Moderatorenteam

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Moderatorenteam

Beitrag: #1Beitragvon filtor » 09.03.2018, 23:32


Also jetzt mal ehrlich,
ein Moderator macht aus einer PN ein öffentliches Thema.
So ungeschickt geschrieben, das es in eine bestimmte Richtung gehen muss.
Der nächste Moderator peitscht das Thema mit falschen Behauptungen auf und versucht das Thema ebenfalls in seine Richtung zu lenken.
Dann kommt der nächste Moderator, der das von Moderator 1 angestoßene Thema verteufelt und sagt das Thema nervt und brauchen wir nicht mehr und es sich so anhören lässt, als ob die Bösen wieder am Werk gewesen wären.
Danach schiebt Moderator 2 Eric die Schuld in die Schuhe und droht mit Sperrung.
Das eigene Eingangsthema von Moderator 1 wurde mit der eigenen Meinung unterlegt und dann auf Argumente nicht geantwortet.
Danach sperrt man einfach das Thema.
Klärung des eigenen Eingangsthemas ? Nö.
Also mal ehrlich, meiner Meinung nach hat das Moderatorenteam nichts aus der selbstauferlegten Pause gelernt. Schade.
Das Ergebnis ist eigentlich das gleiche wie bei der Segelnummerndisskusion, man versucht was zu sehen was gar nicht da ist, haut drauf, damit das andere Thema (was sie eigentlich nicht haben wollen) schlecht da steht...
Eine Bewertung spare ich mir mal.
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 417
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17

Re: Moderatorenteam

Beitrag: #2Beitragvon A-55 » 10.03.2018, 11:55


Hallo Torsten,

Deine Anfrage empfand ich als berechtigt und von allgemeinem Interesse, daher habe ich sie öffentlich beantwortet.

Dein Folgebeitrag geht schon in eine andere Richtung und arbeitet mit falschen Aussagen.

Meiner Meinung nach benutzt Du Deinen Account für dieses Forum nur dazu, die Klasse RG65 und die Vertreter/Moderatoren schlecht zu machen.

Aus diesem Grunde beantrage ich hiermit öffentlich Deinen Ausschluss aus dem Forum.
Ich könnte das auch im Hintergrund tun, aber vielleicht hast Du ja noch viele Freunde im Forum die für Dich sprechen möchten.

Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 Tango, Nukite, Orion "Malizia" .
RC OTX und EdgeTx
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1143
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Tango_Hacker

Re: Moderatorenteam

Beitrag: #3Beitragvon filtor » 10.03.2018, 13:01


Ich habe mir schon gedacht das es so geregelt werden wird.
Mich haben allerdings genug Leute angeschrien und angerufen die ebenfalls Fragezeichen im Kopf haben.
Gegen Regeln habe ich nicht verstoßen und verstehe noch immer nicht warum
einige Moderatoren immer wieder das Thema in eine bestimmte Richtung lenken müssen.
Tschuldigung das ich das kritisch hinterfragt habe.
Sei wie es sei, wird schon alles richtig sein.

Gruß
Torsten
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 417
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17

Re: Moderatorenteam

Beitrag: #4Beitragvon GER O » 10.03.2018, 13:36


Eric Lhoir hat geschrieben:...

Ich verstehe nicht ganz warum, ich hatte lediglich in einem nun gelöschten Posting gefragt wer die Leute sind die Abstimmungen für alle RG 65 organisieren und in dessen Namen Entscheidungen treffen. Anscheinend sind es "diverse Member" der geheimnisvollen KV.

btw . Wo kann man die Satzung der KV nachlesen und wie kann man beitreten ?


Die diversen Member haben sich hier öffentlich bekannt. Das war auch dir bekannt. Eine Nachfrage ist lediglich Stimmungmache.

Die Beitrittsbedingungen waren 12 Monate offen hier im Forum einsehbar und der Weg zum Beitritt auch. Dies war auch dir bekannt. Eine Nachfrage in der jetzigen Situation, in der das Forum sich neu konsolidiert ist Stimmungsmache.
Weder du noch Filtor haben einen Antrag auf Beitritt in die KV gestellt.
Bei 12 Monaten Bedenkzeit gehe ich davon aus, dass euch auch die Satzung dann nicht interessiert.

Stimmungmache ist kontraproduktiv und verstößt gegen den Forenfrieden.
Ich habe euch beiden nicht löschen wollen, in der Hoffnung, dass ihr wieder zum eigentlichen Kern, dem Segeln, dem Wettkampfsegeln und der RG65 Klasse zurückkommt. Das kann ich bei euch nicht mehr erkennen.
Nervt bitte woanders.

Alles was Organisation und Regeln angeht, bleib es hier erstmal auf Sparflamme. Auch damit wir gerade nicht so einen Mist (ich habe auch eine Meinung) hier lesen müssen.

Euer Moderator 2 oder 3, keine Ahnung wer ich nun sein soll.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Moderatorenteam

Beitrag: #5Beitragvon GER O » 10.03.2018, 14:08


für die, die sich wirklich dafür interessieren, hier der Text:

>>>Wer in die Deutsche Klassenvereinigung RG65, bis zur Vereinsgründung als IG Interessengemeinschaft, eintreten möchte, kann dies mit dem Eintritt in die Gruppe des KV-Forums tun.
Der erste Schritt für alle Interessierte dafür ist eine Antrag per e-mail an:
forum@rg-65.de

Mit dem Antrag bestätigt man, dass:

- der Antragsteller die Gruppe als einzige Klassenvereinigung RG65 (KV) in Deutschland anerkennt,
- und dass diese Gruppe die RG65 Klasse in allen Belangen und gegenüber allen Vereinen, Verbänden, Einzelpersonen und juristischen Personen vertritt,
- und dass die KV gegenüber der ICA die RG65 NCA Germany darstellt

Der Antrag muss folgende Angaben hergeben:

- Segelnummer
- Vorname, Nachname
- vollständige Adresse
- gültige e-Mailadresse
- glaubhafte Versicherung, dass man das 18te Lebesjahr vollendet hat, einfachhalber Geburtsdatum.
- gegebenenfalls letzte Ranglistenregattateilnahme
- Forums Username

Es werden Segler mit Ranglistenteilnahmen der laufenden letzten zwei Jahre und/oder verdiente langjährige Mitglieder der Communinty, mindestens 4 Jahre Mitgliedschaft oder mehr als 50 Posts, zugelassen. Um auch Einsteigern sofort die Möglichkeit des aktiven Mitwirkens zu ermöglichen, ist auch eine Aufnahme durch 3 Mitgliedern als Bürgen möglich.
Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand. Dieser ist den Mitgliedern der DKVRG65 spätestens zur Hauptversammlung Rechenschaft über diese Entscheidung schuldig.<<<
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Moderatorenteam

Beitrag: #6Beitragvon filtor » 10.03.2018, 14:34


A-55 hat geschrieben:Hallo Torsten,

Deine Anfrage empfand ich als berechtigt und von allgemeinem Interesse, daher habe ich sie öffentlich beantwortet.


Ist es jetzt eigendlich ok PNs mit Absender zu veröffentlichen?
Verstößt das nicht gegen Forenregeln und algemeine Regeln ?
:oops: :oops: :oops:
Normal steht auf sowas eine sofortige Abmahnung, wenn nicht ausschluss. Ein Mod sollte das wissen....
Darzu ist die Absicht dahinter klare Stimmunsmache die wir hier nicht wollen.
Also bitte die persönlichen Konsequenzen ziehen !

Gruß
Torsten
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 417
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17

Re: Moderatorenteam

Beitrag: #7Beitragvon RG65 Dirk HH » 11.03.2018, 01:39


Ich bin dagegen, Thorsten oder Eric oder sonst jemanden aus dem Forum auszuschliessen, weil er/sie aus berechtigtem Interesse an der Zukunft der RG65 und der Kommunikationskultur des Forums seine Meinung vertritt - das sollte erlaubt sein.
RG65 Dirk HH
 

Re: Moderatorenteam

Beitrag: #8Beitragvon M65 » 11.03.2018, 10:50


Hallo zusammen,

Wenn ein User aber immer wieder jemanden persönlich angreift dann gehört er ausgeschlossen aus der Gemeinschaft. Wenn er dann per PN noch Stimmung macht gegen Moderatoren oder Forumsinhaber mit einem Niveau unterhalb der Gürtellinie(der ist Krank und gehört weg), dann ist kein Interesse an der RG65 vorhanden. Dies ist dann nicht im Interesse der Gemeinschaft der RG65 Segler. Alles hat seine Grenze und irgendwann sollten daraus Konsequenzen gezogen werden, damit wir uns auf die RG65 Klasse konzentrieren können und nicht andere Mitglieder durch solche Kommentare abschrecken dies im besonderen für neue Interessierte der RG65 Klasse. Da für Thorsten klar ist, dass er in der Class 65 in der Zukunft segelt, sollte es auch kein Problem für ihn persönlich sein, unsere Gemeinschaft der RG65 Klasse zu verlassen.
Würde ich im Forum der DKVRCS mich so verhalten, hätten diese mich schon längst ausschlossen.

Dies ist meine Persönliche Meinung.

Lg Marcus
M65
 

Re: Moderatorenteam

Beitrag: #9Beitragvon filtor » 11.03.2018, 12:24


M65 hat geschrieben:Würde ich im Forum der DKVRCS mich so verhalten, hätten diese mich schon längst ausschlossen.


Und genau an dieser Stelle liegst du falsch.
Man wird nur Abgemahnt wenn man gegen Forenregeln verstößt und das habe ich an keiner Stelle.
Im Gegensatz zu Udo, mit der veröffentlichung einer PN oder dir, der mit der Herabwürdiggung
und Verunglimpfung aller DVS Segler genau dies tut.
Aber da wird nicht eingegriffen und genau das kritisiere ich.
Was ist daran falsch ?

Torsten
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 417
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17

Re: Moderatorenteam

Beitrag: #10Beitragvon M65 » 11.03.2018, 13:50


filtor hat geschrieben:
M65 hat geschrieben:Würde ich im Forum der DKVRCS mich so verhalten, hätten diese mich schon längst ausschlossen.


Und genau an dieser Stelle liegst du falsch.
Man wird nur Abgemahnt wenn man gegen Forenregeln verstößt und das habe ich an keiner Stelle.
Im Gegensatz zu Udo, mit der veröffentlichung einer PN oder dir, der mit der Herabwürdiggung
und Verunglimpfung aller DVS Segler genau dies tut.
Aber da wird nicht eingegriffen und genau das kritisiere ich.
Was ist daran falsch ?

Torsten


Thorsten der einzige der sich so daneben benimmt bist du, denn viele DKVRCS Segler benehmen sich völlig Normal und dies überall. Es hat nichts mit DKVRCS Seglern oder anderen Gruppierungen zu tun.
Es ist einzig und allein deine persönliche Art gegen andere Segler beleidigend aufzutreten.
Da ich selbst ein Mitglied beim DKVRCS bin, kann ich mich nicht erinnern jemals jemanden herabwürdigend oder verunglimpft zu haben, denn ich habe Respekt vor allen Menschen.

Eric Lhoir hat geschrieben:
M65 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Wenn er dann per PN noch Stimmung macht gegen Moderatoren oder Forumsinhaber mit einem Niveau unterhalb der Gürtellinie(der ist Krank und gehört weg),



quelle ?

Eine PN die ich von Thorsten erhalten und nicht veröffentlicht habe, diese aber an die Moderatoren weitergeleitet habe, wegen Diskriminierung eines Mitgliedes.

Lg Marcus
M65
 
Nächste

Zurück zu Plauderecke