Petition Halberg Guss

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Petition Halberg Guss

Beitrag: #1Beitragvon Donk » 01.07.2018, 21:22


Hallo zusammen,
Ich möchte Euch hiermit um einen Gefallen bitten. Meine Firma wurde im Januar in einer Nacht und Nebel Aktion von Prevent gekauft und was das bedeutet muss ich glaube nicht groß erklären oder?! Der VW Erpresser schlechthin...
Weil sich VW sowas natürlich nicht gefallen lässt ziehen sie nun die Produkte aus meiner Firma ab und Prevent hat entschieden unser Werk in Leipzig zu schließen. Sowie im Hauptwerk Saarbrücken 400Arbeitsplätze abzubauen.
Derzeit befinden wir uns an beiden Standorten im unbefristeten Streik mit derzeitiger Auswirkung auf VW, Opel, Deutz, Iveco und und und... überall Bandstillstände.
Es gibt eine Petition die ich Euch nahelegen möchte.
Bitte nehmt euch diesen kurzen Moment er kann über 1200 Arbeitsplätze retten!!!

http://www.igmetall-saarbruecken.de/akt ... berg-guss/

Ganz vielen lieben Dank aus Leipzig!!!
Zuletzt geändert von Donk am 02.07.2018, 08:25, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Falscher Link :-(
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: Petition Halberg Guss

Beitrag: #2Beitragvon filtor » 02.07.2018, 18:47


Hab ich gemacht ....
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 417
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17

Re: Petition Halberg Guss

Beitrag: #3Beitragvon andyhoff » 02.07.2018, 23:27


Ich auch :tup:
Gruß Andy - https://rg-andy.blogspot.de - RG65 .. Respekt wer's selber baut!
Benutzeravatar
andyhoff
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 998
Registriert: 14.10.2011, 07:59
Wohnort: Bayern / Oberpfalz
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: GER120
Bootstyp: Home of MANTA design

Re: Petition Halberg Guss

Beitrag: #4Beitragvon M65 » 03.07.2018, 23:29


Hallo Andreas,

Als IG Metaller ist es eine Ehre euch dabei zu Unterstützen.
Werde heute dies noch bei meine Kollegen der IGM Stuttgart vorlegen.

Drücke euch die Daumen dass alles "Gut" ausgeht.

Lg Marcus
M65
 

Re: Petition Halberg Guss

Beitrag: #5Beitragvon Number 5 » 04.07.2018, 21:46


Hallo Andreas,
natürlich habe ich unterschrieben. Und es freut mich, dass sich seit meiner Unterschrift die Zahl derer, die ebenfalls unterschrieben haben, fast vervierfacht hat. Nur kann ich seit der Änderung des links in Deinem Startbeitrag die Unterschriftenliste nicht mehr finden.

Viele Grüße und viel Glück bei Eurem Kampf
Dieter

Habe die Liste wiedergefunden. Da hat sich aber leider nichts vervierfacht (auch wenn es mehr geworden sind). Laufen hier zwei Petitionen zum gleichen Thema parallel?
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 498
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: Petition Halberg Guss

Beitrag: #6Beitragvon Donk » 05.07.2018, 18:47


Servus Dieter!

Ja leider gibt es... warum auch immer... zwei Petitionen. Ich hatte Anfangs die falsche als Link eingestellt. Das passiert eben, wenn man nur mal eben schnell "copy" und "paste" macht.
Ich unterstütze beide Petitionen! Nur scheint mir diese hier etwas besser, weil von der IGM. Wer die andere gestartet hatte ist mir unbekannt.

Derzeit scheint Bewegung in die Sache zu kommen... Prevent möchte nun doch endlich mit der IGM an den Verhandlungstisch und zwar ohne Kunden. Nach nunmehr 22 Tagen Streik wird es auch mal langsam Zeit.

Ich hoffe nach wie vor, dass ich dort weiterhin arbeiten gehen darf! Das mache ich nämlich sehr gerne dort... und möchte mich bei allen für Ihre Unterstützung bedanken!!! Auch was hier in und um Leipzig an Solidarität abgeht ist der Wahnsinn! Fast nicht zu glauben.

tägliche Spenden in die Streikkasse und Sachspenden in Form von 12! Tonnen Feuerholz, Decken, Kissen, Getränke, Essen und und und
jedes zweite-dritte Auto hupt im vorbeifahren oder es werden "Daumen hoch" gezeigt.

Das Motiviert zum Weitermachen! Solche Kapitalisten gehören nicht nach Deutschland!
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Zurück zu Plauderecke

cron