ein Neuling sagt Hallo

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

ein Neuling sagt Hallo

Beitrag: #1Beitragvon roadsternet » 14.09.2018, 11:26


Hoffe,
die Rubrik stimmt so,sonst gibt`s ja gleich zum Start eins druff ;)
Also ein ganz freundliches Hallo in die Runde.
Bin aus Hannover-Langenhagen und bekomme Morgen mein erstes RG65 Boot.
Dieses wurde mit liebe von einem älteren "Aussteiger" gebaut.
Bin bis 2006 sehr viel mit meinem 1m Boot gesegelt und Modellbaue seit ca.1978 .
Huch ist ja schon recht lange her :lol:
Hoffe hier viel zu lernen und mich später auch etwas beteiligen zu können.
Dinge wie das Swing-Rig oder die "neue" 2,4 Ghz Technik sind ganz Neu für mich.
Werde hier im Forum einiges zur 90 Grad Antennenverlegung vom Empfänger lesen müssen.

Ansonsten hoffe ich das ich einen See von Zeit zu Zeit mit "Gleichgesinnten" finde.
Früher in Lehrte gesegelt aber das ist jetzt etwas weit weg.

Erstmal Gruss von mir und möge das tolle warme Wetter noch lange halten.
Gruss Lars
Dateianhänge
s-l1600ddf.jpg
Wichtig,Foto ist vom netten Erbauer
roadsternet
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2018, 09:04
Titel: Gut gelaunt

Re: ein Neuling sagt Hallo

Beitrag: #2Beitragvon M65 » 14.09.2018, 14:10


Hallo Lars,

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim segeln. :bounce:

Lg Marcus
M65
 

Re: ein Neuling sagt Hallo

Beitrag: #3Beitragvon roadsternet » 14.09.2018, 18:31


@M65

Hallo Marcus,
dir vielen Dank

Gruss Lars
roadsternet
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2018, 09:04
Titel: Gut gelaunt

Re: ein Neuling sagt Hallo

Beitrag: #4Beitragvon Number 5 » 15.09.2018, 15:41


Hallo Lars,
dann viel Spaß hier im Forum und beim Segeln. Swingrigg ist in der Tat etwas gewöhnungsbedüftig, wenn man vorher mit normalen Riggs gesegelt ist. Da findest Du aber auch rein. Wegen der Antennenverlegung würde ich mir nicht so einen großen Kopf machen. Bei unseren Entfernungen zwischen Skipper und Boot spielt das nach meinen Erfahrungen eine untergeordnete Rolle. Bei den Fliegern ist das was Anderes. Außerdem gibt es auch 2,4GHz-Empfänger mit nur einer Antenne.
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 498
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Zurück zu Plauderecke