iDM 2013: Lübeck !

iDM 2013: Lübeck !

Beitrag: #1Beitragvon Roland K. » 29.10.2012, 11:20


... gibts leider noch nicht...

Aber um den Seglern etwas Planungssicherheit zu geben sollten wir rechtzeitig was organisieren.
"Dran" wäre der Norden, wenn sich hier keiner findet ist natürlich auch ein anderer Austragungsort denkbar, besonders im "Westen" wäre ja auch mal wieder schön, gabs sehr lange nicht mehr.


Also finden sich Interessenten die eine iDM organisieren können und wollen? Gerne auch als Team wenn sich einer alleine das nicht zutraut, wer z.B. ein schönes Revier hat aber sich den Rest nicht zutraut findet hier sicher Unterstützung !
Roland K.
 

Re: iDM 2013

Beitrag: #2Beitragvon Rio » 29.10.2012, 11:55


Hallo Roland und alle anderen Meistermacher,

Du hast Recht, es wird Zeit die Planung für 2013 anzugehen.

Eigentlich wäre ja der nationale Deutsche Meister am Zug und damit auch eine zentralere Lage möglich.
In Magdeburg gibt es für uns gut geeignete Gewässer, Zeltmöglichkeiten, preiswerte Unterkünfte und auch die Stadt hat schöne Seiten.
Solange es keine Überschneidung mit Optiregatten gibt, würde ich auch bei der Orga helfen.
Schöne Grüße vom Storkower See
Mario

Mario Rudolph - GER 12 - 2,4 GHz
Boote _/) aktiv: Slim_65, _/) , verkauft: X1K, No 3 <->, außer Dienst: ; JIF.65 _
In Planung / Bau: Manta Edge
Segel: TL-Sails, P-Sails, X-Sails, Eigenbau
Benutzeravatar
Rio
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 216
Registriert: 23.10.2011, 13:20

Re: iDM 2013

Beitrag: #3Beitragvon Roland K. » 29.10.2012, 12:06


Moin Rio,

das mit dem "Dran" habe ich Extra in Anführungszeichen gesetzt. Die Planungen für die iDM liefen bisher ja immer im Hintergrund. Soweit ich weiss gibts kein festgelegtes Verfahren, ich dachte immer die Regionen wechseln sich ab.

Ist aber auch vollkommen egal, wichtig ist das sich ein Team findet das ne schöne iDM macht! Also wenn sich in Magdeburg jemand findet warum nicht? Es muss sich dann nur einer finden der das in die Hand nimmt, Angebote zur Hilfe sind schön aber ohne "Leittier" klappt das meist nicht.

Ehrlicherweise muss man ja auch sagen die Veranstalter rennen uns nicht die Bude ein, wenn aber doch der Fall eintreten sollte das sich mehrere Interessenten finden kriegen wir das auch irgendwie gelöst.

P.S: Opti ist doch nicht so groß den kriegen wir auch noch irgendwie in die Klassenregeln... :lol:
Roland K.
 

Re: iDM 2013

Beitrag: #4Beitragvon Heiri » 29.10.2012, 15:13


Wir Schweizer würden natürlich eine südlichere Destination wünschen. :P

Geschichte:
2008 Immenstad am Bodensee
2009 Berlin
2010 Lübeck
2011 Unterscheitheim
2012 Rostock
2013 ??
Heiri SUI 123
SHK-Hybrid, O-Ranger, 2.4Ghz
Benutzeravatar
Heiri
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 134
Registriert: 10.10.2011, 17:04
Wohnort: CH-8266 Steckborn
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: SUI 123

Re: iDM 2013

Beitrag: #5Beitragvon Rio » 29.10.2012, 15:52


Da fehlen aber noch ein paar:

ich glaube
2005: Köln
2006: Leipzig

ansonsten immer her mit den Vorschlägen.
Schöne Grüße vom Storkower See
Mario

Mario Rudolph - GER 12 - 2,4 GHz
Boote _/) aktiv: Slim_65, _/) , verkauft: X1K, No 3 <->, außer Dienst: ; JIF.65 _
In Planung / Bau: Manta Edge
Segel: TL-Sails, P-Sails, X-Sails, Eigenbau
Benutzeravatar
Rio
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 216
Registriert: 23.10.2011, 13:20

Re: iDM 2013

Beitrag: #6Beitragvon GER O » 29.10.2012, 16:28


2007
http://www.rg65.de/forums/attachment.php?aid=566

Hi Mario,

:idea: denke doch mal über einen Historienbeitrag der iDM für die rg-65.de Seite nach.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: iDM 2013

Beitrag: #7Beitragvon Rio » 29.10.2012, 18:22


GER O hat geschrieben:2007
http://www.rg65.de/forums/attachment.php?aid=566

Hi Mario,

:idea: denke doch mal über einen Historienbeitrag der iDM für die rg-65.de Seite nach.

keine schlechte Idee, wobei ich bisher nur an 3 iDM's teilnehmen konnte. Im alten Forum lässt sich sicher eine Menge finden und es gibt zu den einzelnen Veranstaltungen auch ein paar gute Beiträge.
Schöne Grüße vom Storkower See
Mario

Mario Rudolph - GER 12 - 2,4 GHz
Boote _/) aktiv: Slim_65, _/) , verkauft: X1K, No 3 <->, außer Dienst: ; JIF.65 _
In Planung / Bau: Manta Edge
Segel: TL-Sails, P-Sails, X-Sails, Eigenbau
Benutzeravatar
Rio
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 216
Registriert: 23.10.2011, 13:20

Re: iDM 2013

Beitrag: #8Beitragvon Admin1 » 22.11.2012, 20:02


Servus miteinander,

wollt das Thema mal nach oben schubsen.
Die letzten Beiträge sind nun fast einen Monat alt .. läuft da schon was :?:
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: iDM 2013

Beitrag: #9Beitragvon Arne » 25.11.2012, 14:30


Moin Modellsegler,

nach 2007 und 2010 können wir uns vorstellen, in Lübeck die iDM 2013 der RG-65 auszurichten.

Kurz die Randbedingungen
Ort: Lübecker-Yacht-Club, Wakenitz, Lübeck
Ausrichter: Team Wakenitz (Harry, Thomas, Christian, Martin, Arne und evtl. Uli)
Termin: 07.09. und 08.09.2013, Anreise am Freitag, freies Segeln, bei Interesse findet eine Regatta mit eigener Wertung statt. Erster Start der iDM am Samstag gegen 10:30 Uhr, letzter Lauf am Sonntag gegen 13:30 Uhr.

Das sind die bisherigen, relevanten Randbedingungen.
Der Termin steht noch nicht zu 100% fest und hängt mit der Auslastung des Clubgebäudes des LYC zusammen.
Der Ablauf wäre vergleichbar mit 2010, nur das Orgateam ist noch größer und damit effektiver geworden.

Da wir Anfang Januar 2013 mit der Organisation beginnen wollen, erhoffen wir uns von euch bis Ende Dezember 2012 ein, hoffentlich positives, Feedback.


Grüße aus dem hohen Norden

Arne
Zuletzt geändert von Arne am 25.11.2012, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Arne
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 810
Registriert: 13.08.2012, 20:18
Wohnort: Lübeck
Titel: -/-
Segelnummer: GER 9

Re: iDM 2013

Beitrag: #10Beitragvon Sven » 25.11.2012, 18:47


Cool!!!
Ich wäre sehr gerne Dabei. Das Datum liegt mitten in der Flensburger Herbstwoche.
Auch wenn es nicht wirklich relevant ist wäre ich sehr dankbar, wenn sich der Termin nochmal ändert.
Finde es toll, dass Ihr euch der Sache annehmt.

Grüße
Sven
Sven
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 25
Registriert: 22.10.2011, 19:01
Nächste

Zurück zu Termine und Veranstaltungen

cron