Vorstellung

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Vorstellung

Beitrag: #1Beitragvon Rob » 04.04.2015, 16:33


Hallo liebe RG Segler
ich möchte mich als neuer RG-Segler kurz vorstellen.
Mein Name ist Robert Kühns,
Ich bin 54 Jahre alt und über 40 Jahre Mitglied in einem Segelverein im Norden von Berlin.
Ich würde mich als erfahrenden Regatta Segler bezeichnen der sich nun im Modellboot segeln versuchen möchte.
Ich habe im Frühjahr hier in Berlin an der Regatta bei den Balten,ausgerichtet von Achim,mit einem Leihboot aus Lübeck teilgenommen und hatte da erste Erfahrungen in der RG65 Klasse gesammelt.Da hat mir sehr viel Spass gemacht.
Inzwischen habe ich ein eigenes Boot und hoffe das diese Endscheidung die Richtige war,z.Z. kann einem ja als Neuer hier im Forum Angst und Bange werden...

Mit freundlichen Grüßen
Robert
"ISA"| GER 134 | GRG4
Benutzeravatar
Rob
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.04.2015, 14:52
Wohnort: Berlin
Titel: Bär-liner
Segelnummer: GER 134

Re: Vorstellung

Beitrag: #2Beitragvon diniiw » 05.04.2015, 08:11


Moin Robert!

Nee, keine Sorge, hier herrscht nettetster Umgangston, keinerlei Zwist, nur Spass am Hobby! Toll, das Du Dich für ein "riesiges" Boot entschieden hast. Die vermeintlich kleinen Dinger machen einen wahnsinnigen Spass! Das wirst Du feststellen, wenn Du mal mit Leuten, die ja nicht nur Deutschland weit vertreten sind, zusammen segeln gehst, oder sogar an Regatten teilnimmst.
Also, viel Spass beim Hobby!

PS: welches Böötchen hängt an Deiner Funke?

Gruß aus dem Ruhrgebiet, Dirk!
diniiw
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 100
Registriert: 17.02.2015, 18:21
Wohnort: Essen
Titel: Fly down south
Segelnummer: GER 9262

Re: Vorstellung

Beitrag: #3Beitragvon Rob » 05.04.2015, 08:44


Moin Dirk

es ist eine GRG 4,ein Boot aus Lübeck(Eigenkonstruktion)

Gruß
Robert
"ISA"| GER 134 | GRG4
Benutzeravatar
Rob
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.04.2015, 14:52
Wohnort: Berlin
Titel: Bär-liner
Segelnummer: GER 134

Re: Vorstellung

Beitrag: #4Beitragvon Admin1 » 05.04.2015, 09:01


Willkommen im Forum Robert,

Ja, im Moment geht es grad etwas hoch her. Das kann schon mal vorkommen und wird sich sicher auch wieder einpendeln. Normalerweise sind wir alle ganz nett :mrgreen:

Also viel Spass mit deiner RG .. ein gutes Boot hast du dir ja schonmal ausgesucht :tup:
Vielleicht trifft man sich ja mal auf einer Regatta .. hin und wieder zieht es mich ja in meine 'alte Heimat'.
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: Vorstellung

Beitrag: #5Beitragvon arjan » 05.04.2015, 09:29


Hallo Robert,

Wilkommen und vel spaß mit deiner RG

Mit Funke in der Hand und Boot ins Wasser sind wir alle ganz lieb,
nur mit einem Tastatur vor der Nase kann es mal etwas scharfer werden...
arjan
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 187
Registriert: 25.10.2011, 15:43
Titel: holzschuhsegler
Segelnummer: 67

Re: Vorstellung

Beitrag: #6Beitragvon Rob » 05.04.2015, 09:49


Danke für die nette Aufnahme hier im Forum
ja,klar ,das ist meine Absicht euch mal bei der einen oder anderen Regatta kennen zulernen,
und das mit"Angst und Bange" sollte natürlich ironisch gemeint sein...

Ich hoffe natürlich auch das das RG Segeln hier in Berlin evt. etwas an Intensität zu nimmt da ja leider z.Z. das Regatta geschehen in Lübeck / Ratzeburg auch gerade weg brechen zu scheint.

bis dahin...
Robert
"ISA"| GER 134 | GRG4
Benutzeravatar
Rob
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.04.2015, 14:52
Wohnort: Berlin
Titel: Bär-liner
Segelnummer: GER 134

Re: Vorstellung

Beitrag: #7Beitragvon arjan » 05.04.2015, 09:59


Segelst du ende April auch mit in Leipzig, schau mal hier: viewtopic.php?f=19&t=1298
arjan
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 187
Registriert: 25.10.2011, 15:43
Titel: holzschuhsegler
Segelnummer: 67

Re: Vorstellung

Beitrag: #8Beitragvon Roland K. » 05.04.2015, 13:34


Hallo Robert und Willkommen im Forum,
ich kann Dich beruhigen, Michael hat sich zwar entscheiden keine Regatten mehr zu veranstalten aber über das "Wegbrechen" bist Du falsch informiert. Es gibt im Norden genug andere Veranstalter die schon lange dabei sind und das auch in Zukunft bleiben.
Ratzeburg wird wohl wegfallen weil da sonst niemand auf den Veranstaltungsort Zugriff hat, aber in Lübeck, Hamburg, Hohenlockstedt, Flensburg etc wird es weiterhin genug Regatten geben. Für den abgesagten Termin in Ratzeburg gibt es ja auch problemlos einen kurzfristigen Ersatz, da bist auch Du gerne willkommen.

Wenn Du dazu beitragen kannst in Berlin die Szene wieder mehr zu beleben wäre das Top! Achim ist da zuletzt als Veranstalter ziemlich alleine gewesen.

Gruß Roland
Roland K.
 

Re: Vorstellung

Beitrag: #9Beitragvon haegar » 05.04.2015, 17:21


Hallo, Robert,
willkommen auch von mir! Nächster Termin im Osten ist in der Tat Leipzig - vielleicht sehen wir uns da?
Gruß aus Teltow
Achim
______________________________________________________
Wer die Zeit anhalten will, sollte es mal mit Sekundenkleber probieren ...

GER 253 | MantaEVO / Stingray| 2,4 GHz
p-sails.de
http://p-sails.blogspot.de/
Benutzeravatar
haegar
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 1978
Registriert: 27.09.2011, 22:36
Wohnort: Teltow
Titel: Wannseeat
Segelnummer: GER 253
Bootstyp: MantaEVO, Stingray

Re: Vorstellung

Beitrag: #10Beitragvon Rob » 05.04.2015, 17:37


Hallo Achim
leider klappt das nicht,da man ja im "richtigem"Leben weiter Kielboot segelt,und auch da stehen die ersten Regatten in Tegel an.
Ich hatte ja schon im Frühjahr angeboten evt. im Oktober bei mir im Verein eine RL für die RG auszurichten.
Bis dahin ist ja noch´n bisschen hin....
Gruß
Robert
"ISA"| GER 134 | GRG4
Benutzeravatar
Rob
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 15
Registriert: 04.04.2015, 14:52
Wohnort: Berlin
Titel: Bär-liner
Segelnummer: GER 134

Zurück zu Plauderecke