Neu hier: Segeln in HoLo

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Re: Segelplan Fortune II

Beitrag: #1Beitragvon CB750 » 24.05.2012, 12:32


haegar hat geschrieben:Schwachwind und Glattwasser passen schon. Habe mal in Hohenlockstedt eine Regatta mitgesegelt bei wenig Wind und 0 Welle, da war eine Fortune immer vorn mit dabei.

'ne Schildkröte braucht man immer wieder mal. WIrd sicher nicht Dein letzter Satz Segel sein



Hallo liebes Forum,
bin neu hier und habe gerade eine RG65 SeaBug gebaut. Jetzt würde ich gerne mit anderen reden, segeln und sehen, was ich noch optimieren kann. HoLo ist nicht allzu weit entfernt, daher meine Frage:
Wo kann man in HoLo segeln gehen? Ist das der Lohmühlenteich, der im Sommer zum baden benutzt wird?

Viele Grüße
Benutzeravatar
CB750
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.05.2012, 11:40
Titel: Segeln 4 Fun
Bootstyp: HyFish, Hobie16

Re: Neu hier: Segeln in HoLo

Beitrag: #2Beitragvon haegar » 25.05.2012, 20:50


Hallo, Namenloser,
erst mal willkommen bei der RG. Wäre schön, wenn Du DIch auch mit einemNamen vorstellen würdest.

Habe Deinen Beitrag mal abgetrennt und hierher verschoben. Sonst geht er wohl unter.

HoLo -da wird normalerweise bei der Fischzucht Knutzen gesegelt. Ich weiss aber nicht, in wie weit das ohne vorherige Absprache mit dem Besitzer möglich ist. Wende Dich doch am Besten an Manfred hier im Forum, der hat da gute Kontakte und freut sich sicher auch über einen Segelpartner.
Ansonsten kommt für Dich dann wohl der Raum HH in Frage. Wer da derzeit der zentrale Aufpunkt ist, weiss ich nicht. Uwe ist aus privaten Gründen gerade etwas untergetaucht. Nimm doch einfach mal Kontakt mit Roland K. auf. Wenn es eher der Raum Lübeck sein sollte, kontaktiere Thoti.
Gruß aus Teltow
Achim
______________________________________________________
Wer die Zeit anhalten will, sollte es mal mit Sekundenkleber probieren ...

GER 253 | MantaEVO / Stingray| 2,4 GHz
p-sails.de
http://p-sails.blogspot.de/
Benutzeravatar
haegar
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 1978
Registriert: 27.09.2011, 22:36
Wohnort: Teltow
Titel: Wannseeat
Segelnummer: GER 253
Bootstyp: MantaEVO, Stingray

Re: Neu hier: Segeln in HoLo, Gl

Beitrag: #3Beitragvon CB750 » 28.05.2012, 14:37


Hallo,
vielen Dank schon mal für die gute Aufnahme hier im Forum. PN geht allerdings noch nicht.
Wo und wann wird denn in der Nähe von Glückstadt gesegelt? Geht das auch im Binnenhafen? Und wie groß ist der Unterschied zu MMs?
MfG Carlos
MfG
Udo

RG65 Projekt 3D-Druck :65:, HyFish :65: ; MicroMagic; Footy 3D | 2,4GHz
Großboot: Sportkatamaran Hobie16
Benutzeravatar
CB750
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.05.2012, 11:40
Titel: Segeln 4 Fun
Bootstyp: HyFish, Hobie16

Re: Neu hier: Segeln in HoLo

Beitrag: #4Beitragvon g2909 » 29.05.2012, 10:46


Moin Carlos,

ich bin mit meiner RG in Lübeck unterwegst. Im Hamburger Westen (und darüber hinaus) ist mir derzeit keine aktive RG-Szene bekannt. Obwohl es dort mindestens zwei RG'ler (schau mal nach Moritz und ginkgo in diesem Forum) gab.

Mit der RG bist Du den MM's i.d.R. überlegen. Anderseits hat mein Sohn schon das Kunststück fertig gebracht mit seiner MM in einem RG-Feld nicht als Letzter abzuschneiden :tup: . Frage doch einfach mal hier http://mm-sailing.de/forum/showthread.php?tid=3369&page=24 nach, ob Du mitsegeln darfst. Die Jungs sind im allgemeinen offen für alles und der Torsten (filtor) ist auch schon RG gesegelt.

Ansonsten kommt bestimmt bald die nächste Ausschreibung zu einer RG-Regatta im Norden.

Gruß Christian
“Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist. Solange ich hier segel, läuft mir hier keiner übers Wasser!”

GER 290 - Viperfish - Cockpit SX - 40 Mhz
wakenitzsegler.de
Benutzeravatar
g2909
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 170
Registriert: 08.10.2011, 00:01

Re: Neu hier: Segeln in HoLo

Beitrag: #5Beitragvon CB750 » 29.05.2012, 13:50


Moin Christian,
Torsten hat sich bereits gemeldet (-> Danke euch beiden für die schnelle Info :D ). Da werde ich auf jeden Fall mal hin. Morgen bin ich leider in Karlsruhe, aber danach werde ich sicherlich vorbeischauen. Ist ja gleich um die Ecke. Von wo kommt man am besten ran? Und welche Zeiten ist da jemand?

Habe mein :65: Rig bisher nur provisorisch hergerichtet, daher keine Gefahr für die MM ;) Bei Starkwind/Sturm fährt die SeaBug aber auch prima mit dem A-McRig von meiner Footy :lol:

Die nächste (Freundschafts-)Regatta in Lübeck oder Hamburg würde ich mir dann gern mal ansehen. Macht das Sinn, sich da anzumelden, oder lieber erst einmal nur zuschauen :?:

MfG
Carlos
MfG
Udo

RG65 Projekt 3D-Druck :65:, HyFish :65: ; MicroMagic; Footy 3D | 2,4GHz
Großboot: Sportkatamaran Hobie16
Benutzeravatar
CB750
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.05.2012, 11:40
Titel: Segeln 4 Fun
Bootstyp: HyFish, Hobie16

Re: Neu hier: Segeln in HoLo

Beitrag: #6Beitragvon g2909 » 29.05.2012, 15:30


Moin,
Macht das Sinn, sich da anzumelden, oder lieber erst einmal nur zuschauen :?:

Sofort mitmachen -Nichts ist besser als "learning by doing"!

Gruß Christian
“Es ist mir scheißegal, wer Dein Vater ist. Solange ich hier segel, läuft mir hier keiner übers Wasser!”

GER 290 - Viperfish - Cockpit SX - 40 Mhz
wakenitzsegler.de
Benutzeravatar
g2909
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 170
Registriert: 08.10.2011, 00:01

Re: Neu hier: Segeln in HoLo

Beitrag: #7Beitragvon filtor » 29.05.2012, 19:42


CB750 hat geschrieben: Von wo kommt man am besten ran? Und welche Zeiten ist da jemand?


Hi,
wir segeln immer Mittwochs ab 16h im Störloch.
Das ist in Ivenfleth an der Gaststätte "Zur Störmündung".
Morgen kommen ein paar mehr, nächste Woche bin ich nicht dort.
Manfred Prothmann kommt i.d.R auch, ist letzte Woche RG gesegelt.
War viel Wind und er hat nur wenige Wettfahrten gewonnen, also es lohnt sich.
Hast also Gegner, nicht nur Opfer. :lol:

Gruß
Torsten
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 417
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17

Re: Neu hier: Segeln in HoLo

Beitrag: #8Beitragvon CB750 » 02.06.2012, 22:42


Hi,
@Torsten: Leider kann ich meist erst nach 17 Uhr eintreffen. Ist dann noch jemand am Störloch?

@ALLE: Habe eine Anfrage zu einer Segelnr. gemailt, aber bisher keine Reaktion. Wie lange dauert so etwas normalerweise? Vielleicht habe ich da aber auch was falsch gemacht :hadbang:

Habe noch Probleme mit der Großschot. :shock: Die Umlenkung klappt noch nicht, so dass das Servo immer mal wieder festklemmt. Muss wohl noch irgendeinen Umlenkpunkt einbauen...
MfG
Udo

RG65 Projekt 3D-Druck :65:, HyFish :65: ; MicroMagic; Footy 3D | 2,4GHz
Großboot: Sportkatamaran Hobie16
Benutzeravatar
CB750
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.05.2012, 11:40
Titel: Segeln 4 Fun
Bootstyp: HyFish, Hobie16

Re: Neu hier: Segeln in HoLo

Beitrag: #9Beitragvon haegar » 03.06.2012, 09:18


Wen hast Du angesprochen?
Normalerweise geht das schnell
Gruß aus Teltow
Achim
______________________________________________________
Wer die Zeit anhalten will, sollte es mal mit Sekundenkleber probieren ...

GER 253 | MantaEVO / Stingray| 2,4 GHz
p-sails.de
http://p-sails.blogspot.de/
Benutzeravatar
haegar
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 1978
Registriert: 27.09.2011, 22:36
Wohnort: Teltow
Titel: Wannseeat
Segelnummer: GER 253
Bootstyp: MantaEVO, Stingray

Re: Neu hier: Segeln in HoLo

Beitrag: #10Beitragvon CB750 » 03.06.2012, 16:48


Hatte eine Anfrage an Info@rc-station.de gestellt.
MfG
Udo

RG65 Projekt 3D-Druck :65:, HyFish :65: ; MicroMagic; Footy 3D | 2,4GHz
Großboot: Sportkatamaran Hobie16
Benutzeravatar
CB750
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.05.2012, 11:40
Titel: Segeln 4 Fun
Bootstyp: HyFish, Hobie16
Nächste

Zurück zu Plauderecke