Neue Satzung der DKVRG65

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Re: Neue Satzung der DKVRG65

Beitrag: #11Beitragvon hal23562 » 25.03.2021, 12:04


Aufgrund verschiedener Rückmeldungen weise ich noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei dem von mir veröffentlichten Papier um ein sog. "Non-Paper" und keine offizielle Veröffentlichung der IG DKVRG65 handelt.
Die Satzung ist auch noch nicht in Kraft gesetzt. Dies geschieht einzig durch Veröffentlichung durch den Vorstand der IG.
Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, habe ich sowohl den Link, als auch den dazugehörigen Post in meinem Blog erst einmal entfernt.

HAL
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO

Re: Neue Satzung der DKVRG65

Beitrag: #12Beitragvon GER-376 » 25.03.2021, 12:16


Hallo,

erstmal Hut ab für die Arbeit die ihr euch, allen voran Hartmut gemacht habt und ich bin der Meinung dass Ihr es auch gut gemacht habt.

Dennoch gibt es noch Nachbesserungspotenzial, für mich hat der Absatz Ziffer 3.2.4 einen faden Beigeschmack und mir drängt sich dabei das Gefühl auf, mit diesem Absatz die C65 Klasse ruinieren zu wollen, was in meinen Augen nicht gelingen wird, sondern das genaue Gegenteil geschieht.

Sprich eine weitere Spaltung der beiden Klassen und wenn man den Absatz genau betrachtet, es wörtlich nimmt, betrifft das ALLE Boote der 65 Zentimeter Klassen also auch die DF65 die laut Aussage von Hartmut weiterhin Mitsegeln dürfen und nur die C65 ausgeschlossen werden soll.

Um es klar zu stellen, ich habe die Diskussionen damals mit der C65 Klasse auch mitbekommen und war und bin damit auch nicht einverstanden, aber mit diesem Absatz macht Ihr im Moment genau das selbe, über das Ihr Euch damals geärgert habt.

Ich bin aus dem Süddeutschen Raum wo keine C65 gesegelt wird, habe aber einige Freunde in Norddeutschland und hatte eigentlich vor dort hin und wieder auch bei der C65 mitzusegel, eventuell auch Ranglisten, nun stehe ich vor den Problem, dass ich mich entscheiden muss und das finde ich ehrlich gesagt Sch...ße.

Im Prinzip wäre es ja so einfach, es gibt in der Satzung eine klare Regelung bei Ranglisten für RG65 die lauten:

1.) Man muss Mitglied beim DKVRG65 sein.
2.) Man benötigt eine Segelnummer vom DKVRG65
3.) Das Boot muss das RG65 Segelzeichen tragen und muss den Klassenregeln entsprechen.

Und mir stellt sich die Frage weshalb es nicht möglich ist in beiden Klassen aktiv zu sein, natürlich mit entsprechenden Regelkonformen Booten?

Nur weil man bei der C65 Klasse dabei ist, soll man hier ausgeschlossen werden, klingt für mich etwas nach kaltem Krieg und gehört in meinen Augen hier nicht rein, ich werde es mir gut überlegen ob ich bei der Diskriminierung mit machen möchte.

Das ist meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von GER-376 am 29.03.2021, 07:30, insgesamt 4-mal geändert.
Meine Kohle ist nicht weg!
Sie wird gerade über den See geblasen!!!!!!!!!
Benutzeravatar
GER-376
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 74
Registriert: 01.12.2016, 04:18
Wohnort: 75449 Wurmberg
Titel: Multihull muss sein
Segelnummer: GER 376
Bootstyp: Manta17, Jetrace.

Re: Neue Satzung der DKVRG65

Beitrag: #13Beitragvon GER-376 » 25.03.2021, 12:17


hal23562 hat geschrieben:Aufgrund verschiedener Rückmeldungen weise ich noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei dem von mir veröffentlichten Papier um ein sog. "Non-Paper" und keine offizielle Veröffentlichung der IG DKVRG65 handelt.
Die Satzung ist auch noch nicht in Kraft gesetzt. Dies geschieht einzig durch Veröffentlichung durch den Vorstand der IG.
Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, habe ich sowohl den Link, als auch den dazugehörigen Post in meinem Blog erst einmal entfernt.

HAL


Sorry hat sich mit meinem Posting überschnitten.

Liebe Grüße
Rslf
Meine Kohle ist nicht weg!
Sie wird gerade über den See geblasen!!!!!!!!!
Benutzeravatar
GER-376
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 74
Registriert: 01.12.2016, 04:18
Wohnort: 75449 Wurmberg
Titel: Multihull muss sein
Segelnummer: GER 376
Bootstyp: Manta17, Jetrace.

Re: Neue Satzung der DKVRG65

Beitrag: #14Beitragvon hal23562 » 25.03.2021, 12:33


Moin Ralf,

ja, ich denke das ist der Knackpunkt der noch mal genau beleuchtet werden muss. Schaun mer mal ...

Gruß - Hartmut
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO

Re: Neue Satzung der DKVRG65

Beitrag: #15Beitragvon Donk » 25.03.2021, 18:32


Moin!

Ja du hast vollkommen Recht! Es darf einfach niemand ausgeschlossen werden! Wir sollten eher wieder in die Richtung zusammen arbeiten... die Richtung ist viel sinnvoller!

Sagen wir es mal so: Wir sind alle nur Menschen... die machen Fehler... ja wir haben hier einen Fehler gemacht für den ich mich aufrichtig entschuldige!

Die Satzung ist bereits angepasst und wird auch bald für alle sichtbar sein! Es soll und wird niemand ausgegrenzt! Wir leben im Jahr 2021...
Bitte habt noch etwas Geduld! Die Satzung wird vom Vorstand der IG veröffentlicht und dazu sollen hier im Forum auch noch "Umbauten" vorgenommen werden. Es braucht also noch etwas Zeit.
Damit seid ihr alle "transparent" informiert! Niemand soll im Dunkeln bleiben.

Die Basis ist geschaffen auf der man definitiv aufbauen kann!!!!

Hoffentlich sind am Ende alle Segler die Gewinner! Das wäre mein Ziel! :gold:
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 615
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: Neue Satzung der DKVRG65

Beitrag: #16Beitragvon hal23562 » 25.03.2021, 19:03


Andreas,

das ehrt Dich ja, aber es gibt nichts, wirklich absolut nichts, für das Du Dich entschuldigen müßtest!

Wir haben ein Projekt und allen war klar, dass an einigen Ecken sicher noch nachjustiert werden musste. Das ist nun erledigt und insbesondere die Befürchtungen etlicher Segler, wegen ihrer Mitgliedschaft zur DKVRCS bei uns ausgeschlossen zu werden, sind nun mehr als eindeutig klargestellt. Niemand wird wegen so etwas ausgeschlossen! Das war zwar auch vorher schon so klar, aber nun ist es noch eindeutiger ausformuliert.
Also, alles gut.

Und nun Schluss mit diesem Entschuldigungsunfug!

Sollte sich der Vorstand wieder nicht in der Lage sehen, das fertige Papier zu veröffentlichen, dann ist das kein Problem. Ab Mitternacht steht dann gerne wieder der Stand der Dinge zur Information in meinem Blog bereit. Hier wäre jedoch eindeutig viel besser und mir lieber.

Gruß - Hartmut
Zuletzt geändert von hal23562 am 25.03.2021, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO

Re: Neue Satzung der DKVRG65

Beitrag: #17Beitragvon sponi » 25.03.2021, 19:06


Hallo zusammen, ich bin eher durch Zufall auf diesen Satzungsentwurf gestoßen.
Eigentlich verschlägts mir die Sprache, was selten vorkommt. Um es klar zu sagen:
Sollte dieser Entwurf Wirklichkeit werden, gibt es keine iDM 2021 in Obernzenn. Wir sind gerne bereit, diese Veranstaltung zumachen, lassen uns aber nicht vor den Karren einer Gruppierung mit diesen Zielen spannen.
Nur zur Klarstellung.
Gruß
Klaus
(der keinerlei Druck von Irgendwelchen Organisationen hat)
sponi
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.12.2013, 19:39
Titel: Segelfreund

Re: Neue Satzung der DKVRG65

Beitrag: #18Beitragvon hal23562 » 25.03.2021, 19:27


Moin Klaus,

wie oben schon geschrieben. Ist alles noch mal überarbeitet. Beanstandete Knackpunkte wurden bereinigt. Also, alles gut. Niemand wird ausgeschlossen weil er in der DKVRCS ist. War so und bleibt so - nur jetzt deutlicher formuliert. Also, alles gut.

Gruß - Hartmut
GER 963 - Immer schneller als Treibholz!
... hier geht's zu HAL's RG-65 Blog
mantaEVO
Benutzeravatar
hal23562
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 882
Registriert: 12.09.2018, 06:48
Wohnort: Marzipanien
Titel: Mann ohne Titel
Segelnummer: GER 963
Bootstyp: MantaEVO

Re: Neue Satzung der DKVRG65

Beitrag: #19Beitragvon sponi » 25.03.2021, 19:31


Sorry, aber ich halte es wie bei Frauen.
Ich glaube nur was ich sehe....
Gruß
Klaus
sponi
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.12.2013, 19:39
Titel: Segelfreund

Re: Neue Satzung der DKVRG65

Beitrag: #20Beitragvon A-55 » 25.03.2021, 20:02


sponi hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin eher durch Zufall auf diesen Satzungsentwurf gestoßen.
Eigentlich verschlägts mir die Sprache, was selten vorkommt. Um es klar zu sagen:
Sollte dieser Entwurf Wirklichkeit werden, gibt es keine iDM 2021 in Obernzenn. Wir sind gerne bereit, diese Veranstaltung zumachen, lassen uns aber nicht vor den Karren einer Gruppierung mit diesen Zielen spannen.
Nur zur Klarstellung.
Gruß
Klaus
(der keinerlei Druck von Irgendwelchen Organisationen hat)


Hallo Klaus,

aus welchem Teil der Satzung liest Du, daß wir Segler generell ausschließen?

Ich denke da ist nicht so.
Wenn Du möchtest können wir aber gerne auch nochmal telefonieren.

Schöne Grüße

Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 Tango, Nukite, Orion "Malizia" .
RC OTX und EdgeTx
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1143
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Tango_Hacker
VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke