Segler im Berliner Raum

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Segler im Berliner Raum

Beitrag: #1Beitragvon HardyHo » 15.09.2015, 17:00


RG65-1.jpg
RG65-2.jpg
Moin Moin,

ich hab nach langer Bauzeit es geschafft eine fahrtüchtige RG65 auf die Beine zu stellen.
Da ich nach der Jungfernfahrt sehr zufrieden bin, wollte ich mal fragen, ob jemand im Berliner Raum Lust auf ein gemeinsames "Training" hat. Bin noch ein sehr unerfahrener Skipper und würde mich über den ein oder anderen Tipp sehr freuen. Wäre also schön wenn sich jemand meldet.
Vielen Dank, Gruß
Hardy Hoffmann
HardyHo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2015, 19:09
Titel: Langzeitbauer
Segelnummer: GER 124

Re: Segler im Berliner Raum

Beitrag: #2Beitragvon Helmut » 15.09.2015, 19:13


Ein Tipp für das Wochenende!
Grüße von der Oder!
Helmut
GER 149

http://www.modelljachtsegeln-leipzig.de ... .09.09.doc
Benutzeravatar
Helmut
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 17
Registriert: 14.12.2011, 22:53

Re: Segler im Berliner Raum

Beitrag: #3Beitragvon windspiel » 17.09.2015, 16:50


Hallo Hardy,

wir, Peter und Carsten, segeln regelmäßig Sonntags ab 13 Uhr auf dem Mariendorfer Blümelteich.
Ein paar Bojen liegen fest im Wasser so das wir einen Dreieckkurs abfahren können.

Es werden dort natürlich noch andere Modellboote diverser Klassen gefahren, M-Boote und MM's.
Schaue einfach mal vorbei, wir freuen uns über jeden neuen Kollegen.

Gruß aus Mariendorf, Carsten GER 104
RG65 = GER 104, MM = GER C1
Benutzeravatar
windspiel
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.10.2011, 08:28
Wohnort: Berlin

Re: Segler im Berliner Raum

Beitrag: #4Beitragvon HardyHo » 17.09.2015, 20:46


Ich möchte mich schon mal für die schnellen Antworten bedanken. Leider bin ich dieses Wochenende verhindert, aber an den besagten Teich werde ich es demnächst auf jeden Fall schaffen. Die Vorfreude ist riesig!

Dankeschön, Gruß
Hardy
HardyHo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2015, 19:09
Titel: Langzeitbauer
Segelnummer: GER 124

Re: Segler im Berliner Raum

Beitrag: #5Beitragvon df65mar » 27.09.2015, 18:31


Hardy und meine Wenigkeit waren heute bei stetig unstetigem Wind am Blümelteich. Es hat natürlich trotzdem Spaß gemacht und ich konnte mal die Leistung meiner DF im Vergleich mit einem richtigen Boot einschätzen.

Wo gibt es denn noch nette Gewässer fürs RC-Segeln, an denen man ohne ins Wasser waten zu müssen, sein Boot ins Wasser bringen kann?

Gruß, Martin
df65mar
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2015, 18:38
Titel: Frei wie der Wind

Re: Segler im Berliner Raum

Beitrag: #6Beitragvon GER OK 712 » 28.09.2015, 13:50


Hallo Hardy,
ich bin oft im Winterhalbjahr an meinem Haussee unterwegs. Der lieg im Nord-Osten von Berlin.
Bessergesagt Hohenschönhausen. Das ist der Obersee und Orankesee. Beide haben ein festes Ufer.
Keine nassen Füße beim Einsetzen der RG. Wind so la, la.
Wenn Du nicht so weit weg wohnst? Und Lust hast? Freue mich über einen Mitsegler.
Zum Blümelteich möchte ich in kurze auch kommen. Vielleicht treffen wir uns dort?

Schöne Grüße von Andreas GER OK 712

PS.: Dein Boot sieht klasse aus. Schöne Bilder. Hast Du ein gutes Gefühl bei der Erstfahrt gehabt?
Danke für Deine Fotos. Viel Spaß und ein Handbreit Wasser unterm Kiel.
GER OK 712
 

Re: Segler im Berliner Raum

Beitrag: #7Beitragvon HardyHo » 29.09.2015, 17:12


Hallo Andreas,
ich bin die nächsten Wochenenden leider nicht in Berlin. Würde mich aber dann nochmal melden, das wir zu einem Termin finden. Ich wohne aktuell in Moabit, komme also schnell in jeden Teil von Berlin. Dem Martin würde ich dann auch Bescheid geben.
Zum Boot: ich bin mehr als zufrieden, Läuft wie auf Schienen. Vor allem springt es sehr gut an. Es handelt sich dabei um eine MONOMER. Beim Bau habe ich besonders Wert auf Leichtbau gelegt. Somit wiegt sie komplett fahrfertig 880g mit 551g Bombe.

Gruß Hardy
HardyHo
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2015, 19:09
Titel: Langzeitbauer
Segelnummer: GER 124

Re: Segler im Berliner Raum

Beitrag: #8Beitragvon windspiel » 06.10.2015, 09:59


Hallo Berliner Segler,

die Bojen im Blümelteich wurden von einem Kollegen geborgen und eingelagert.
Erst im Frühjahr 2016 werden diese wieder eingesetzt.
So werden nun Wurfbojen zum Einsatz kommen wenn wir Trainieren wollen.

Gruß aus Berlin Mariendorf, Carsten
RG65 = GER 104, MM = GER C1
Benutzeravatar
windspiel
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.10.2011, 08:28
Wohnort: Berlin

Zurück zu Plauderecke