Seite 1 von 2

03.03. erding

BeitragVerfasst: 26.02.2012, 17:10
von ger529
erstes segeln 2012 in erding

wir treffen uns gegen 11 uhr wie immer am kronthaler weiher


bojen werden gelegt

also ich denke das wäre wieder eine tolle gelegenheit für neueinsteiger!!!



gruß christian

Re: 03.03. erding

BeitragVerfasst: 27.02.2012, 18:52
von ger529
bisher sind 6 segler am start!

ist schonmal nicht, aber da geht doch noch was!

Re: 03.03. erding

BeitragVerfasst: 27.02.2012, 18:55
von Admin1
Klasse .. ich sag mal zu 90% werd ich auch kommen.
Bis 11:00Uhr sollte ich schaffen.

Re: 03.03. erding

BeitragVerfasst: 28.02.2012, 16:49
von ger529
servus andy,

mach dir keinen streß, ich brauch ja auch eine weile bis die bojen gelegt sind.

Re: 03.03. erding

BeitragVerfasst: 29.02.2012, 17:25
von Admin1
Servus Christian,

nee iss kein Stress ;) werde sehen das ich hier gegen 9:00Uhr los komme.
Dann hab ich ein paar Stunden Schlaf und sollte bis 11:00Uhr da sein .. das klappt scho.
Auf der Webcam der WW kann man die letzten Tage schön verfolgen wie das Eis sich zurückzieht.
Das sollte bis Sa für uns reichen .. Vielleicht bringt jemand nen Tauchsieder mit :D
Bringst Du Deine neue NextBug mit?

Re: 03.03. erding

BeitragVerfasst: 29.02.2012, 19:26
von ger529
wenn das eis noch ein bisserl weniger werden würde dann wäre es auf alle fälle ausreichend.

leider sieht man das andere ufer nicht so genau,aber scheint so das dort das eis schon weg ist. da ja wieder wind aus ost angesagt ist.

die NextBug nehme ich auf alle fälle mit, möchte doch endlich wissen wie das teil im vergleich zu den anderen läuft.

außerdem habe ich noch das neue a-segel am start.

Re: 03.03. erding

BeitragVerfasst: 29.02.2012, 21:19
von Admin1
Na, dann gibt es doch auch ein wenig was zum testen.
Bei mir gibt es nichts neues .. nur ein neues Schwert mit 600g Blei will ich bis Sa fertig bekommen.
Damit sollte ich dann RTS bei ca. 960g landen.
Ansonsten gibts nichts neues .. nicht mal ein neues Rigg hab ich fertig .. komm einfach zu nix.
Ich kann ja mal den Rumpf meiner NeKst zum anschauen mitbringen.

Re: 03.03. erding

BeitragVerfasst: 01.03.2012, 19:14
von ger529
ja genau, bring mal den rumpf mit. wollte ich dir auch schon sagen.

luca hat auch schon mit seiner angefangen. seine ersten versuche beim sägen. der erste spant ging
leider in die hose. aber mit ein bisserl übung wird`s schon werden. dauert halt nur etwas länger als bei mir.

Re: 03.03. erding

BeitragVerfasst: 05.03.2012, 19:07
von ger529
am start waren 7 segler bei nebligen und kalten wetter! respekt :tup:
wind kam schwach aber doch ausreichend aus ost.
wie immer wenn segeln angesetzt ist.
eis war zum glück noch rechtzeitig verschwunden. gut das der regio verschoben wurde
da sich am sonntag die ganze eisschicht in richtung wasserwacht verschoben hat.

wie die NextBug läuft kann ich noch nicht beurteilen da ich anscheinend einen schlechten tag hatte.
den auch die jethrace wollte nicht in die gänge kommen.
hat auch was gutes, hat meine bastellaune wieder gehoben und heute wurde wieder getüftelt.

Re: 03.03. erding

BeitragVerfasst: 06.03.2012, 16:27
von Admin1
Servus,

ja .. es war doch kälter als erwartet, aber dafür war der Wind ausreichend und
auf der Westseite konnte gut gesegelt werden :tup: Hat auch gleich wieder Spass gemacht!
Um mein 600g Blei sinnvoll zu testen war der Wind leider etwas zu mager, so hab ich nach 2
Probeläufen doch wieder das 550er druntergeschnallt. Die 50g weniger sind bei den Bedingungen deutlich spürbar .. das Boot ist sofort agiler und macht mehr Spass.
Überlege ernsthaft auch noch ein 500g (leicht)Gewicht zu machen. :roll: :?:

@Christian:
Was bastelst Du denn schon wieder? -neues Rigg?
Ich werde mich bemühen meinst bis zum RC fertig zu bekommen .. muss dazu erst noch
ein paar Kleinteile laminieren und eine neue Schildkröte will auch noch gebaut werden.