Ausschreibung OSC & iDM RG65 2020, Steckborn

Re: Ausschreibung OSC & iDM RG65 2020, Steckborn

Beitrag: #21Beitragvon hal23562 » 02.09.2020, 11:54


Hallo,
mein Doc hat mir, da zur Hochrisikogruppe gehörend, dringend von einer Teilnahme abgeraten.
Ich weiß, dass ihr euch richtig Mühe mit euerem Hygienekonzept gegeben habt und denke, dass es im Normalfall wohl seinen Zweck gut erfüllen wird. Ich muss allerdings wirklich äußerst vorsichtig sein und meine Meldung daher schweren Herzens zurück ziehen (auch für die Unterkunft bei Heiri). Da war ich wohl etwas zu optimistisch.
Ich wünsche allen ein gutes Gelingen und besten Segelwind!

Beste Grüße aus Lübeck - Hartmut
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO

Re: Ausschreibung OSC & iDM RG65 2020, Steckborn

Beitrag: #22Beitragvon GER 499 » 06.09.2020, 12:12


Hallo zusammen,

Komme gerade vom Arzt da ich ein Problem mit dem Hören habe.
Dies sieht vor, dass ich die nächsten Tage mir ein paar schöne Pillen reinziehen darf :hadbang:

Da ich aber nicht weiß, ob dies alles bis Freitag früh erledigt ist, sage ich schweren Herzens ab.
Auch ein Gruß an Heiri, der nun ein weiteren Schlafplatz anbieten kann.

Hatte mich sehr auf dieses Event gefreut. Extra noch eine Manta 2017 gekauft. :tatsch:
Vorbereitungen und Leichtwindtest waren für mich bereits positiv erfolgt...und nun dieses :motz:

Wünsche allen Teilnehmer viel Spaß und Erfolg :gold: :silber: :bronce: und bleibt alle Gesund :tup:

Vielen lieben Gruß Marcus FRA 499
GER 499
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.07.2020, 16:58
Titel: RC Segler
Segelnummer: GER 499
Bootstyp: Manta 2015+17+21

Re: Ausschreibung OSC & iDM RG65 2020, Steckborn

Beitrag: #23Beitragvon Marc » 09.09.2020, 20:35


An alle Teilnehmer der Open Swiss Championships und io. Deutschen Meisterschaft der RG65 in 2020:

Das Organisationskomitee hat heute Abend entschieden, dass die Regatta STATTFINDET!

Ein weiteres Informationsschreiben gibt es nicht. Es ist alles gesagt und nun seid Ihr dran. Vorbereiten, anfahren, sich freuen und dann gemeinsam segeln.
Die Wettervoraussichten sind SONNIG, WARM und LEICHTWIND. Und wir in Steckborn gespannt und freudig auf 2 gemeinsame RG65-Tage.

Wir wünschen Allen eine gute und sichere Anfahrt.

Seglerischer Gruss aus Steckborn,
Marc (fürs OK)
Marc Hoksbergen - SUI 35
Dragon Force 65, Dragon Flite 95, Ranger, Coriolis, Orion, Orion Edge, Manta, Wedge, Manta17, UNO
Benutzeravatar
Marc
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.03.2016, 21:18
Wohnort: Steckborn
Titel: Greenhorn
Segelnummer: SUI 35

Re: Ausschreibung OSC & iDM RG65 2020, Steckborn

Beitrag: #24Beitragvon evo3 » 13.09.2020, 18:34


Herzlichen Gluckwünsch Herr Fuchs. :tup: :clap:
Veni, vedi, vici.
Benutzeravatar
evo3
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 436
Registriert: 13.03.2015, 16:03
Titel: Victorem
Segelnummer: GER 207
Bootstyp: Manta/Missile

Re: Ausschreibung OSC & iDM RG65 2020, Steckborn

Beitrag: #25Beitragvon vfuchs » 13.09.2020, 19:59


Vielen Dank und gerne Valentin bzw. Tino.

Bei der Gelegenheit noch einmal vielen Dank an Marc Hoksbergen und seine vielen und fleißigen Helfer vom RCSTU und speziell an Urs Blum als Wettfahrtleiter. Es war ein gelungener Event und es hat an nichts gefehlt.

Ebenfalls ein Dank an die Seglerin und die Segler für das faire Miteinander und die Nächstplatzierten Marius, Harald, Harry, Wim und Udo für den heißen Kampf.

Leider gab es auch etwas Kraut, das aber alle traf. Besonders hart hat es aber Harry Drent getroffen, der ohne das Pech vom ersten Tag ein heißer Sieganwärter gewesen wäre, wie man an den Löufen 13-20 vom 2.Tag sehen kann. Liste kommt bestimmt bald.

Viele Grüße
Valentin (Tino) Fuchs GER 330
vfuchs
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 34
Registriert: 27.11.2018, 18:25
Titel: gelassen läufts
Bootstyp: Manta2017

Re: Ausschreibung OSC & iDM RG65 2020, Steckborn

Beitrag: #26Beitragvon Bernd Bühler » 17.09.2020, 11:32


Vielen Dank für die OSC & iDM RG65 2020 an das RCSTU Steckborn ! :D
einen besonderen Dank an:
- Marc und das Orgateam und Reto, der sogar für uns auf einen Teilnahme verzichtet hat - Merci !
- Urs für die Wettfahrtleitung - ich glaub ich muss demnächst zum Optiker bei dem Knick in der Startlinie ... ;)
- Heiri und seine Frau für die Schlossführung und das tolle Fest ...
- alle Helferinnen und Helfern im Hintergrund !
Es hat alles perfekt gepasst - Wetter, Wind (entgegen der Vorhersagen), Stimmung und das "Drummrumm"...
Einen verdientes Podest - Gratulation an Valentin, Marius und Harald !!!
Nach 48 Jahren Segelsport wieder was Neues erlebt :shock: - den Wegerechtsklasiker in der Startphase "abgeschossen" (?!?) - Harry es tut mir leid wenn das Deine Serie beeinflusst haben sollte - die ganzen Wettfahrten hindurch habe ich versucht mich aus dem "Getümmel" raus zu halten, so es mir denn möglich war ...
Es hat Spass gemacht - vielen Dank RCSTU !

Gruss vom Gnadensee

Bernd (GER-37)
Bernd Bühler
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2019, 11:08
Wohnort: Konstanz-Dettingen
Titel: Dipl.-Ing.(FH)
Segelnummer: GER 37 (31; 32)
Bootstyp: Puma 2

Re: Ausschreibung OSC & iDM RG65 2020, Steckborn

Beitrag: #27Beitragvon A-55 » 17.09.2020, 20:19


Auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön an die Steckborner und Gratulation zu dieser tollen und gelungenen Veranstaltung.

Wir hatten die Gelegenheit genutzt und sind schon am Freitag angefahren. Bei wunderschönem Wetter und etwas Wind hatten wir reichlich Gelegenheit unsere Boote auf Bodenseeverhältnisse einzustellen.
Für diesen Zweck wurden auch schon die Bojen durch Reto ausgelegt.
Danach durften wir uns beim After-Aufbau-Grillen ebenfalls mit einer Grillwurst sättigen.

Anschliessend haben wir uns dann bei Heiri einquartiert. Der hatte soviel Platz, daß er alle Teilnehmer hätte unterbringen können. So hatte fast jeder von uns ein eigenes Zimmer und Bärbel als einzige Frau sogar ein eigenes Bad.

Den Abend liesen wir dann in der Küche in gemütlicher Runde ausklingen.
Leider mußten wir erfahren, daß 3 Teilnehmer aus unserem Revier wegen Fahrzeugausfall nicht anreisen konnten und telefonisch absagten.

Samstags ging es dann los.
Trotz der Anspannung war die Stimmung ruhig und entspannt, Strafkringel wurden willig gedreht und alle konnten sich über mehr oder weniger gute Rennen freuen. Auch unsere einzige weibliche Teilnehmerin wurde von den Steckborner reichlich unterstützt und schaffte es so, sich gegen Ende der Veranstaltung deutlich zu verbessern.

Ab und zu mußten wir leider auch Bekanntschaft mit dem Bewuchs des Bodensees machen. Hier leistete mein 2m Bootshaken gute Dienste, um auf der Kreuz mal schnell ein Kraut zu entfernen. Leider ging er dann gegen Ende der Veranstaltung zu Bruch und man mußte die Leiter erreichen um sein Boot befreien zu können.
Letzen Endes waren wohl mal alle dabei und die Ergebnisse wären wahrscheinlich ohne Kraut auch nicht viel anders gewesen.

Verdienter Sieger wurde durch eine überragende Konstanz Valentin.
Marius zeigte uns mit seiner SHK, daß ein 8 Jahre altes Boot immer noch superschnell gesegelt werden kann.
Desweiteren zeigte sich, daß die Manta17 aktuell immer noch eines der besten Kaufboote ist, aber auch 2 Wedges waren mit dabei.
Meine Nukite zeigte, daß sie auch ohne Kim Daub gute Plätze segeln kann. ;<)
Ebenso bemerkenswert eine Newnip auf dem 10. Platz.

Heiri selbst segelte keine Pocket Rocket, sondern seine Eigenkonstruktion Barracuda, von der es wohl mehrere Nachbauten in Steckborn gibt. Daß auch dies eine sehr gute Konstruktion ist belegte er mit einem ersten Platz in der 10. Wettfahrt.

Auch die Konstruktion Jethrail konnte einige gute Plazierungen einfahren, aber den beiden Seglern Heinz und Fabian fehlte es noch an der Konstanz.

Allen Teilnehmer aus Böblingen hat es supergut gefallen und das einhellige Resümee war, das nächste Jahr wieder nach Steckborn zu kommen.

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten und auf ein baldiges Wiedersehen.

Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 Tango, Nukite, Orion "Malizia" .
RC OTX und EdgeTx
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1143
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Tango_Hacker

Re: Ausschreibung OSC & iDM RG65 2020, Steckborn

Beitrag: #28Beitragvon SUI 46 » 18.09.2020, 16:27


Ein dickes, fettes, herzliches Dankeschön an den RCSTU und all deren Helferlein für diese tolle und gelungene Veranstaltung. :respekt: :clap: :clap:

Ein extra herzlichen Dank an Reto, das ich mit seiner Manta SUI99 als Werks-Skipper am Samstag mitsegeln durfte. Leider konnte ich am Sonntag nicht mittun, da ich Fahrdienst für den Junior hatte.

RG65 mit Swingrigg segeln ist ja vielleicht speziell!!! War immer im hinteren Drittel angesiedelt. Bis nach der Mittagspause der Michael zu besuch kam und mir 2 Bier offerierte. Danach im nächsten Lauf auf den guten 5ten Platz gesegelt. :mrgreen:

Der Samstag hat super Spass gemacht!! Etwas traurig das ich am Sonntag nicht mitsegeln konnte.
Innerlich schreit es nach einer RG65... aber da ist grad ein grösseres Projekt in abzahlung habe, muss ne RG65 leider warten.

Auf ein nächstes mal... :65:
Beste Segler Grüsse

Oli - SUI 46
Boote: DF65, DF95, Kantun2
Funke: Graupner MZ-12 pro
Segelreviere: Rund um Zürich- & Obersee
Benutzeravatar
SUI 46
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 127
Registriert: 06.05.2017, 18:35
Wohnort: 8645 Jona, Schweiz
Titel: DF Segler
Segelnummer: SUI 46
Bootstyp: DF65 & DF95
Vorherige

Zurück zu Termine und Veranstaltungen