4. HH Zweiseencup RL Hamburg 25.8.13

Re: 4. HH Zweiseencup RL Hamburg 25.8.13

Beitrag: #11Beitragvon Roland K. » 25.08.2013, 20:12


So, Ergebnisse sind online,
vielen Dank an die vielen Helfer, Aufschreiber, Bojeneinsammler, Bootseinpacker etc.
Macht richtig Spass mit Euch, jetzt ist erstmal iDM aber ich denke im Herbst können wir das gerne nochmal wiederholen,
Gruß Roland
Roland K.
 

Re: 4. HH Zweiseencup RL Hamburg 25.8.13

Beitrag: #12Beitragvon g2909 » 25.08.2013, 20:27


Hallo Roland und alle Mitsegler,

das war ein schöner Regattatag bei blauen Himmel, Sonne satt und reichlich Wind. :clap:
Und das gewichtige Teil hat sich gut bewährt. Nach Matthias Schilderungen von seiner Viperfish bei der IDM 2012 werde ich mir bei Gelegenheit ein noch gewichtigeres Teil unter den Kiel schnallen ;) Mehr Blei macht bei viel Wind einfach mehr Spaß.

Nun fiebern wir der IDM in Lübeck entgegen und erwarten Eure rege Teilnahme.

Gruß und Dank
Christian
“Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist. Solange ich hier segel, läuft mir hier keiner übers Wasser!”

GER 290 - Viperfish - Cockpit SX - 40 Mhz
wakenitzsegler.de
Benutzeravatar
g2909
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 170
Registriert: 08.10.2011, 00:01

Re: 4. HH Zweiseencup RL Hamburg 25.8.13

Beitrag: #13Beitragvon Thothi » 26.08.2013, 07:24


Hallo ja es war ein schöner Segeltag mit Wind ohne Ende. Nicht mein Wínd aber das kann ich nicht ändern. Danke an alle für den netten Tag danke Roland für die Regattaausrichtung.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Thothi
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 235
Registriert: 09.10.2011, 13:49
Wohnort: Lübeck

Re: 4. HH Zweiseencup RL Hamburg 25.8.13

Beitrag: #14Beitragvon filtor » 26.08.2013, 08:43


Thothi hat geschrieben:... es war ein schöner Segeltag mit Wind ohne Ende


Hmm...

Wenn ich dabeigewesen wäre und nicht hätte arbeiten müssen, wäre garantiert Flaute gewesen !
:cry:

Gruß
Torsten
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 417
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17

Re: 4. HH Zweiseencup RL Hamburg 25.8.13

Beitrag: #15Beitragvon Arne » 26.08.2013, 09:05


Moin Modellsegler,

auch von mir vielen Dank an Roland für das Ausrichten der Regatta.
Der Wind war tricky, Spaß gemacht hat es aber allemal :D

Grüße aus Lübeck

Arne
Arne
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 810
Registriert: 13.08.2012, 20:18
Wohnort: Lübeck
Titel: -/-
Segelnummer: GER 9

Re: 4. HH Zweiseencup RL Hamburg 25.8.13

Beitrag: #16Beitragvon Classic » 26.08.2013, 11:12


Liebe Rg-Segler,
ich möchte mich bei Roland für die Ausrichtung der RL-Regatta bedanken.
Arne hat mir wieder klasse Segel geschneidert,auch dafür danke.
Die Regatta fand in einem neu errichteten und schön gestalteten Bügerpark im Süden von HH statt.
Meine Vorgabe, mit der Dragon Forst, unaufällig zwischen den selbst gebauten Rg`s mit schwimmen zu können, ist erfüllt.
Meine" DF " kommt mit den kräftigen Wind gut zurecht und lässt sich problemlos steuern.
Was fehlte, war ein Swing Rigg,denn da waren die Mitbewerber bei achterlichen Wind weit überlegen.
Ich finde die Dragon Forst ist ein guter Start um sich mit dem RG Segeln zu befassen.Den Sender und die
Segel sollte man tauschen.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Thomas
Benutzeravatar
Classic
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.10.2011, 09:49
Wohnort: Ostholstein
Titel: RC Segler
Segelnummer: GER 616

Re: 4. HH Zweiseencup RL Hamburg 25.8.13

Beitrag: #17Beitragvon ma4su » 27.08.2013, 00:20


Moin,

Es war ein schöner Regatta - Tag, Danke an Roland - für das Ausrichten der Regatta, das Bestellen des
schönen Wetters und vorallem des Windes. Es hat viel Spaß gemacht, mit Euch im Norden um die
Wette zu segeln.
mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe
Matthias Schündler GER 62,
RG 65: Manta, Manta Edge 2,4 GHZ
Benutzeravatar
ma4su
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 156
Registriert: 10.10.2011, 21:57
Wohnort: Karlsruhe
Titel: RG´ler
Segelnummer: GER 62
Bootstyp: Orion, Manta
Vorherige

Zurück zu Termine und Veranstaltungen