Handbuch Fusion 360 - möglichst PDF

3D-Druck rund um die RG65..

Moderator: Uwe

Forum-Informationen:
3D-Druck wird für den Modellbau immer interessanter.
Darum gibt es jetzt hier einen neuen Bereich für Themen rund um das Thema 3D-Druck.
3D-Drucker, Filamente, Slicer, 3D-CAD, 3D-Projekte etc...

Handbuch Fusion 360 - möglichst PDF

Beitrag: #1Beitragvon hal23562 » 25.02.2019, 15:31


Nach dem ich mich langsam mittels YT-Videos in die Bedienungsphilosophie von Fusion mit Skizze > 3D-Objekt angefreundet habe kommt der Wunsch nach einem Handbuch.
Kennt jemand eine Quelle für ein entsprechendes PDF, E-Book oder eine Internetseite, wo ich so etwas finde. Gern auch in Englisch und gern auch gratis :D .YT ist auf die Dauer zu Zeit raubend.

HAL
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO

Re: Handbuch Fusion 360 - möglichst PDF

Beitrag: #2Beitragvon andyhoff » 25.02.2019, 17:40


Hi,

ein richtiges Handbuch ist mir nicht bekannt. Ich habe auch alles mit YT und vieeellll ausprobieren gelernt.
Es gibt aber oben rechts in F360 ein gutes Hilfemenü das einige Lektionen bereit hält. Einige davon auf Deutsch .. grad die Einsteigersachen. Man landet dann auf den Webseiten von Autodesk.
Bildschirmfoto 2019-02-25 um 17.34.59.png
Gruß Andy - https://rg-andy.blogspot.de - RG65 .. Respekt wer's selber baut!
Benutzeravatar
andyhoff
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 997
Registriert: 14.10.2011, 07:59
Wohnort: Bayern / Oberpfalz
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: GER120
Bootstyp: Home of MANTA design

Re: Handbuch Fusion 360 - möglichst PDF

Beitrag: #3Beitragvon hal23562 » 25.02.2019, 19:17


andyhoff hat geschrieben:... Ich habe auch alles mit YT und vieeellll ausprobieren gelernt. ...

Warum kommt mir das alles nur so bekannt vor? Seufz :roll: ... Aber es lohnt sich allemal!

HAL
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO

Re: Handbuch Fusion 360 - möglichst PDF

Beitrag: #4Beitragvon Yoshio » 26.02.2019, 08:30


Ist jetzt kein Handbuch aber vielleicht trotzdem hilfreich!?
CAD.de - Foren
Auf dieser Seite gibt es mehrere CAD Foren, unteranderem auch eines für Fusion 360.
Ich benutze diese Seite hin und wieder aus beruflichen Gründen wenn ich eine Frage zu CATIA V5 habe. Wie hilfreich diese für Fusion 360 ist kann ich leider nicht sagen.
Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Johannes
Bujinkan Busshin Dojo Augsburg
Yoshio
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2011, 11:38
Wohnort: Augsburg
Titel: Fune

Zurück zu 3D-Druck

cron