Bin ich zu neu oder zu doof? ;)

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Bin ich zu neu oder zu doof? ;)

Beitrag: #1Beitragvon yaqonafreak » 26.11.2016, 00:20


Na, vorstellen kann ich mich ja mal:
Ich bin Andreas, 54, aus Regensburg und fange gerade mit rc-segeln an. Ob ich je gut genug werde an regatten teilzunehmen? Keine Ahnung...als junger mann bin ich, ja wie nennt man das ohne jemand zu beleidigen(?), auf "richtigen booten" (oh mann schmeißt mich bitte nicht aus dem forum wegen des ausdrucks) gesegelt und muss sagen, ich hatte an wettfahrten keine große freude. Vielleicht ist das ja anders wenn man rc-boote segelt.
Jedenfalls hätte ich trotz allem gern eine segelnummer für meine DF und hab deshalb das ganze forum durchsucht in der hoffnung irgendwas zu finden wo ich mich diesbezüglich registrieren kann. Leider erfolglos. Das will aber nun nicht viel heißen, ich bin nicht gewohnt, mit foren umzugehen und schon froh, diese nachricht hier verfassen zu können.

Mit der nochmaligen bitte um nachsicht grüßt Euch alle

Andreas
yaqonafreak
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2016, 17:13
Titel: Wie, "titel"?
Segelnummer: GER 1962

Re: Bin ich zu neu oder zu doof? ;)

Beitrag: #2Beitragvon GER O » 26.11.2016, 22:37


Hi Andreas,

willkommen im Forum.
Für einen Segelnummer ist es am einfachsten hier rechts oben auf "Seglerliste" zu klicken.
Dann ganz runter scrollen und auf "Mail" klicken.
In der mail bitte den Wunsch nach einer Nummer aussprechen, eine vorher ausgesuchte freie Segelnummer angeben, Name, Adresse und e-mail Adresse angeben. Und deinen Bootstyp, hier DF65, und danach wird das dann bearbeitet.

Ansonsten besteht hier keine Regatta-mitsegel-pflicht :)
Aber regattieren macht Spaß und besonders bei den RG ist der Anfang nicht schwer. Nur Mut.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Bin ich zu neu oder zu doof? ;)

Beitrag: #3Beitragvon Uwe » 26.11.2016, 23:28


Hallo Andreas,

der Gero hat schon Alles gesagt und wir warten nun was da so von dir kommt in Sachen DF65: Segelnummer, Wohnort usw. Danach tragen wir dich in die Liste ein und du bist gerne dabei...)

Bis dahin

LG Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Bin ich zu neu oder zu doof? ;)

Beitrag: #4Beitragvon yaqonafreak » 27.11.2016, 18:20


Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die Erklärungen :)
yaqonafreak
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2016, 17:13
Titel: Wie, "titel"?
Segelnummer: GER 1962

Re: Bin ich zu neu oder zu doof? ;)

Beitrag: #5Beitragvon Uwe » 27.11.2016, 19:57


Gern geschehen Andreas und in der Seglerliste bist du ja jetzt auch schon drin :tup:

LG Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Bin ich zu neu oder zu doof? ;)

Beitrag: #6Beitragvon yaqonafreak » 27.11.2016, 22:44


Ja, hab ich gesehen, das ist so cool!!! Nochmals vielen Dank :)
yaqonafreak
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.11.2016, 17:13
Titel: Wie, "titel"?
Segelnummer: GER 1962

Zurück zu Plauderecke