Regiocups?

Regiocups?

Beitrag: #1Beitragvon A-55 » 15.01.2019, 19:53


Hallo Freunde des sportlichen RG65 Segelns.

Habt Ihr euch schon Gedanken gemacht, welche Regatten als Schwerpunkt für Nord, Ost, West und Süd gewertet werden sollen?

Ich bitte um Diskussion, damit wir möglichst früh allen Teilnehmer die Terminplanung erleichtern können.

Schöne Grüße

Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . MaLi 2 "Malicious" . Nuraghe
RC Taranis Frsky 2,4Gh
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 562
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Nuraghe

Regiocup und Schwerpunkt Süd

Beitrag: #2Beitragvon A-55 » 21.01.2019, 20:22


Hallo,

für den Regiocup würde ich folgende Termine vorschlagen:

22.04. Böblingen
12.05. Bischheim
03.11. Mannheim

? Steckborn

Für Steckborn gibt es 2 Termine, siehe aktueller Terminplan.

? Unterschneidheim

Die Termine von Unterschneidheim sind noch in Klärung.

Für die Schwerpunktregatta Süd würde ich Böblingen vorschlagen, bitte aber um öffentliche Zustimmung, da das ja mein Revier ist.

To be discussed........wie der Schwabe sagen würde. :lol:
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . MaLi 2 "Malicious" . Nuraghe
RC Taranis Frsky 2,4Gh
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 562
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Nuraghe

Re: Regiocups?

Beitrag: #3Beitragvon Der Klaus » 23.01.2019, 18:05


A-55 hat geschrieben:Hallo Freunde des sportlichen RG65 Segelns.

Habt Ihr euch schon Gedanken gemacht, welche Regatten als Schwerpunkt für Nord, Ost, West und Süd gewertet werden sollen?

Ich bitte um Diskussion, damit wir möglichst früh allen Teilnehmer die Terminplanung erleichtern können.

Schöne Grüße

Udo

Hallo Udo,

Ich habe schon wieder Fragen. Was sind Schwerpunkt und wo und wann findet dieser Regiocup Nord statt?
Ich hoffe bis dahin mein Boot erhalten zu haben.

Liebe Grüsse

Der Klaus
Der Klaus
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2018, 12:13
Titel: matrose

Re: Regiocups?

Beitrag: #4Beitragvon GER O » 23.01.2019, 18:52


Hallo Klaus,

Schwerpunktregatten werden traditionell einmal im Jahr in der Region Nord/ Ost und Süd ausgerichtet.
Dort werden oder sollten sich die Segler der Regionen treffen und bei einer Regatta mit einem höheren Anspruch um mehr Listenpunkte segeln.
Udo fragt halt gerade, wer das denn gerne ausrichten möchte.

Der Regiocup ist auch eine traditionelle Gesamtwertung von einzelnen RG65 Regatten einer Region, zB Nord oder Süd. Früher auch im Osten.
Im tiefen Westen hat es bisher nie einen Regio Cup gegeben. Dafür wird es dieses Jahr eine einfache zusätzliche Wertung NRW-Cup geben.

Die Ankündigung gibt es am Wochenende, die entsprechenden städtischen Genehmigungen sind erteilt.
Gruß Gero
GER O
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2063
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Regiocups?

Beitrag: #5Beitragvon FrankP » 23.01.2019, 20:55


Hallo Udo,
Böblingen wäre doch cool, ist ein zusätzlicher Anreiz für mich, Euch mal zu besuchen :65:

Grüße Frank
:65:
Benutzeravatar
FrankP
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 188
Registriert: 19.10.2011, 17:47
Titel: surf-kite-sail
Segelnummer: 63
Bootstyp: MaLi

Wer organisiert Nord?

Beitrag: #6Beitragvon ollinebel » 23.01.2019, 21:44


Hallo zusammen!

Wer organisiert den Nord? Ich könnte ein hübsches, kleines, trailerbares und slipbares Motorboot (Benziner), Bojen sowie meine Hilfe anbieten - jedoch habe ich keine Kontakte und damit keinen Zugang zu passenden Revieren im Norden.

Viele Grüße aus Hamburg
Olli (DF65 GER 168)
Benutzeravatar
ollinebel
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 29
Registriert: 24.03.2016, 21:18
Wohnort: Hamburg
Titel: Newbie

Re: Regiocups?

Beitrag: #7Beitragvon Der Klaus » 25.01.2019, 08:40


Hallo Olli

Das ist eine gute Frage. Ich verstehe das auch nicht, wenn ich die Termine von 2018 aufrufe, sind da ganz viele Regatten gewesen und für 2019 ist gar nichts geplant ? oder brauchen die Nordlichter länger um Ihre Termine bekanntzugeben ? Wäre schade, jetzt wo ich ein Boot bestellt habe,

Liebe Grüsse

Der Klaus
Der Klaus
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2018, 12:13
Titel: matrose

Re: Regiocups?

Beitrag: #8Beitragvon GER 2 » 25.01.2019, 09:00


Moin,

Termine werden zwar nach Möglichkeit länger vorgeplant, es war aber schon immer üblich auch kurzfristig (2-4 Wochen vorher) Regatten anzusetzen. Wird dieses Jahr eine Kombination aus beidem werden. Wir haben gerade mal Januar und das Wasser ist z.T. schon ziemlich fest ;). Also einfach ein bischen Geduld, Termine kommen noch. Wer sich an der Organisation von Regatten beteiligen will kann sich gerne per PN bei Uwe oder mir melden das koordinieren wir dann intern im Kreis der Veranstalter.

Gruß aus dem Norden.
Benutzeravatar
GER 2
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 270
Registriert: 30.09.2016, 05:34
Titel: www.radiosailing.de

Re: Regiocups?

Beitrag: #9Beitragvon Der Klaus » 26.01.2019, 09:48


Hallo Roland

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Du scheinst hier wirklich der Einzige zu sein der sich um Regatten im Norden kümmert. In vielen Vereinigungen gibt es oft lokale Ansprechspartner, vielleicht wäre es eine Möglichkeit für dieses Forum und du könntest diesen Part für den Norden übernehmen um Treffen und Regatten zu koordinieren.

Liebe Grüsse

Der Klaus
Der Klaus
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2018, 12:13
Titel: matrose

Re: Regiocups?

Beitrag: #10Beitragvon GER 2 » 26.01.2019, 10:21


Hallo Klaus,
nein Ich bin bei weitemnicht der einzige der sich kümmert, ich bin nur der miteilsamste hier im Forum, nicht alles muss öffentlich besprochen werden. Ich schreib Dir dazu mal ne PN,

Gruß
Benutzeravatar
GER 2
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 270
Registriert: 30.09.2016, 05:34
Titel: www.radiosailing.de

Zurück zu Termine und Veranstaltungen