SSL Umschaltung

Fragen, Wünsche .. zur Forensoftware

Moderatoren: GER O, Admin1

SSL Umschaltung

Beitrag: #1Beitragvon Uwe » 09.05.2018, 21:11


Hallo zusammen,

die neue EU-DSGVO macht es erforderlich, dass ich das Forum auf SSL-Verschlüsselung umstellen muss.

Wundert euch also bitte nicht, wenn das Forum zwischendurch mal in den Wartungsmodus gesetzt wird.

Gruß Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 889
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: SSL Umschaltung

Beitrag: #2Beitragvon Uwe » 08.06.2018, 22:22


Die Umschaltung, sprich die Einbindung des SSL-Zertifikats hat soweit sehr gut geklappt. Ich freue mich sehr, wie gut ein Netzwerk unter Segelfreunden funktionieren kann!

Mein besonderer Dank dazu geht an Marco Hill für seine spontane Hilfe und die sehr gute Arbeit in dieser Sache. Marco ist der aktuelle Betreiber von Mirco Magic Deutschland und hat dabei die Unterstützung von Udo Reuter auch für das MM-Forum.

LG Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 889
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Zurück zu Forensoftware

cron