Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschland

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #61Beitragvon sponi » 12.12.2021, 06:34


Nachdem hier Obernzenn direkt angesprochen wird:
Es gab nie Druck auf uns, die inoffizielle Meisterschaft 2021 nicht zu machen.
Ich habe vielmehr die DKVRG65 mehrfach darauf hingewiesen, dass es nach deutschem Sportrecht eine so bezeichnete Veranstaltung eigentlich nicht möglich ist, da nur der im DOSB organisierte Verband das Recht dazu hat. Deswegen habe ich letztendlich die iDM abgesagt und eine Freundschaftsregatta daraus gemacht.
Die Veranstaltung konnte auch nur durchgeführt werden, da der VdMYS uns die Veranstaltung abgesichert hat. Abgesichert heißt, dass wir als Veranstalter einen Versicherungsschutz bekommen haben. Andernfalls hättne wir nach einem ersten mündlichen Angebot eine Veranstaltungsversicherung von etwa 200 € abschließen müssen. Wenn jetzt einer fragt wozu, dann sollte man darüber nachdenken, dass zwar die Teilnehmer untereinander und gegenüber dem Veranstalter den Haftungsausschluss erklären, aber gegenüber Dritten und gegenüber in unserem Fall der Gemeinde haftet der Veranstalter, ohne Versicherung mit dem Privatvermögen. Das muss allen, die eine Regatta als freie RG65 Segler anbieten klar sein.
Kurz zusammengefasst was ich an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben habe:
Die DKVRG65 ist rechtlich nicht existent und hat den Charakter eines Stammtisches.
Die sog. Satzung wird in der vorliegenden Form weder von Registergericht noch vom Finanzamt akzeptiert werden.
Das größte Übel ist aber die Geheimnistuerei und verdeckte Agenda mit der gearbeitet wird.
Zu Schluss noch ein Orakel:
Die Abstimmung wird so ausgehen, dass beide Seiten den "Sieg" für sich beanspruchen. Es wird weitergehen mit gegenseitigen Anwürfen und Verweigerungen auf Seiten der DKVRG65.
Im übrigen ist der Eintrag zur IG DKVRG65 im Kopf der Forumshomepage seit einigen Tagen verschwunden, Was das wohl bedeutet? Ich hoffe, Uwe hat hier dankenswerter Weise reagiert.

Gruß Klaus
mit dem Wunsch zu einem friedlichen 3. Advent
sponi
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 122
Registriert: 04.12.2013, 19:39
Titel: Segelfreund

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #62Beitragvon Torti » 12.12.2021, 09:11


Klaus, danke für deine Richtigstellung!

In den letzten Tagen wurden die Probleme der RG65 in Deutschland wohl offensichtlich.
Bildmäßige Propaganda gegen Fakten.
Diktatur gegen Basisdemokratie.

Genau so wird dann der Kampf gegen eine große Gruppe der RG-Segler, die das Problem erkannt haben, auch geführt.
Es werden Falschaussagen in den Raum geworfen - natürlich sind sie schön verpackt und blenden erstmal mit viel Pathos.
Wenn das allein nicht reicht, wird gedroht.
So läuft es schon seit Jahren!
Ich denke, es ist jetzt auch egal...
Die Mehrheit der segelnden Zunft ist aufgewacht, oder hat den Glauben an die DKVRG65 verloren. Schade, das es so weit kommen musste. Ja, das meine ich ernst!!!

Ganz kurz am Rande:
Erwin Kallweit war gestern mal wieder auf ein Käffchen da. Wie jede Woche...
Er ist vereinslos, ein Bastler und Segler.
Ich habe ihn gestern informiert, das eine Abstimmung läuft und nein, ich habe ihn nicht überredet!
Aber Erwin ist ein sehr gutes Beispiel für ca. 90 Prozent aller RG-Segler-aller Segler! Er will einfach nur segeln und sein Material entwickeln. Wo und unter welcher Fahne ist ihm egal. Er macht sich keine Gedanken über Versicherungen und ob er international vertreten wird. Ihm ist egal, ob eine DKVRG65, oder die DKVRCS sein seglerisches Schicksal beeinflusst.
Das ist auch ok so!
Es gibt immer ein paar Wenige, die die Arbeit für sehr Viele machen.
In der Vergangenheit haben das Leute wie Gero und Udo gemacht...und noch viele Andere! Sie haben es teilweise sehr gut gemacht und haben eine starke Klasse etabliert. Leider ist es passiert, das einer, oder ein paar Wenige, sich verloren haben. Das ist kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. Sogar Napoleon hat anfänglich nur für sein Frankreich gekämpft. Er verlor sich und hat Frankreich sehr viel Übel gebracht. Nicht mit Absicht, aber es ist trotzdem passiert.
Was ich damit sagen möchte:
Hört auf mit dem Krieg!
Arbeitet mit uns, nicht gegen uns. Arbeitet an der Klasse zum Wohle der Klasse. werft das eigene Ego über Bord.
Arbeitet nicht an eurem Denkmal! Denkmäler zerfallen, oder werden umgeworfen...
Arbeitet unter Führung der DKVRCS weiter am Blühen der Klasse. In der DKVRCS ist alles vorhanden, um allen Seglern eine gesunde Basis zu bieten. Für die RG65 ist sehr viel Raum zu Entfaltung vorhanden, sehr viel Raum, sich auch weiterhin individuell zu entwickeln und den Charakter der Klasse zu erhalten.
Denn nicht der DSV bestimmt die Klassenregeln! Die Klasse bestimmt die Klassenregeln. Der DSV bietet uns nur einen sehr großen Regenschirm, um uns vor Unheil zu bewahren.
Ja, auch da meine ich ernst... ;)
Arbeitet mit uns. Niemand ist, oder wird ausgeschlossen. Niemand!

Sorry für den langen Text...
MfG Torti

GER 175
Torti
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 364
Registriert: 01.10.2012, 18:53
Wohnort: Kiel
Titel: Ahnungsloser

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #63Beitragvon SACHSENPOWER » 12.12.2021, 09:35


Moin, ich möchte hiermit an die getroffene Absprache erinnern, dass Diskussionen

- gemeint sind den Umständen nach in jedem Fall die mit Inhalt des Belastens der Gegenseite, Einmischung in deren Internas etc. und allem, was darauf erfahrungsgemäß folgt-

bitte unterbleiben möchten!

Der "Burgfrieden" hat schon direkt am Anfang genug gelitten, und es besteht wohl kaum Bedarf, das noch weiter zu treiben.

Zudem sollte das "nebenher" erst recht eine Rolle spielen, wenn man am Fortbestand diese Forums Interesse hat.... so als Randbemerkung mit Verständnis für Uwes Überlegungen.

Einen schönen 3. Advent,
Jens
SACHSENPOWER
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 107
Registriert: 25.02.2017, 17:46
Wohnort: Audenhain
Titel: Back to the roots!!!
Segelnummer: 1124
Bootstyp: MANTA

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #64Beitragvon ger131 » 12.12.2021, 09:44


Number 5 hat geschrieben:
Wenn das nicht von der DKVRCS torpediert wird. Kann mich entsinnen, dass doch letztens kompromissbereite DSV-Mitglieder von ebenda genötigt wurden die iDM nicht durchzuführen.
Ist das alles schon in Vergessenheit geraten?


Moin und einen schönen dritten Advent,

zur Richtigstellung: Tatsächlich war genau das Gegenteil der Fall.

@Jens, das darf wohl geschrieben werden und könnte ich dir persönlich belegen.
Gruß Volkmar
GER 131

Meine Boote:
IOM KMR
RG 65 Orka MKII
DF 95
ger131
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2014, 20:09
Titel: Spass

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #65Beitragvon SACHSENPOWER » 12.12.2021, 09:56


@ Volkmar: Ich bin nicht der "Guru", sondern nur Bittsteller....
Und: Klaus hats doch schon gesagt gehabt, oder?
SACHSENPOWER
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 107
Registriert: 25.02.2017, 17:46
Wohnort: Audenhain
Titel: Back to the roots!!!
Segelnummer: 1124
Bootstyp: MANTA

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #66Beitragvon ger131 » 12.12.2021, 10:04


@Jens, nicht ganz. Klaus hat gesagt, dass kein Druck ausgeübt wurde. Tatsächlich haben wir uns aktiv dafür eingesetzt!
Gruß Volkmar
GER 131

Meine Boote:
IOM KMR
RG 65 Orka MKII
DF 95
ger131
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2014, 20:09
Titel: Spass

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #67Beitragvon SACHSENPOWER » 12.12.2021, 10:43


Schön ... es ist halt nicht einfach, den Respekt vor einer Bitte gegen was-auch-immer abzuwägen. Kann ich verstehen ... sch.. Internetz...
SACHSENPOWER
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 107
Registriert: 25.02.2017, 17:46
Wohnort: Audenhain
Titel: Back to the roots!!!
Segelnummer: 1124
Bootstyp: MANTA

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #68Beitragvon SACHSENPOWER » 12.12.2021, 10:44


EINEN SCHÖNEN 3. ADVENT!
SACHSENPOWER
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 107
Registriert: 25.02.2017, 17:46
Wohnort: Audenhain
Titel: Back to the roots!!!
Segelnummer: 1124
Bootstyp: MANTA

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #69Beitragvon GER 499 » 12.12.2021, 17:37


GER 499 hat geschrieben:Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschland

Ich denke es ist an der Zeit, hier nochmal darzustellen, warum es in dieser Abstimmung geht:

1. Es geht um die Klassenvertretung der Deutschen RG 65 bei der ICA RG 65.
2. Diese Vertretung aus Deutschland, soll die Interessen der RG 65 Segler aus ganz Deutschland war nehmen.
Nicht nur die der RG 65 Segler aus Böblingen und Ettlingen, sondern aus ganz Deutschland.
3. Die Klassenvertretung hat die Aufgabe bei der ICA RG 65 die Segel-regeln und andere Belange in Internationalen Team´s neu zu gestalten. Dies findet weil International, in Englisch statt.
4. Diese Team´s bestehen nicht aus dem Landesvertreter, sondern aus anderen Personen.
5. Die Anzahl der erlaubten Teammitglieder hängt von der Anzahl der Aktiven Segler eines Landes ab.
6. Es wird auch bei allen weiteren Belangen, wie z.b. Beitritt IRSA oder Welt Segel Verband Team´s geben, die darüber Beraten und am Ende durch den Landesvertreter zur Abstimmung kommen.
7. Es wird darüber beraten und Abgestimmt, wie eine Kontinentale Meisterschaft (z.B.EURO) oder Weltmeisterschaft abgehalten werden kann. Welcher Verband sich dazu bereit erklärt und wer es Finanziert.
7. Die Beschlüsse der ICA RG 65 sind dann für alle Mitgliedsländer Verpflichtend.

Ich Denke das man nun eine gute Information hat, was die Klassenvertretung für Aufgaben erwartet.
Hoffe das es für die Deutschen RG 65 Segler eine Gute Vertretung geben wird, die diese Aufgaben erfüllen kann und möchte.

Lg Marcus

:65: Denkt bitte daran, es geht nur darum den Landesvertreter zu wählen. Um nichts anderes. :65:
GER 499
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 140
Registriert: 24.07.2020, 16:58
Titel: RC Segler
Segelnummer: GER 499
Bootstyp: Manta 2015+17+21

Re: Abstimmung zur Klassenvereinigung der RG65 für Deutschla

Beitrag: #70Beitragvon A-55 » 12.12.2021, 19:06


Hier muß ich etwas richtigstellen,
es geht darum zu klären welche Klassenvereinigung die deutschen Segler vertreten soll, DKVRCS oder DKVRG65.

Schöne Grüße
Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 Tango, Nukite, Orion "Malizia" .
RC OTX und EdgeTx
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1150
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Tango_Hacker
VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

cron