Link einfügen

Fragen, Wünsche .. zur Forensoftware

Moderatoren: GER O, Admin1

Link einfügen

Beitrag: #1Beitragvon Godewind » 23.08.2012, 12:21


Hallo,
was muss ich machen, damit ich einen kurzen Text als Link schreiben kann als diese hässlich langen Links, die bei mir entstehen.
Im Moment nutze ich beim Ersterllen eines Links die url Funktion in der Maske.

hat jemand einen Tipp für mich.

Ulli
Godewind
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.11.2011, 13:03

Re: Link einfügen

Beitrag: #2Beitragvon Admin1 » 23.08.2012, 12:54


Hi Ulli,
dafür gibts hier ein paar Anleitungen.
Schau mal Hier
Das sollte weiterhelfen.
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2315
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: Link einfügen

Beitrag: #3Beitragvon Godewind » 24.08.2012, 09:57


Danke Andreas
(wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Ulli
Godewind
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.11.2011, 13:03

Re: Link einfügen

Beitrag: #4Beitragvon Admin1 » 25.08.2012, 09:39


Moin Ulli,

gern geschehen :)

Wenn es 'nur' um das verkürzen von URLs geht kann man auch einen so genannten URL-Shortener verwenden.
Gibt es von diversen Anbietern z.B. von einem bekannten Suchmaschinenbetreiber http://goo.gl
Eine URL sieht dann z.B. so aus --> http://goo.gl/FAphT recht viel kürzer geht nicht :D
Hat weiterhin den Vorteil das für jeden Link eine Zugriffsstatistik geführt wird usw...
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2315
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: Link einfügen

Beitrag: #5Beitragvon Godewind » 26.08.2012, 11:06


Danke für den Tip,
aber da muss ich ja noch was lernen (will ich das??? Neeee).
Das mit dem Hinweisfenster reicht mir. Hinter url das = setzen behalte ich schon.

Schönen Rest vom SO

Ulli
Godewind
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 192
Registriert: 22.11.2011, 13:03

Zurück zu Forensoftware

cron