Ein "Ossi" überfällt die Schweiz ;-)

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Ein "Ossi" überfällt die Schweiz ;-)

Beitrag: #1Beitragvon Donk » 07.10.2015, 19:23


Hallo meine lieben Freunde in der Schweiz :D

Ich werde aller Voraussicht nach vom 19.-24.10. mich in Konstanz am Bodensee aufhalten und hoffe noch etwas Platz in meinem Auto zu finden um die RG mit einzupacken... ;)
Mit zwei kleinen Kindern im Auto könnte das schwierig werden :lol:

Durch Reto habe ich erfahren, dass ihr immer Mittwochs ein Segeltraining in Steckborn macht. Also wenn alles klappt, würde ich dann an dem Mittwoch (21.10.) dort bei euch aufschlagen!

Ab wann und bis wann seit ihr dort und vor allem habt ihr vielleicht eine Adresse für mich... Das machts dann einfacher!

Vielen Dank! Und hoffen wir, dass es dann auch klappt!
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / SCURRY / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 318
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Neuling
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: Ein "Ossi" überfällt die Schweiz ;-)

Beitrag: #2Beitragvon Reto » 07.10.2015, 20:02


Hallo Andreas
das geht auch mit zwei Kindern: Mutti aufs Dach, mit Spannset festzurren und dann ist genügend Platz im Auto fürs Schiff :D
Wann gesegelt wird klär ich noch ab. Bis bald!
Gruss Reto
Reto Brunschweiler, SUI-99
RG-65 Orion, Manta, Hashtag, JethRace, Ranger, TripleCrown, Seabug, DragonForce 65
IOM Arrow
Benutzeravatar
Reto
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 298
Registriert: 21.10.2011, 20:00
Wohnort: 8500 Frauenfeld, Schweiz

Re: Ein "Ossi" überfällt die Schweiz ;-)

Beitrag: #3Beitragvon FrankP » 07.10.2015, 20:51


Hallo Andreas,
ist ne gute Idee, ich bin mit den Schweizern Ende August an einem Mittwoch Nachmittag ne Runde in Steckborn gesegelt. Das ist eine sehr nette Truppe dort, das Bier danach im Restaurant Schwanen hat auch geschmeckt!
Am 18.10. ist sogar eine RL dort, ich werde evtl. auch teilnehmen, Ihr müsst also einfach einen Tag früher anreisen ;)

Gruß Frank
Benutzeravatar
FrankP
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 162
Registriert: 19.10.2011, 17:47
Titel: surf-kite-sail
Segelnummer: SUI 163
Bootstyp: MaLi

Re: Ein "Ossi" überfällt die Schweiz ;-)

Beitrag: #4Beitragvon Thor069 » 08.10.2015, 22:44


Hallo Donk,

Ich kann dir auch Sagen das es eine nette Rc-Seglergruppe(Modellbau-Club) in Kontanz gibt, muss mal sehen ob ich noch die Daten von INA(hat auch ein RG65) habe.
Die sind oft in so einem "alten" Hafen bischen fahren,segel gegangen.

Saludos.
Thorsten
Thor069
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 249
Registriert: 20.10.2011, 12:04

Re: Ein "Ossi" überfällt die Schweiz ;-)

Beitrag: #5Beitragvon Donk » 11.10.2015, 18:24


Servus zusammen!

Reto hat geschrieben:Mutti aufs Dach, mit Spannset festzurren und dann ist genügend Platz im Auto fürs Schiff :D


Gute Idee!!! :D :D :D nur was mach ich, wenn Mutti fahren will.... :shock:
dann bin ich am Ende mit der RG in der Hand auf dem Dach festgezurrt :D

FrankP hat geschrieben:Am 18.10. ist sogar eine RL dort, ich werde evtl. auch teilnehmen, Ihr müsst also einfach einen Tag früher anreisen ;)


würde ich wirklich sehr gerne... aber unsere Ferienwohnung ist erst ab dem 19.10. beziehbar und wir haben hier in Leipzig noch Termine. Schade! Aber vielleicht klappt es ein anderes Mal!

Alles in allem freue ich mich schon drauf mit den Schweizer Jungs am Mittwoch etwas zu segeln! Bin guter Dinge, dass es klappt! Aber mit zwei kleinen Kindern weis man nie...

Bis dahin! Viele Grüße
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / SCURRY / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 318
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Neuling
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: Ein "Ossi" überfällt die Schweiz ;-)

Beitrag: #6Beitragvon Micha » 11.10.2015, 20:22


Donk hat geschrieben:...
dann bin ich am Ende mit der RG in der Hand auf dem Dach festgezurrt :D
...


Hallo Andreas,

wie wäre es mit einer Dachbox, damit bist Du vor Wind und Wetter geschützt... ;) .
Grüße aus dem kleinen Frankfurt
Micha
Micha
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 50
Registriert: 26.10.2011, 17:43

Re: Ein "Ossi" überfällt die Schweiz ;-)

Beitrag: #7Beitragvon A-55 » 23.10.2015, 18:26


..und wie wars?

Am 18. gabs zwar viel Regen und wenig Wind in Steckborn,
dafür aber spannende Wettkämpfe ums Podium.

3. - 5. Platz waren punktgleich

Schöne Grüße

Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . MaLi 2 "Malicious" . Nuraghe
RC Taranis Frsky 2,4Gh
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 384
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Orion

Re: Ein "Ossi" überfällt die Schweiz ;-)

Beitrag: #8Beitragvon Donk » 24.10.2015, 19:05


Servus miteinander

Es war sehr schön! Super Wetter! Zwar leider fast "Windstill" aber bei so netter Gesellschaft ist das mal gar kein Problem gewesen! :tup:
Alles in allem kann man bei so einem schönen Segelrevier neidisch werden. Super Gegend!

Jetzt habe ich noch nicht mal ein Foto von der Nuraghe_65 auf dem Bodensee gemacht... :(

Leider waren wir wohl eine Woche zu spät am Bodensee... fast alles war schon auf "Winterschlaf" gestellt. Die meisten Touriangebote galten bis zum 20.10.
Ich werde mit meiner Familie auf jeden Fall mal wieder an den Bodensee kommen! Allerdings zu einer anderen Jahreszeit ;)

Was die Logistik angeht, war es gerade noch so am Limit... Trotz allem musste ich dann doch meine Dachbox montieren, welche dann auch gut gefüllt war...
Damit war meine normale Reisegeschwindigkeit mit dem Auto stark eingeschränkt und wir sind gute 7h gefahren.

A-55 hat geschrieben:Am 18. gabs zwar viel Regen und wenig Wind in Steckborn,
dafür aber spannende Wettkämpfe ums Podium.

3. - 5. Platz waren punktgleich


Da wäre ich auch gerne dabei gewesen! Klappt vielleicht mal. So wie es auf dem Siegerfoto aussah, habt ihr Eure Laune nicht vom Wetter verderben lassen! :D
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / SCURRY / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 318
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Neuling
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: Ein "Ossi" überfällt die Schweiz ;-)

Beitrag: #9Beitragvon Donk » 26.05.2018, 10:46


Hallo zusammen,

lange lange ist es her... aber wir planen für dieses Jahr wieder Urlaub in Konstanz zu machen.
Anreise am 22.7. und Abreise am 28.7. 8-)

Jetzt meine Frage an die Schweizer Fraktion... trefft ihr euch zufällig in dem genannten Zeitraum wieder in Steckborn? Dann würde ich eine RG einpacken und mit der Familie und Urlaubsplanung alles entsprechend einzutackten!

Mein Auto ist auch zwischenzeitlich gewachsen und sollte nun gar kein Problem darstellen eine RG einzupacken :lol:
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / SCURRY / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 318
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Neuling
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: Ein "Ossi" überfällt die Schweiz ;-)

Beitrag: #10Beitragvon Reto » 26.05.2018, 20:27


Hallo Andreas
dann wechseln wir ja quasi die Ferienregion :lol: wir in die Mecklenburgische Seenplatte, du an den Bodensee :tup:
In diesem Zeitraum werden wir uns sicher am Mittwochabend in Steckborn treffen.
Bis dann! Gruss, Reto
Reto Brunschweiler, SUI-99
RG-65 Orion, Manta, Hashtag, JethRace, Ranger, TripleCrown, Seabug, DragonForce 65
IOM Arrow
Benutzeravatar
Reto
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 298
Registriert: 21.10.2011, 20:00
Wohnort: 8500 Frauenfeld, Schweiz

Zurück zu Plauderecke

cron