Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #61Beitragvon hal23562 » 13.01.2019, 23:08


ger131 hat geschrieben:... @HAL, mit dem Betreiber des Forums besteht ein rechtswirksamer Vertrag mit Rechten und Pflichten.


Aber das ist doch prima! Kann man kündigen! Und nirgendwo hab ich bis jetzt etwas über Fristen oder eine Pflicht zur Begründung der Kündigung gelesen!
Also kann jeder Vertragspartner, jederzeit und ohne Angabe von Gründen kündigen. Posts bleiben selbstverständlich erhalten. Ist viel besser als ein Entzug des Schreibrechts.
Danke für den Tipp! Es geht doch nichts über fachmännischen Rat.

HAL
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #62Beitragvon ger131 » 13.01.2019, 23:31


@HAL, aber gerne doch. Dazu gibt es übrigens auch Rechtsprechung, die man sich vor Kündigung besser anschauen sollte...die Posts sind i.ü. doch gelöscht... darum geht es doch... sie sollen erhalten bleiben...
Gruß Volkmar
GER 131

Meine Boote:
IOM KMR
RG 65 Orka MKII
DF 95
ger131
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2014, 20:09
Titel: Spass

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #63Beitragvon SACHSENPOWER » 14.01.2019, 00:38


Tja Volkmar.... beim Fiat-Händler stehen und ihm als Interessen-Argumente die Vorzüge des neuesten BMW vorsingen :mrgreen: :mrgreen: ... da kann man sich auch gleich selbst ausrechnen, wann man dezent, aber bestimmt den Weg durch das Loch gewiesen bekommt, welches der Zimmermann gelassen hat....

Weißt du - ich für mein Teil und als Mitglied einer das RC-Segeln vertretenden, hochrangig anzusehenden Institution dieses Landes schäme mich (!) aus dieser Position heraus nach wie vor und immer wieder aufs neue in Grund und Boden für das, was man von bekannter Seite aus seit Jahr und Tag alles anstellt, um die RG65 Community und dieses Forum in ihrem Dasein, ihrem selbst gewählten und Stück für Stück erarbeiteten Weg zu behindern. Grenzwertig-unterschwellig oder offen, in diesem Forum oder auf anderen Kanälen ... Du weißt genau, wovon ich rede, andere wissen es auch. Und glaub mir - die Leute hier haben auch einen Kopf zum Denken.

Ihnen mit Rechtsandrohungen zu kommen .. orneeee ...also weeeßte ... Das ist ein Hobby! ....Spielkram!

Dass ich hier im Forum trotz oben beschriebener Umstände geachtet und anerkannt werde, liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich einfach eines tue, wenn ich hier zugange bin:

Ich denke in RG65 - Maßstäben! Konsequent. Das geht entgegen aller Vermutungen super-leicht, man muss es einfach nur wollen! 8-)

Den Tipp kannst du natürlich gerne weitergeben - der ist Community-üblich offen und frei zugänglich für alle. Und mit etwas Glück profitieren hier alle davon, und es ist endlich Ruhe im Laden.

Danke (!!!) fürs Zuhören - und bis demnächst irgendwann mal wieder am Wasser - ich freue mich auf spannende Regatten mit dir!
SACHSENPOWER
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 107
Registriert: 25.02.2017, 17:46
Wohnort: Audenhain
Titel: Back to the roots!!!
Segelnummer: 1124
Bootstyp: MANTA

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #64Beitragvon hal23562 » 14.01.2019, 00:57


EX ORIENTE LUX! :tup: :gold:
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #65Beitragvon bora » 14.01.2019, 01:40


O TEMPORA O MORES!

Ich habe in diesem Thread schon an einigen Stellen „bewundert“, wie unter der unverdächtigen Anrede „Hallo xxxxx“ umfangreiche Botschaften im ganz eigenen Interesse transportiert wurden.. –Kopfschüttel-

Ich fand den Übernahmeversuch schon blöd, als sich andere noch als zukünftiger Klassenreferent positionieren wollten und ich denke, eine Fristsetzung und Paragraphen braucht man in einem Hobbyforum auch nur in einem extremen Ausnahmefall, der hier wohl nicht vorliegt.

Vielleicht war ich nicht oft genug da, aber ich habe hier in letzter Zeit wenig User gesehen, die die anderen provozieren. Vielleicht täusche ich mich, aber ist es nicht einer der Admins, mit einer besonders kurzen Zündschnur, der meistens als erster das Kriegsbeil schwingt (und oben nochmal begründet hat, warum)? Ich sehe einen Gero, der mir fast etwas leid tut, weil er immer wieder versuchen muss, diesen Flohzirkus einzufangen und jetzt sehe ich unter anderen noch zwei Admins, die nichts Besseres zu tun haben, als einer -meiner Meinung nach- ziemlich einseitigen und stellenweise fragwürdigen Darstellung zu applaudieren.

Wie soll das denn weitergehen? Noch ein paar mehr Leute sperren, wie von Roland ganz subtil auf den Weg gebracht und von Uwe dankend aufgegriffen? Ist ja mittlerweile schon fast Mainstream, seine Opposition mit solchen Mitteln mundtot zu machen. Weiter Stimmung machen gegen den Klassenfeind? Finden wir mit weniger Testosteron einen Weg oder wird hier eine Mauer gebaut, bei der man sich wohl oder übel für eine Seite entscheiden muss? Falls leider ja, dann bitte deutlich zum Ausdruck bringen, damit man sich auch entscheiden kann und damit meine ich nicht nur eventuelle Neueinsteiger.

Grüße
Ralf
GER 188, RAFFY 659, 2,4 GHz
Benutzeravatar
bora
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 64
Registriert: 23.08.2016, 13:28
Wohnort: OWL
Titel: Anfenger

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #66Beitragvon GER 2 » 14.01.2019, 07:13


Guten Morgen,
nun muss man der werten Öffentlichkeit wohl zunächst mal Erklären das der BORA immer auf der Suche nach Gelegenheiten ist mir einen reinzuwürgen, scheint so ein persönliches Ding von ihm zu sein, macht er seit Jahren und Ich bin dran gewöhnt :lol:

Ich habe meien Text nochmal durchgelesen und kann keinen Hinweis auf den Wunsch nach einer Sperre für Volkmar erkenne. Dinge werden nicht wahr dadurch das man sie einfach behauptet ;-)

Nein , Volkmar hat tdie Grenzen des guten Geschmacks verlassen, nur darauf habe ich hingewiesen und wie man an den Reaktionen sieht stehe ich damit nicht alleine. Und statt mal in Ruhe drüber nachzudenken wird nun mit rechtlichen Schritten gedroht. Sehr traurig....

@ Klaus, es tut mir leid wenn Deine Therads hier von eingen für ihre persönlichen Zwecke instrumentalisiert werden, falls Du noch Beratungsbedarf hast schreib mir einfach eine PN,

Gruß Roland
Benutzeravatar
GER 2
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 255
Registriert: 30.09.2016, 05:34
Titel: www.radiosailing.de

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #67Beitragvon ger131 » 14.01.2019, 13:59


Hallo zusammen,

ich konnte zwischenzeitlich mit Gero telefonieren und er hat in den Protokollen nachgeschaut und keine Änderungen durch Administratoren finden können. Nach weiterer Suche hat sich die Sache geklärt. Die Beiträge befinden sich in dem anderen thread, den der Klaus eröffnet hatte, was mir aber nicht aufgefallen war. Es war somit mein Fehler. Dafür und die dadurch verursachte Unruhe entschuldige ich mich. Leider ist es weder mir noch anderen zeitnah aufgefallen. Daher meinen herzlichen Dank an Gero für die Aufklärung/Erklärung.

In meinem Beitrag von gestern, 22:43 war zudem ein Fehler, weil ich einen Beitrag von Roland dem Gero zugeordnet hatte. Die Anrede habe ich dort insoweit korrigiert. Entschuldigung Gero, auch das war keine Absicht.

Ich bin erleichtert, dass mein Verdacht völlig falsch und mein Fehler war! Nochmals eine aufrichtige Entschuldigung dafür!
Gruß Volkmar
GER 131

Meine Boote:
IOM KMR
RG 65 Orka MKII
DF 95
ger131
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2014, 20:09
Titel: Spass

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #68Beitragvon bora » 14.01.2019, 15:31


Hier gibt es fast keine Unterhaltung mehr, die nicht früher oder später bei Thema Nummer 1 landet.

Deshalb geht es auch nicht um persönliche Differenzen sondern um die Frage, wie man vermeiden kann, dass ständig von irgendwo her Öl ins Feuer gegossen wird.

Ralf
GER 188, RAFFY 659, 2,4 GHz
Benutzeravatar
bora
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 64
Registriert: 23.08.2016, 13:28
Wohnort: OWL
Titel: Anfenger

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #69Beitragvon GER O » 14.01.2019, 16:17


Ist okay, Volkmar,
Schwamm drüber.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Ich bin der Klaus und auf Bootsuche

Beitrag: #70Beitragvon hal23562 » 14.01.2019, 16:18


bora hat geschrieben:... Deshalb geht es auch nicht um persönliche Differenzen sondern um die Frage, wie man vermeiden kann, dass ständig von irgendwo her Öl ins Feuer gegossen wird.

Ralf

Genau, z.B. in dem man diesen und vergleichbare Threads konsequent schließt, wenn sich derartiges abzeichnet!

HAL
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO
VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke