20.04.2013 | Wakenitzsegler im Rundfunk

20.04.2013 | Wakenitzsegler im Rundfunk

Beitrag: #1Beitragvon Arne » 17.04.2013, 11:20


Moin Modellsegler,

ich bin von einem nordeutschen Radiosender angesprochen wurden, wann wir denn mal wieder mit unseren Booten auf der Wakenitz sind. Eine Berichterstattung soll kurzfristig erfolgen.
Angedacht ist daher ein Treffen am kommenden Samstagnachmittag, den 20.04.2013.
Ich bringe ein paar Tonnen mit, die Startanlage und Ruderboot sind auch dabei.
Um das ganze mit etwas mehr Pepp zu versehen (es werden Fotos auf der Homepage veröffentlicht) und um eine gute "Geräuschkulisse" zu haben, wäre es prima wenn zahlreiche Boote auf dem Wasser sind.

Da der Sender über die Seite http://www.wakenitzsegler.de auf uns aufmerksam geworden ist, werde ich versuchen auch andere Klassen mit ins Boot zu holen.

Für Samstag ist Sonne und 2-3 Bft. aus Nord angesagt. Wo wir uns treffen werde ich kurzfristig bekannt geben, die genaue Uhrzeit gebe ich euch morgen.

Eine Anmeldung ist natürlich nicht unbedingt erforderlich, ich hätte aber trotzdem gerne eine kurze Rückmeldung damit ich abschätzen kann ob einige Modellsegler kommen. Sollte ich alleine sein müsste ich zeitgleich fünf Boote steuern und sowiel Lärm wie sechs Segler machen. ... nicht das ich das nicht könnte ..... ;)

Kommen kann natürlich jeder, egal mit welchem Boot.

Bringt jemand Kuchen mit?


Gruß

Arne
Arne
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 810
Registriert: 13.08.2012, 20:18
Wohnort: Lübeck
Titel: -/-
Segelnummer: GER 9

Re: 20.04.2013 | Wakenitzsegler im Rundfunk

Beitrag: #2Beitragvon Thothi » 18.04.2013, 10:31


bin dabei Gruß Thomas
Benutzeravatar
Thothi
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 235
Registriert: 09.10.2011, 13:49
Wohnort: Lübeck

Re: 20.04.2013 | Wakenitzsegler im Rundfunk

Beitrag: #3Beitragvon g2909 » 18.04.2013, 19:40


Moin Arne,

bin höchstwahrscheinlich dabei :tup:

Gruß Christian
“Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist. Solange ich hier segel, läuft mir hier keiner übers Wasser!”

GER 290 - Viperfish - Cockpit SX - 40 Mhz
wakenitzsegler.de
Benutzeravatar
g2909
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 170
Registriert: 08.10.2011, 00:01

Re: 20.04.2013 | Wakenitzsegler im Rundfunk

Beitrag: #4Beitragvon Arne » 19.04.2013, 17:22


Moin Modellsegler,

das Treffen am Samstag ist ab 14 Uhr, der NDR kommt gegen 15 Uhr.
Bisher habe ich nur vier Zusagen. Es wäre prima wenn noch mehr kommen können.

Das ist eine ideale Gelegenheit um für das Modellsegeln zu werben!


Gruß

Arne
Arne
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 810
Registriert: 13.08.2012, 20:18
Wohnort: Lübeck
Titel: -/-
Segelnummer: GER 9

Re: 20.04.2013 | Wakenitzsegler im Rundfunk

Beitrag: #5Beitragvon Arne » 19.04.2013, 19:10


Moin,

für morgen ist Kaiserwetter angesagt: Sonne, 12 °C und ~ 3 Bft.

Ich gebe zu das für Kaiserwetter mindestens 10 °C fehlen aber dennoch sollte es ein schöner Segeltag werden.


Gruß

Arne
Arne
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 810
Registriert: 13.08.2012, 20:18
Wohnort: Lübeck
Titel: -/-
Segelnummer: GER 9

Re: 20.04.2013 | Wakenitzsegler im Rundfunk

Beitrag: #6Beitragvon Paula » 20.04.2013, 07:27


Hallo Arne

Ich wollte Dich auch unterstützen, aber wir haben selber bei uns am Bootshafen in der Stadt eine Veranstaltung.Da hatte ich schon vorher zugesagt.Da ist die Woche der offenen Kinder und Jugendarbeit. Ich hoffe da bekomme ich für Kiel Nachwuchs.

Gruß Sigi
Paula
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 79
Registriert: 25.10.2011, 14:15

Re: 20.04.2013 | Wakenitzsegler im Rundfunk

Beitrag: #7Beitragvon Arne » 20.04.2013, 10:00


Moin Sigi,

Nachwuchsförderung ist immer wichtig!

Ich habe ganz vergessen den Ort des geschehens bekannt zu geben.

https://maps.google.de/maps?q=Falkenstr ... n&t=m&z=16


Gruß

Arne
Arne
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 810
Registriert: 13.08.2012, 20:18
Wohnort: Lübeck
Titel: -/-
Segelnummer: GER 9

Re: 20.04.2013 | Wakenitzsegler im Rundfunk

Beitrag: #8Beitragvon Arne » 20.04.2013, 17:13


Moin Modellsegler,

der Wetterericht hatte recht, wir hatten traumhaftes Segelwetter!

Es waren einige IOM und RG-65 auf dem Wasser.
Aus den Aufzeichnungen entsteht ein zweiminütiger Bericht der auf NDR 1 gesendet wird. Der Termin ist noch nich bekannt.

Mir hat es heute viel Spaß gemacht, ein toller Saisonauftakt.
Vielen Dank an alle die da waren.


Gruß

Arne


So wie es aussieht wird zur diesjährigen iDM evtl. ein Kamerateam des NDR vorbeikommen.
Viel bessere Werbung können wir uns kaum wünschen.
Arne
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 810
Registriert: 13.08.2012, 20:18
Wohnort: Lübeck
Titel: -/-
Segelnummer: GER 9

Re: 20.04.2013 | Wakenitzsegler im Rundfunk

Beitrag: #9Beitragvon Thothi » 21.04.2013, 18:30


Hallo das war ein echt gelungener Tag gestern. Hat viel Spaß gemacht und wenn tatsächlich zur IDM ein Kamerateam kommt haben wir dich alles richtig gemacht. Ich war ja so wie die meisten das erste mal in diesem Jahr auf dem Wasser der Winter war lang. Ich war überrascht wie gut meine coriolis lief das war im letzten Jahr nicht der fall. Ich war wirklich überrascht. Aber es war wie gesagt das erste mal in diesem Jahr das wir gesegelt sind. Wir warten mal die Regatten ab. Gruß an alle Thomas
Benutzeravatar
Thothi
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 235
Registriert: 09.10.2011, 13:49
Wohnort: Lübeck

Re: 20.04.2013 | Wakenitzsegler im Rundfunk

Beitrag: #10Beitragvon Classic » 21.04.2013, 19:18


Stimmt,du warst immer erster! :)
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Classic
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.10.2011, 09:49
Wohnort: Ostholstein
Titel: RC Segler
Segelnummer: GER 616
Nächste

Zurück zu Termine und Veranstaltungen