vorgestellt?
Benutzeravatar
andyhoff
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 648
Registriert: 14.10.2011, 07:59
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: GER120 / 129
Bootstyp: Home of MANTA design

Re: Glühweinsegeln Seglerverein Leipzig 29.12.2018

Beitrag: #12Beitragvon Donk » 22.12.2018, 18:18


Genau...so! Andy ;)
Holzkohle kannst du gerne mitbringen! Ich wollte auch noch einen kleinen Sack stiften. Brötchen würde ich mir aber dann am Samstag frisch vom Bäcker gegenüber besorgen.
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 446
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: Glühweinsegeln Seglerverein Leipzig 29.12.2018

Beitrag: #13Beitragvon Donk » 29.12.2018, 18:47


Ich hoffe alle sind wieder gut daheim angekommen und wir in Leipzig haben es geschafft das Ereignis "Glühweinsegeln" anständig zu vertreten?!
Aus meiner Sicht war es ein voller Erfolg mit vielen Gästen. Es gab Besuche aus den Bundesländern: Bayern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Berlin.
Insgesamt waren 8 RG´s, 5 MM´s, 2 Laser und 3 IOM´s im Wasser.

Die Windrichtung war jetzt nicht so optimal aber es ging ja um "nichts" und somit kam jeder auf seine Kosten 8-)
Es gab lecker Glühwein mit und ohne Alkohol sowie leckoor Bratwürste und Fleisch.

Ein paar Eindrücke:

2018-12-29 18.21.01.jpg


2018-12-29 15.06.57.jpg


So wie das Glühweinsegeln war... genau deswegen darf diese Veranstaltung nicht fehlen! Einfach Klasse!!!! :gold:
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 446
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: Glühweinsegeln Seglerverein Leipzig 29.12.2018

Beitrag: #14Beitragvon andyhoff » 30.12.2018, 12:20


Joo das war richtig super gestern!!
Nach knapp 2,5h bin ich auch wieder gut zuhause angekommen.
Mit so vielen Teilnehmern hätte ich gar nicht gerechnet. Aber das war eine schön bunt gemischte Truppe und so ergaben sich viel nette Gespräche über die verschiedenen Boots-Klassen etc.. Sehr angenehm, entspanntes segeln und lockere Stimmung auf dem Steg. So muss das sein!
Und ja .. Petrus war uns wohl gesonnen und hielt weitgehend trockenes Wetter, ein paar Sonnenstrahlen und ausreichend Wind für uns parat. Ich hätte nicht gedacht das ich so viel zum segeln komme .. toll.
Gefroren hat's mich auch nicht. Das lag sicher auch am Glühweinkocher der den ganzen Nachmittag im Einsatz war und immer Heißgetränke (mit und ohne Umdrehungen) für alle bereit hielt :mrgreen: Auch der Grill war gegen Mittag immer gut bestückt und jeder hat sein mitgebrachtes Fleisch/Bratwürste drauf gepackt.
Kurz um .. das war ein rundum gelungener Tag und hat mir richtig Freude gemacht :tup:
Ein Bild hab ich auch noch.. sogar richtig rum :tatsch: :mrgreen:
IMG_3234.png

Herzlichen dank an Jens, Andreas, allen Teilnehmern und natürlich dem ausrichtenden Seglerverein Leipzig e.V. für diesen tollen Segeltag! Das machen wir nächstes Jahr wieder. Wo kann ich melden? :D
Benutzeravatar
andyhoff
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 648
Registriert: 14.10.2011, 07:59
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: GER120 / 129
Bootstyp: Home of MANTA design

Re: Glühweinsegeln Seglerverein Leipzig 29.12.2018

Beitrag: #15Beitragvon Zanki » 08.01.2019, 11:00


Hallo Zusammen,

wollte mich für die Veranstaltung in meinem Heimathafen bedanken. Es war sehr nett anzuschauen, wie die RGs/RCs ihren wohl letzten Auftritt im Jahr 2018 performt haben!

Seit dem Gespräch mit dem Kollegen (Andy?) ist nun das Projekt Manta17 3D-Druck die Tage gewachsen und seit Sonntag entsteht , neben meiner Micro Magic, der erste Probedruck! (siehe Anhang)

Ich werde mich zunehmend öfters im Forum zu Wort melden, da ich, außer der Erfahrung im 3D Druck und das Zusammenkleben der Magic wenig Erfahrung mitbringe...

Ich habe viele Fragen...

bis dahin,

Zank Junior
Dateianhänge
Manta17.Probedruck.jpg
Heck - Manta 17 von GER776
GER 443
Hast Du keinen Motorkegel, fahr einfach alles nur mit Segel.
Zanki
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.01.2019, 09:41
Titel: Rookie
Segelnummer: 243
Bootstyp: BlackManta17

Re: Glühweinsegeln Seglerverein Leipzig 29.12.2018

Beitrag: #16Beitragvon andyhoff » 08.01.2019, 14:19


Ja ich war das :D

Wie ich sehe bist du der Kollege mit dem AM6 und dem Frankenstein-HotEnd.
Freut mich das du den Versuch eine RG zu drucken wirklich gestartet hast :tup:

Weitere Fragen etc.. aber dann bitte weiter unten in der Rubrik 3D-Druck .. OK?
Benutzeravatar
andyhoff
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 648
Registriert: 14.10.2011, 07:59
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: GER120 / 129
Bootstyp: Home of MANTA design

Re: Glühweinsegeln Seglerverein Leipzig 29.12.2018

Beitrag: #17Beitragvon Zanki » 08.01.2019, 14:29


Klar im 3D Druckbereich :)

Der Rumpf ist ja recht schnell gedruckt aber die restlichen Bauteile muss ich mir erstmal zusammen suche. Und bewegen ob ich es selber Gießen, laminieren und zuschneiden kann oder doch aus GB bestelle.
GER 443
Hast Du keinen Motorkegel, fahr einfach alles nur mit Segel.
Zanki
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.01.2019, 09:41
Titel: Rookie
Segelnummer: 243
Bootstyp: BlackManta17

Re: Glühweinsegeln Seglerverein Leipzig 29.12.2018

Beitrag: #18Beitragvon A-55 » 08.01.2019, 20:07


Da gibt es doch in Leipzig bestimmt bessere Möglichkeiten.

Grüssle Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . MaLi 2 "Malicious" . Nuraghe
RC Taranis Frsky 2,4Gh
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 562
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Nuraghe

Re: Glühweinsegeln Seglerverein Leipzig 29.12.2018

Beitrag: #19Beitragvon Zanki » 09.01.2019, 09:13


Ich wohne aber seit 2 Jahren in München (Haar) wo übrigens auch ein sehr schönes RC Segel Revier wäre :P (Buga Gelände) aber würde ich zur gegeben Temperatur mal vorschlagen
GER 443
Hast Du keinen Motorkegel, fahr einfach alles nur mit Segel.
Zanki
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 25
Registriert: 08.01.2019, 09:41
Titel: Rookie
Segelnummer: 243
Bootstyp: BlackManta17

Re: Glühweinsegeln Seglerverein Leipzig 29.12.2018

Beitrag: #20Beitragvon A-55 » 09.01.2019, 17:48


Ah so!
Segle in Böblingen das ist sogar näher wie Leipzig. :D

Schöne Grüsse Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . MaLi 2 "Malicious" . Nuraghe
RC Taranis Frsky 2,4Gh
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 562
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Nuraghe
Vorherige

Zurück zu Termine und Veranstaltungen