Buldern Segeltreff 20.4.

Re: Buldern Segeltreff 20.4.

Beitrag: #11Beitragvon GER O » 19.04.2013, 13:32


Hi zusammen,

Letzte Wettervorhersage
Windguru: Ende 3 Bft, nördliche Wind, max. 10°, sonnig, leichte Bewölkung
Windfinder: Ende 3 Bft, nördliche Wind, max. 11°, sonnig

Also wird der Wind doch nicht so dolle werden und mit einem A-Rigg sollte es gehen. Die Windrichtung ist jetzt komplett auflandig, so dass es eher unorthodoxe Kurse geben wird.

Fünf Segler wären für NRW doch schon mal nicht schlecht. Auf einen schönen Segeltag.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Buldern Segeltreff 20.4.

Beitrag: #12Beitragvon MartinRheine » 19.04.2013, 13:41


Hallo zusammen !

Kuchen werde ich mitführen, auch einige von den anderen aufgeführten Dingen, danke für die Tipps.

Kommt es wirklich in Frage, dass es eine Regatta mit Wertung wird ? Momentan habe ich nämlich noch etwas zu viel Segelfläche, als Reserve um die Segel später zu teilen und profiliert zusammenzubauen. Da müsste ich dann gegebenenfalls heute abend noch bei....

Viele Grüße,

Martin.
Benutzeravatar
MartinRheine
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.10.2011, 18:32
Wohnort: Rheine (NRW)
Titel: ...wirklich ohne Motor
Segelnummer: GER 179

Re: Buldern Segeltreff 20.4.

Beitrag: #13Beitragvon GER O » 19.04.2013, 14:39


MartinRheine hat geschrieben:Hallo zusammen !

Kuchen werde ich mitführen, auch einige von den anderen aufgeführten Dingen, danke für die Tipps.

Kommt es wirklich in Frage, dass es eine Regatta mit Wertung wird ? Momentan habe ich nämlich noch etwas zu viel Segelfläche, als Reserve um die Segel später zu teilen und profiliert zusammenzubauen. Da müsste ich dann gegebenenfalls heute abend noch bei....

Viele Grüße,

Martin.


Hi Martin,

mache Dir bitte keinen Stress, es wird keine Vermessung stattfinden. ;) Es bleibt bei einem lockeren Segeltreff mit der Option dieses als RL zu werten.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Buldern Segeltreff 20.4.

Beitrag: #14Beitragvon Thomas » 19.04.2013, 18:42


Hallo zusammen,
bei mir bleibt es auch dabei das ich trotz des dämlichen Handgelenkbruches dabei bin, und freue mich sehr das es ja jetzt wohl definitiv geklappt hat durch Geros Initiative in NRW ein Treffen zu organisieren. Nur wie gesagt, eine große Hilfe werde ich einarmig nicht sein, Sorry, aber ich bringe gute Laune mit, ok? :D
Dann bis morgen,
allen eine gute Anfahrt
Viele Grüße
Thomas
Thomas GER512
Benutzeravatar
Thomas
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 294
Registriert: 03.04.2013, 17:31
Wohnort: Gevelsberg
Titel: versierter Anfänger
Segelnummer: GER512
Bootstyp: ToManta

Re: Buldern Segeltreff 20.4.

Beitrag: #15Beitragvon GER O » 20.04.2013, 17:55


Hi zusammen,

das Bulderner Segeltreff, war aus meiner Sicht ein voller Erfolg. 4 Mann, noch mehr Boote, super Wetter.

Bei drehenden Winden, mal mehr mal weniger konstant fuhren wir 13 Läufe. Rainer gewann davon 12 und Thomas ersegelte mit seinem mobile-Swing-Rigg 5 zweite Plätze.
Martin kämpfte tapfer und seine mare.de konnte einige 3 Plätze erringen.
Das zu den Fakten.

Darüber hinaus kann man nur von einem wunderbaren Tag sprechen. In entspannter Runde, ging es schon darum in Wettfahrt um den Kurs zu kommen, aber es wurde jede Zeit ermöglicht um etwa nach zu trimmen oder was fest zu zurren.
Rainer sagte den Startcountdown "analog" an und los ging es. Wie schon gedacht wartete so mancher Lauf mit überraschenden Kursen auf.
Ich glaube, für alle war es eine gute Übung.

Die Gastgeber werkelten um uns rum und waren sehr freundlich. Wir haben uns so gut benommen, dass wir wiederkommen dürfen. :tup:

Auf das nächste Treffen.

2-3 Bilder aus dem Westen
Dateianhänge
DSC02399.JPG
DSC02405.JPG
DSC02416.JPG
DSC02404.JPG
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Buldern Segeltreff 20.4.

Beitrag: #16Beitragvon RainerM » 20.04.2013, 19:42


Hallo Gero, Martin und Thomas,
- Gero - vielen Dank für deine Mühen und den streßfreien Segeltag, bei herlichem Wetter nebst schwierigen Winden und an alle für den fairen,freundlichen und hilfsbereiten Umgang miteinander.
Komme gerne wieder, versprochen.
Schönes WoEnd noch
VG Rainer
GER 198, JethRace, JethRock
MPX 2,4GHz
Benutzeravatar
RainerM
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 330
Registriert: 29.09.2011, 11:08
Titel: GER 198
Segelnummer: GER 198

Re: Buldern Segeltreff 20.4.

Beitrag: #17Beitragvon MartinRheine » 20.04.2013, 20:13


Hallo zusammen !

Auch ich möchte mich bei Allen für einen richtig tollen Segeltag bedanken. Habe heute sehr viel gelernt und freue mich schon auf das nächste NRW-Event. Nur warum immer jemand "eins-neun-acht" sagt, wenn ich an der ersten Boje ankomme, habe ich noch nicht verstanden...

Viele Grüße,

Martin.
Benutzeravatar
MartinRheine
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.10.2011, 18:32
Wohnort: Rheine (NRW)
Titel: ...wirklich ohne Motor
Segelnummer: GER 179

Re: Buldern Segeltreff 20.4.

Beitrag: #18Beitragvon Admin1 » 20.04.2013, 20:38


Hi zusammen,
das hört sich doch alles nach einer wirklich gelungenen Veranstaltung an. die Anlage sieht wirklich gut aus, da habt ihr einen schönen Platz gefunden. Den solltet ihr euch warm halten. Gibts noch mehr Bilder?
Und das mit der 1-9-8 ... da gewöhnt man sich dran :D .. oder es weckt den Ehrgeiz.
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: Buldern Segeltreff 20.4.

Beitrag: #19Beitragvon Thomas » 20.04.2013, 21:06


Hallo zusammen,
auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für einen klasse Segeltag, vor allem an Gero für seine Organisation und Rainer seine hilfreichen Tipps sowie Martin das ich als Neuling nicht alleine war!
Ihr habt somit einen Wiedereinsteiger so richtig infiziert, das war ein rundum absolut :gold: - klassiger Tag,
Viele Grüße
Thomas
Thomas GER512
Benutzeravatar
Thomas
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 294
Registriert: 03.04.2013, 17:31
Wohnort: Gevelsberg
Titel: versierter Anfänger
Segelnummer: GER512
Bootstyp: ToManta

Re: Buldern Segeltreff 20.4.

Beitrag: #20Beitragvon foxlima » 21.04.2013, 10:53


Schade, da scheine ich ja wirklich etwas verpasst zu haben.
Nur zu gerne wäre ich dabei gewesen, hatte alles schon am Vorabend ins Auto geladen, aber dann....

Ich freue mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet und hoffe darauf, dass sich so etwas in meiner näheren Umgebung (Köln plus 150 km) nochmal wiederholt.

In Köln ist zwar die MM-Szene ziemlich rührig, aber bei RG-65 tut sich nicht viel.

Wünsche noch ein schönes Rest-Wochenende
FL alias Uwe
foxlima
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2011, 12:29
VorherigeNächste

Zurück zu Termine und Veranstaltungen