"Jong" boat racing, Malaysia

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

"Jong" boat racing, Malaysia

Beitrag: #1Beitragvon Newnip » 22.04.2018, 14:18


Hallo zusammen,
Am Desaru Beach, Malaysia fand heute ein traditionelles "Jong" boat race statt. Das sind Modelle die den pazifischen outirgger canoes angelehnt sind. 320 Boote aus Malaysia und Indonesien waren am Start. Immer vier boote starteten zur selben Zeit von einem Pontoon aus und “rasten” dann los zum Strand! Die Boote sind die schnellesten Modellsegelboote die ich je gesehen habe! So weit ich das in Erfahrung bringen konnte sind die Regeln einfach: 1.2 m lang, 1.4 m Ausleger, 2 m Masthöhe! Segenummern sind offenbar auch bei 320 booten nicht notwendig :) Gut…Strafkringel müssen sie wohl nicht fahren. Erzählte natürlich auch von meiner ferngesteuerten RG65…als antwort dazu bekam ich in gebrochenen Englisch zurück: “No, no control, only WIND, SUN and SAND!” So geht’s doch auch! Sehr genial, aber seht selber!

https://photos.app.goo.gl/dyJCEWCxygnO4KJo1

Grüsse
Tobi
Benutzeravatar
Newnip
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2011, 21:42

Re: "Jong" boat racing, Malaysia

Beitrag: #2Beitragvon RG65 Dirk HH » 24.04.2018, 22:23


Ach man kann schon sooo tolle Sachen machen wenn's warm ist.
Die Teilnehmerzahl verwundert auch nicht wirklich in einem Land, in dem auch traditionelle Drachen immer noch sehr beliebt sind - Einleiner aus Papier.
Sieht alles so locker und entspannt aus 8-)
RG65 Dirk HH
 

Zurück zu Plauderecke