Seite 1 von 1

5. + 6. April

BeitragVerfasst: 18.03.2014, 00:47
von filtor
:respekt: Hallo Racers,
das WE 5. und 6. April ist im Kalender komplett weiß.
Kann man das nicht ändern ?
Egal wo, Hauptsache segeln....
Würde auch gern helfen bei der Orga.

Gruß
Torsten

Re: 5. + 6. April

BeitragVerfasst: 18.03.2014, 07:26
von Number 5
http://www.elbe-info.de/modellsport.html
kannst aber auch nach Unterschneidheim fahren.

Re: 5. + 6. April

BeitragVerfasst: 18.03.2014, 08:20
von GER O
Hi Dieter,

Mensch... , seit 7 Jahren!! Richtig konstant, das muss mal erst mal hinkriegen. Das finde ich toll.

Ich muss gestehen, ich kannte die Seite und auch die Veranstaltung noch nicht. Schreibe doch bitte noch was dazu, so wie ich das sehe waren beim letzten Mal ja auch 2 RGs dabei.
Die Bilder sind sehr interessant und mir hat es Spass gemacht dort mal zu stöbern.
Bei den Ergebnissen musste ich auch ein wenig Schmunzeln. "Koriolus" ist auch ein schöner Bootsname. Und wenn die vom DSV mitkriegen, dass eure M-Boote alle eine 1000mm Wasserlinienlänge haben, brauchen die keine IOM mehr. :lol: ;) Ist ehrlich witzig gemeint, ich weiß selber, dass man überall kleine Fehler einbauen kann.

Sind das alles Segler vom Magdeburger Segler Verein?
Kann man am Adolf-Mittag-See immer segeln, oder braucht es eine Genehmigung?
RG65 Regatta??? ;)

Re: 5. + 6. April

BeitragVerfasst: 18.03.2014, 11:12
von Number 5
Moin Gero,

ich fahre ganz gern zu diesem Segelevent. War (fast) immer dort seit es überregional ausgeschrieben wird. Einmal klappte es nicht wegen Terminüberschneidung.
Es sind dort alle möglichen Bootsklassen am Start. Das kann man anhand der Bilder ja auch ganz gut erkennen. Gewertet wird nach Yardstick. Sind genügend IOM, M oder RG65 vor Ort, wird für diese Klassen auch mal eine separate Wertung gemacht. Meist nehme ich mehrere Boote mit und entscheide dann operativ, ob ich IOM oder RG65 bade. Je nachdem, was sonst noch so angereist ist. Das Segeln auf dem See ist nicht ganz einfach. Der Wind, wenn er denn weht, ist sehr launisch. Aber das tut dem Spass keinen Abbruch.
Ist alles nicht so toternst. Eine echte Spassregatta eben. Nach dem Segeln ist immer noch ein gemütliches sit in im Bootshaus. Mit Kaffee, Kuchen, Klönsnack etc. Einmal haben wir auch alles rausgetragen auf die Wiese, weil das Wetter so schön war.
Anfangs war das eine MSV-interne Veranstaltung. Jetzt kommen die Segler schon von weiter her.
Ich vermute mal, dass man dort immer segeln kann. Für die Veranstaltung bedarf es aber der Anmeldung bei der Stadt. Das musst Du mal bei den "Einheimischen" erfragen.
Es wurde auch schon mehrfach darüber nachgedacht, das Segeln selbst auf ein geeigneteres Gewässer zu verlegen. Aber wegen der Nähe zum Bootshaus ist es immer wieder verworfen worden.