Seite 1 von 1

RL RG65 in CH-Steckborn, 24.03.2019

BeitragVerfasst: 16.03.2019, 08:34
von Marc
Hallo zusammen,

Bitte entschuldigt die späte Ankündigung im Forum. Und leider auch die Terminüberschneidung mit Bischheim. Wir vom RCSTU Steckborn konnten den Termin leider nicht anders festlegen.

Wir laden Euch dennoch zur ersten RL Regatta der Klasse RG65 (am Bodensee) am 24.03.2019 ein.

Registrierung ab 09:00
Wettfahrtläufe von 10-16h
Mittagspause mit Verpflegung ist organisiert.

Meldungen hier im Forum oder per Mail an info@rcstu.ch

Anbei die Ausschreibung.

Freundliche Grüsse,
RCSTU, Steckborn

Re: RL RG65 in CH-Steckborn, 24.03.2019

BeitragVerfasst: 25.03.2019, 20:24
von A-55
Ergebnisse und Bilder hier:

https://www.rcstu.ch/node/787

Wohl auch ein voller Erfolg für die RG65 Klasse.

Re: RL RG65 in CH-Steckborn, 24.03.2019

BeitragVerfasst: 26.03.2019, 09:36
von FrankP
Das war wiedermal ein toller Segeltag in Steckborn.
Nachdem am Samstag die IOMs am Start waren, wurde Sonntag RG65 gesegelt.
Insgesamt 14 Segler standen an der Startlinie, darunter einige mit recht weiter Anreise.
Begonnen wurde bei leichten,aber relativ konstanten Wind aus Ost. Nach 4 Läufen schlief der Wind ein und es wurde spontan Mittagspause gemacht, die obligatorische Grillwurst und Getränke vom RCSTU durften natürlich nicht fehlen :tup:
Mittlerweile drehte der Wind auf West, nahm etwas zu und sofort baute sich eine kleine Kabbelwelle auf.
Phil Tyler aus Basel führte souverän das Feld an. Ein Laufsieg nach dem anderen standen in seiner Ergbnisliste,bis ein Ruderdefekt seine fast makellose Bilanz beendete.
Nach und nach frischte der Wind auf und das Feld wurde von Lauf zu Lauf kleiner, die ersten starteten erfolgreich mit B-Rigg.
Um 16.00 Uhr fand die Siegerehrung statt, alle Teilnehmer, auch die,die früh wegen Defekt am Boot aufgeben mussten sind noch geblieben. :clap: :clap: :clap:
Vielen Dank an dieser Stelle an den Regattaleiter Urs Blum, der wie immer alles im Griff hatte, wobei ihn alle Teilnehmer durch faires Segeln die Aufgabe recht einfach machten.

Bis zum nächsten mal,
viele Grüße Frank