Verbindungsprobleme

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Verbindungsprobleme

Beitrag: #1Beitragvon Number 5 » 14.11.2011, 18:43


Moin,

seit etwa einem Tag funktionieren bei mir die Links zur Seglerliste und zum alten Forum nicht mehr. Ist das Forum jetzt endgültig tot? Oder wie kann man die Seglerliste erreichen?
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 498
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag: #2Beitragvon Admin1 » 14.11.2011, 18:53


Ja stimmt.. bei mir geht auch nix! :roll: :?:
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag: #3Beitragvon Roland K. » 14.11.2011, 19:41


Ist ganz einfach: davon sind alle Seiten betroffen die physisch auf dem gleichem Server liegen. Dazu gehört z.B. auch die MM Seiten. Gabs in der Vergangenheit schon häufiger, entweder Wartung oder Serverprobleme. Bisher wurde das immer gelöst, hoffen wir das das auch in Zukunft so ist.
Roland K.
 

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag: #4Beitragvon Uwe » 14.11.2011, 19:46


Keine unnötige Panik in der Sache, das gab es in der Vergangenheit schon des öfteren. Da macht Rainer Blank für 2 bis 3 Tage Wartungsarbeiten an seinem Server und dann funzt es wieder. Das MM- und das Footy-Forum sind auch nicht erreichbar.

Upps, da haben Roland und ich grad parallel geschrieben :o .
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag: #5Beitragvon Roland K. » 14.11.2011, 21:42


Hab grad nochmal mit Thomas gesprochen: Wartungsarbeiten werden ihm normalerweise angekündigt, das ist es also nicht. Es kommt aber vor das der Webhoster den Server einfach abschaltet wenn sich irgendwas falsches eingenistet hat. Der Serverbetreiber muss dann erstmal wieder aufräumen. Ist also kein Problem, kann nur manchmal ein paar Tage dauern.
Roland K.
 

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag: #6Beitragvon VeitHAM » 15.11.2011, 13:16


moin,

das Phänomen ist ja nicht neu,
spannend wird es aber, wenn sich heraus stellt, daß der "lebhafte Verkehr" durch die "Mitgliederbewegung" auf dem alten Forum die Kollegen MM mit ins Verderben zieht :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ich hoffe die Verabredungen zur MM-Regatta am Wochenende stehen alle.

Gruß Veit
Benutzeravatar
VeitHAM
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 386
Registriert: 11.10.2011, 20:03

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag: #7Beitragvon filtor » 15.11.2011, 13:54


Dorthin geht auch meine große Sorge.
Ohne Vorbereitungen ist das ein heftiger Schlag...

Hoffen wir das Beste

Torsten
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 417
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag: #8Beitragvon GER O » 15.11.2011, 16:21


alles wieder online.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag: #9Beitragvon MartinRheine » 15.11.2011, 21:53


Hallo zusammen !

Wie ist das überhaupt mit dem alten Forum ? Wenn es mal abgeschaltet würde, ist es dann futsch ? Das war mein zuhause ! Kann man das irgendwie speichern ? Ich habe ja schon eine Menge abgespeichert aber eben nicht alles, geht ja kaum.

Schöne Grüße,
Martin aus Rheine
Benutzeravatar
MartinRheine
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.10.2011, 18:32
Wohnort: Rheine (NRW)
Titel: ...wirklich ohne Motor
Segelnummer: GER 179

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag: #10Beitragvon g2909 » 16.11.2011, 08:34


Moin Martin,

es gibt Tools wie z.B. http://www.heise.de/software/download/httrack_website_copier/2320, mit denen eine Internetseite inkl. aller Links bis zu einer vorgegebenen Tiefe heruntergeladen und lokal gespeichert werden können. In dieser lokalen Kopie kannst Du dann genauso "surfen" wie im I-net.
edit: Für Ubuntu nimmt man aus der Paketquelle universe webHTTrack.

@all: beherrscht euch und fangt jetzt nicht alle gleichzeitig mit dem Absaugen an. Das könnte den Server ins Schwitzen bringen ... :roll:

Gruß Christian
“Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist. Solange ich hier segel, läuft mir hier keiner übers Wasser!”

GER 290 - Viperfish - Cockpit SX - 40 Mhz
wakenitzsegler.de
Benutzeravatar
g2909
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 170
Registriert: 08.10.2011, 00:01
Nächste

Zurück zu Plauderecke